ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Saugrohr Ersatzteile

Saugrohr Ersatzteile

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Februar 2020 um 15:05

Hallo zusammen,

Bei meinem w211 hat sich das Dröhnen bei 4000 U min, als weggesaugte Kunststoffbuchse im Saugrohr herausgestellt. Zusätzlich ist ein Mitnehmer "Pinöpel" verschließen, so dass das Gestänge nicht mehr fest drauf sitzt und runterrutschen kann. Das Saugrohr selbst ließ sich super in seine Einzelteile zerlegen. Jetzt stelle ich mit Erschrecken fest, dass es nur komplette Saugrohre gibt und keine Ersatzteile für das Innenleben.

Hat wer eine Quelle für die beweglichen Kunststoffteile bzw. Die Buchsen? Siehe Fotos.

Ergänzung : von Zuverlässigen Lieferanten...

Rps20200208
Rps20200208
Rps20200208
Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los? Verschwörungstheorie statt Technikgefachsimpel? Schuster bleib bei deinen Leisten und red über alternde Daimler!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ok. Ich kaufe denke ich das original von pierburg.

Mmh... ich hatte es nicht gefunden. Aber danke ich schau nochmal.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 14. September 2020 um 19:58:08 Uhr:

Halte dich von den Ebay Artikeln!

Kaufe mindestens die OE Marke und check mal das Forum hier gibt es auch die Anleitung

Wenn ich bei einen Seriösen Händler auf Ebay ein Marken Ersatzteil günstiger kaufen kann was ist daran denn Schlecht?

Riqper hats verstanden ;)

Das gibt's im ebay auch - aber bei meine Recherche eine Ecke teurer als im Teilehandel.

Wenn man nicht auf den Hersteller Obacht gibt, bekommt man irgendwelche zweifelhaften Teile made in XY oder Z...

Viele gebrauchte Teile sind auf eBay teurer als neu vom Daimler. Das ist ein Fakt den viele nicht beachten. Weiterhin sollte jeder beachten dass eBay 10% und Paypal 3% verlangen. Ist grundsätzlich nicht schlimm, schließlich müssen die von was leben. ABER: wer glaubt dass ein Verkäufer diese Gebühren nicht in den VK einberechnet glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.

Mr.Wolfman hat einen weiteren schönen Punkt eingebracht. Viele verkaufen auf eBay OE oder OEM und hinterher stellt sich heraus es ist billiger Nachbau. Wenn es zu gut ist um wahr zu sein, dann wird’s wohl so sein. Gier frisst Hirn, war schon immer so. Wird sich immer so bleiben.

Ich will nicht sagen dass OE schlechter als OEM ist wenn es sich um das Saugrohr handelt, bei Sensoren würde ich jedenfalls nie im Leben auf OE zurückgreifen. Aber das wollen die wenigsten hören.

Kann ich am Saugrohr erkennen, ob dieses schon mal getauscht wurde (M273) mit 215TKM ?

Das kann man eigentlich gut erkennen - blöderweise sehr schlecht im eingebauten Zustand.

Ein Produktionsstempel befindet sich an der Unterseite.

Gibt es jemanden im Raum schwerin/parchim der das Teil mit mir wechseln mag? (:

Deine Antwort
Ähnliche Themen