Sauber und Sorglos Paket von VW...wieviel Anzahlung...Details zum Paket?!
Hi,
bin gerade mit meinen Eltern am zusammenstellen eines neuen Autos.
Nun sind wir auf das "Sauber und Sorglos" Paket von VW gestoßen.
Leider gibt es immer nur wenige Infos zu der Finanzierung bei VW...selbst der Finanzierungrechner berechnet immer nur mit 2,9 % eff. Zins.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Antworten für uns.
1. Wieviel muß man anzahlen oder muß man überhaupt was anzahlen?
2. Wie erhalte ich die 0,9 % eff. Zins? (wenn ich das Versicherungspaket der VW-Bank mitnehme?)
3. Wieviel Monate kann man bei dem 0,9 % eff. Zins finanzieren? 12-48 Monate oder auch mehr?
Das waren erstmal einige Fragen....
Danke und Grüße
MO
46 Antworten
Sorry zu meinem vorherigen Beitrag!
(ohne Hintergrundwissen)
Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass man sich in "jungen Jahren"
nicht zu weit, wegen nem Auto, verschulden soll.
Spreche da aus Eigenerfahrung................leider.
(ist aber nach über 20Jahren,gegessen,dass Thema)
Ansonsten würd ich das Sorglos-Paket (0,9%) empfehlen,
allerding müste mehr Prozente (bei mir war´n es 16%)
rausspringen.
Mit der Versicherung bei SF3, ist zwar schade, dass dies dann 4Jahre so bleibt,
aber man darf auch nicht vergessen, dass man auch nicht hochgestuft
wird im Schadensfall.
Das es ab 5000,-€ Schaden, nen neuen Golf gibt und wenn (hoffentlich)
nichts passiert, man nach 4Jahren dann (4Stufen) runtergestuft wird.
Gerade wenn ihr euch den Wagen teilt, sollte diese "Versicherungslösung"
bedacht werden.
Sind also Kosten, die man fest einkalkulieren kann.
Gruß Bonko
16% Nachlass??
Wie hast denn das gemacht??
Ich hab mir meinen Zusammengstellt der kostet 25k, der Händler würd ihn mir für 23,500 geben.
Meint ihr da geht noch was?? Oder sind bei dir die Mehr-Schwanke schon dabei gewesen??
also ich bin Mitarbeiter in einem Vw Autohaus und hab 15% bekommen , deine 16% sind schon recht viel ...
Zitat:
Original geschrieben von Bonko2611
Mit der Versicherung bei SF3, ist zwar schade, dass dies dann 4Jahre so bleibt,
aber man darf auch nicht vergessen, dass man auch nicht hochgestuft
wird im Schadensfall.
Bei der im Hintergrund weiterlaufenden SF-Klasse wird man im Schadensfall sehr wohl hochgestuft, nur die Beiträge bleiben in den 48 Monaten trotzdem konstant. Bei der Versicherung im Sauber&Sorglos-Paket genießt man also nur während der 48 Monate eine Art "Rabattschutz", nach Ablauf der 48 Monate steht man genauso gut oder schlecht da wie bei jeder normalen anderen Versicherung auch.
Der "Rabattschutz" ist also nicht vergleichbar mit Angeboten der Sorte "ein Schaden pro Kalenderjahr frei", die immer mehr Versicherungen anbieten.
Ähnliche Themen
Eben, das denke ich doch auch.
Also so 10% sind doch normal, das will ich auch noch haben.
Aber ich denke mit 16% springt mir der VK an den Hals🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bonko2611
Sorry zu meinem vorherigen Beitrag!
(ohne Hintergrundwissen)
Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass man sich in "jungen Jahren"
nicht zu weit, wegen nem Auto, verschulden soll.
Spreche da aus Eigenerfahrung................leider.
(ist aber nach über 20Jahren,gegessen,dass Thema)
Das ist aber eine Aussage die eher allegemeingültig ist-egal ob alt oder jung, egal ob 0,9% oder was anderes-finanzieren sollte man nur wenn man sich 100% sicher ist die Raten auch dauerhaft zahlen zu können. Ich habe mit Anfang 20 auch rund 15000€+Zinsen für meinen IVer GTI finanziert und viele sahen mich auch schon ohne Auto aber mit Sozialhilfe und Schulden vorm LIDL lungern, was aber nicht so gekommen ist😁 Man muss halt sich solche Sachen sehr gut überlegen und durchrechnen, aber wenn es paßt kann man auch 20000 für einen Golf finanzieren.
Mit Geschick und einem willigen VK sind sicher auch 15-16% drin, die momentane Rabattschlacht zeigt schon ihre Wirkung. Auch wenn es nicht 100% vergleichbar ist da anderer Hersteller: eine Bekannte hat vor einigen Tagen gar 20% auf einen Ford S-Max raushandeln können...
Naja...mit den 16% war ganz einfach.....
bin auf Empfehlung meines Schwagers zum Freundlichen.
Der hatte 3Monate vorher nen Sharan gekauft....
dann seine Schwester nen Golf und dann kam ich.
Der Verkäufer sagte: Wir wolln nicht lange handel.....es gibt 16% und basta!
Ähm...was sollt ich darauf Antworten???
Glaubte aber, wenn der nach ca. 30sekunden bei 16% ist, frag ich mal
bei meinem Heimatort.
Die Freundlichen (3Stk.) wollten mich dann fast rausschmeißen, als ich
die Preisverhandlung mit 16% anfangen wollte.
Also die 40km zurückgefahren und Vertrag unterschrieben.
Für meinen Altwagen, gabs da eh fast nen Tausender mehr
(hab ich durch Zufall nen Tag vor Golfabholung dann doch privat verkauft).
Zwischenzeitlich ist noch nen 16%-Golf, in
der Verwandschaft dazugekommen und das nächste wird wohl
Schwiegervater werden....da tip ich eher auf nen 16% Jetta, oder Passat.
Fazit: 3 x Golf
1 X Sharan
mit den Prozenten, liegt vielleicht auch daran, dass der "größte" EU-Händler
in fast "Fahrradnähe" ist. Aber die VW Fahrzeuge sind dort beim Freundlichen
günstiger. Natürlich keine EU-Fahrzeuge, also mit kompletter Ausstattung.
Gruß Bonko
Welchen Nachlass habt ihr für eure Sauber und Sorglos Golfs bekommen? Hab hier grad nen angebot mir rund 14%..is für mitarbeiter, finde des nen bissl wenig...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von IcHgUcK
Welchen Nachlass habt ihr für eure Sauber und Sorglos Golfs bekommen? Hab hier grad nen angebot mir rund 14%..is für mitarbeiter, finde des nen bissl wenig...
mfg
Ich würde es nicht öffentlich sagen was ich an Rabatten bekomme. Man würde mir weder die kostenlosen Fußmatten noch 22% abnehmen, die ich nicht bekommen habe. Ich denke mir mal, dass es jedem selber überlassen ist, wie weit er seinen 🙂 mit der Anwesenheit und Forderungen beglückt. Man muss auch bedenken, das hier auch Verkäufer mitlesen, die es bestimmt nicht mögen, wenn hier die realen Prozentsätze ausgeplaudert werden. Ich bedanke mich hiermit noch einmal bei meinem 🙂.
Zu deiner Frage: Ich bin sehr zufrieden und andere reden von ca. 16%
@Bonko.....nochmal eine Frage zu deinen %
Du hast dann aber nicht gleihzeitig das Sauber und Sorglos Paket genommen oder doch?
Grüße
MO
PS: Beim Vermittler gibt es mit Sauber und Sorglos Paket dann nur "noch" 12,5 - 13 % Rabatt!
POLO SPORTLINE gekauft,
Kurz in Stichpunkten:
- 0,9 % über 4 Jahre incl. Garantie über die gesamte Sorgloslaufzeit.
- 15000 km jährlich oder nach Bedarf.
- 5500.- Anzahlung
- VVD Versicherung (Allianz) VK,ist Pflicht, bleibt aber auch im Schadensfall 4 Jahre über gleich, keine Höhergruppierung.
- mtl. 120.-Euro.
- nach 4 Jahren Anschußfinanzierung, Ablöse gemäss Vertrag oder Rückgabe.
- Inspektionen kostenlos, ausser Verschleißteile.
- Zuschuß für Inzahlungsnahme 500.- Euro vom VW - Werk.
Alles in Allem ein schönes Sorglospaket.
Dieses Angebot beim ortsansässigen Freundlichen gekauft. Mittlerweile den vierten VW.
Fast vergessen.....6% auf den Neuwagen bekommen.
Viele Grüße klaus, alles wird gut.....!!!
Ich habe ir auch mal so ein Sorglos-Paket durchrechnen lassen und was mich daran am meisten gestört hat (weiß ja nicht, ob das immer so ist):
Bei der Monatsrate war ein Pauschalbetrag (Service-Rate) von ca. 13 €. Dieser beinhaltet dann wohl den jährlichen Service. Wenn ich das hochrechne, komme ich dann also auf ca. 150 € = Kosten für einen Ölwechsel.
4 Jahre lang keine Inspektionen zahlen hört sich zwar toll an, aber davon, das man selber dafür dann 600 € hinlegt, sagt keiner was.
Zitat:
Original geschrieben von EricFlat77
Ich habe ir auch mal so ein Sorglos-Paket durchrechnen lassen und was mich daran am meisten gestört hat (weiß ja nicht, ob das immer so ist):
Bei der Monatsrate war ein Pauschalbetrag (Service-Rate) von ca. 13 €. Dieser beinhaltet dann wohl den jährlichen Service. Wenn ich das hochrechne, komme ich dann also auf ca. 150 € = Kosten für einen Ölwechsel.
4 Jahre lang keine Inspektionen zahlen hört sich zwar toll an, aber davon, das man selber dafür dann 600 € hinlegt, sagt keiner was.
Das VW nix zu verschencken hat ist doch wohl klar 😉
Das zahlt der Kunde immer mit, wie alles andere in dem Packet 😉
Alles eine Sache der Kalkulation...
Zitat:
Original geschrieben von kp210
POLO SPORTLINE gekauft,Kurz in Stichpunkten:
- 0,9 % über 4 Jahre incl. Garantie über die gesamte Sorgloslaufzeit.
- 15000 km jährlich oder nach Bedarf.
- 5500.- Anzahlung
- VVD Versicherung (Allianz) VK,ist Pflicht, bleibt aber auch im Schadensfall 4 Jahre über gleich, keine Höhergruppierung.
- mtl. 120.-Euro.
- nach 4 Jahren Anschußfinanzierung, Ablöse gemäss Vertrag oder Rückgabe.
- Inspektionen kostenlos, ausser Verschleißteile.
- Zuschuß für Inzahlungsnahme 500.- Euro vom VW - Werk.Alles in Allem ein schönes Sorglospaket.
Dieses Angebot beim ortsansässigen Freundlichen gekauft. Mittlerweile den vierten VW.Fast vergessen.....6% auf den Neuwagen bekommen.
Also ich will dir dein "schönes Sorglospaket" ja nicht schlecht reden, aber:
-Anzahlung würde ich bei so einem Zinssatz nie leisten! Anzahlung auf 0 setzten und sich über 4% oder mehr Zinsen (bei jedem popeligen Tagelsgeldkonto z.B.) freuen!
- 6% Rabatt bei nem bald auslaufendem Modell sind mehr als schlecht. 10-12% sollten drin sein...ich dachte das wär der 4 VW bei dem Händler??!! Kann er dich nicht leiden? 😉