Sauber und Sorglos Paket von VW...wieviel Anzahlung...Details zum Paket?!
Hi,
bin gerade mit meinen Eltern am zusammenstellen eines neuen Autos.
Nun sind wir auf das "Sauber und Sorglos" Paket von VW gestoßen.
Leider gibt es immer nur wenige Infos zu der Finanzierung bei VW...selbst der Finanzierungrechner berechnet immer nur mit 2,9 % eff. Zins.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Antworten für uns.
1. Wieviel muß man anzahlen oder muß man überhaupt was anzahlen?
2. Wie erhalte ich die 0,9 % eff. Zins? (wenn ich das Versicherungspaket der VW-Bank mitnehme?)
3. Wieviel Monate kann man bei dem 0,9 % eff. Zins finanzieren? 12-48 Monate oder auch mehr?
Das waren erstmal einige Fragen....
Danke und Grüße
MO
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bonko2611
"Sorgen-Paket"......man, die Schulden
wird man doch ewig lang nicht los!!!
Wie unterstellst du ihm diese Aussage, kannst du dies untermauern !?
Hi
Auch da gibt es zwei Varianten!
1. Du bezahlst hohe Raten dann kommst du auf Null raus, mache übrigens ich
(Will das Auto länger fahren)
2. du bezahlst niedrige Raten hast dafür aber ne hohe Schlußrate die du dann weiterfinanzieren kannst aber das empfehle ich persönlich nicht, da die Finanzierung teuer wird und sich da Paket nicht mehr lohnt und zweitens irgend wann willst du ja auch Schulden freí sein oder?
Du kannst auch anstatt der Schlußrate das Auto wieder zurückgeben, quasi als Leasing aber ich denke das lohnt sich auch nicht wirklich
Gruß Mario
Na das heisst ja für mich 4 Jahre auf SF3 fahren. Das sind ca 1000€ im Jahr. Ist aber denke ich immer noch günstiger als das Paket mit 2,9%.
Zitat:
Original geschrieben von Bonko2611
Wow....dein erstes Auto......
was (mit nen paar Extras) locker 25000,-€ kostet....
mit 5000,-€ Anzahlung...........
das heißt.....ca. 20000,-€ fehlen.......!!!!Egal wie man da Zinsen berechnet, glaube da würde das "Sorglos-Paket"
zum
"Sorgen-Paket"......man, die Schulden
wird man doch ewig lang nicht los!!!
Gruß Bonko
Denk dran das der Wagen mit nem Restwert kalkuliert wird. mal angenommen der Wagen ist nach 4 jahren noch 12.000€ Wert, zahlst du 8.000€ zurück = Pro Jahr 2000€. Nach 4 Jahren bist du schuldenfrei und kannst das Auto für den Restwert übernehmen.
Ähnliche Themen
der Beitrag der Versicheurng bleibt zwar 4 Jahre der gleiche. Aber im Hintergrund laufen die Prozente bzw. der Schadenfreiheitsrabatt weiter. Nach 4 Jahren unfallfrei hast du also dann dennoch SF7
Zitat:
Original geschrieben von Jesch
der Beitrag der Versicheurng bleibt zwar 4 Jahre der gleiche. Aber im Hintergrund laufen die Prozente bzw. der Schadenfreiheitsrabatt weiter. Nach 4 Jahren unfallfrei hast du also dann dennoch SF7
Ja das ist so richtig. Hast du nen Unfall wirst du nicht runtergestuft. Ist das Auto im ersten Jahr Totalschaden gibt es nen Neues.
Denke mal in der SF KLasse sollte man ganz genau rechnen. Bei SF 27 ist das kein Kriterium
Ja 25000 als Listenpreis kommt schon hin, kaufe mir das Auto zusammen mit meinem Bruder und es gab etwas Geld von Oma 😉, besitze auch ein Diba Konto, eine höhere Anzahlung wäre also theoretisch möglich.
Das Problem ist damit aber leider nicht gelöst - der nette Verkäufer will mich natürlich zum sorglos Paket "überreden" - da verdient er wohl mehr.
Würde das ja gern selber nachrechnen aber wie gesagt das mit dem Zinsrechnen ist nicht mein Spezialgebiet und schon so lang her ^^.
Bin für jeden Tipp, jede Formel und jedes Ergenis dankbar.
Ja Zinsrechnung scheint nicht dein Spezialgebiet zu sein 😉 denn sonst würdest du 0€ anzahlen. Warum eine Anzahlung leisten wenn du auf einem popeligen Tagesgeldkonto bis zu 4% Zinsen für die Anzahlung bekommen könntest. Demgegenüber musst du 0,9% Zins zahlen. Was wird wohl besser sein?
8,5% Rabatt ist zu wenig. 10% sind immer drin aber ich würde nicht unter 12% unterschrieben. Im Zweifel den Händler wechseln.
Ich würde das Soglos Paket nehmen und nach nem Jahr die Versicherung kündigen und selbst versichern. Dann aber die Garantieverlängerung dazu kaufen, denn die 2 Jahre extra Garantie fällt weg.
Hallo,
die Überlegung ist grundsätzlich richtig und hat ja nun nicht direkt mit Zinsrechnung zu tun, das 0,9% zahlen schlechter ist als das ca. 3,1% bekommen ist ja logisch.
Wenn ich nun aber nicht den ganzen Betrag auf meinem Konto habe, zahle ich dann 0,9% auf einen höheren Kreditbetrag, bekomme aber die 3,1% auf einen kleineren und dann stellt sich die Frage, ob es sich wirklich lohnt mit 0€ Anzahlung zu finanzieren, oder?
Aber es war nicht Sinn und Zwech meines Beitrages, darüber zu diskutieren, sondern vielmehr der Versuch, Hilfe zu erhalten bei dem Vergleich von den von mir angesprochenen Finanzierungen.
danke trotzdem.
Hallo
Man kann das doch nicht einfach pauschalisieren.
Du willst, wenn ich das richtig verstanden habe, dass dir einer auf Heller und Pfennig das Angebot vorrechnet.
Aber das geht nicht dazu müsstest du wirklich alles offenlegen was hast du wie viel kannst du anzahlen gibst du ein Auto in Zahlung wie viel willst du monatlich zahlen was kannst du nebenher noch zur Seite legen (DIBA oder so) welche Versicherung und was für ne Einstufung hast du was kostet das Auto und und und also erwarte hier nicht eine klare Aussage das kann dir nur dein Händler detailiert vorrechnen!
Gruß Mario
Nein das erwarte ich nicht und danach habe ich auch nicht gefragt.
Ich habe zwei Möglichkeiten das Auto zu finazieren und meine Frage zielte nur dahin, welche Finanzierung für mich die günstigere ist, also was ich am Ende für das AUTO (nicht Versicherung etc) bezahlen muss.
Den Nachlass kann ich mir selber vom Listenpreis abziehen, d.h.
1) Kaufpreis Golf: 22875€ - 5000€ Anzahlung - 0,9% Finanzierung - 48 Monate
2) (gleiches Auto) 20000€ - 5000€ Anzahlung - 2,9% Finanzierung - 48 Monate
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Zinsen, die ja anfallen berechne. Ich kann ja nicht die Zinsen mit dem Kreditbetrag multiplizieren und das mal 4 Jahre rechnen oder? - es gibt ja eine monatlich Tilgung und somit wird der Kreditbetrag auch kleiner und die Zinsen fallen auf einen kleiner werdenden Betrag an...
Gruß Lenno
Zitat:
Original geschrieben von Lenno
Ich kann ja nicht die Zinsen mit dem Kreditbetrag multiplizieren und das mal 4 Jahre rechnen oder?
Nein, aber so ähnlich. Falls Du kein Excel o.ä. zur Hand hast, kannst Du die Gesamtzinsen wie folgt berechnen:
(Darlehenssumme - Restwert) / 2 * Zinssatz * 4
PLUS
Restwert * Zinssatz * 4
Den Teil der Darlehenssumme, den Du in den 4 Jahren tilgst, halbierst Du also einfach und hast damit den Mittelwert über die 4 Jahre.
Kaufpreis: 22875
Anzahlung: 5000
Darlehenssumme: 17875
Restwert (geschätzt): 10000
Zinssatz: 0,9%
Gesamtzinsen:
(7875 / 2 * 0,009 * 4) + (10000 * 0,009 * 4)
= 501,75
Hi
Ich denke du machst es dir zu einfach!
Du musst alle Aspekte mit einrechnen also auch was du an Versicherung bezahlen musst und die Inspektionskosten und die Garantieverlängerung.
Weil:
Nach deiner Rechnung weist du zwar was für ein Prozentsatz günstiger ist aber da kann es sein, dass dafür die Versicherung 20€ im Monat teurer ist usw.
Aber da du nicht danach gefragt hast bleibts dir überlassen.
Gruß Mario
Super, damit kann ich schon eine ganze Menge anfangen, Danke!
Ich werde natürlich Inspektionskosten und Versicherung mit einrechnen, nur das kann ich auch allein, hoffe ich 🙂
Wollte ja gerade verhindern, dass ich mich hier hin stelle und sage, hey Leute rechnet mir mal bitte alles aus.
Ich werde das jetzt mal durch rechnen und euch dann natürlich informieren, falls ich mich zu einer Bestellung durchringen kann.
Gruß
Lenno