Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
2338 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toli68

das 2.

WOW - die Austattung sieht toll aus!

Wie sind deine ersten Erfahrungen was die Pflege, bzw die Emfindlichkeit der hellen Sitze angeht?

Hoy toli68,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! 😉

Hi toli68,

auch von mir die besten Wünsche und immer eine Handvoll Teer unter den Rädern.

Gruß
Duffy

Hallo,

danke für die Glückwünsche.

@Mark_pj

Ist mir erst auf der Rückfahrt aufgefallen. Zum einen weil es dort knisterte, weil auch die Sonne tief stand.
Ich war aber gerade beim Händler, weil ich noch die Ladeschale für die FSE und eine Kunststoffmatte für den Kofferraum gekauft habe und da hab' ich das Rollo gleich reklamiert. Es wird bestellt, Einbau wird dann ca. 1 Std. dauern.

@iceman666

Kleinere Verschmutzungen und Krümel usw. lassen sich wunderbar von dem Nappa Leder abstreifen bzw. feucht abwischen. Nach 2 Tagen und 200 km sehen die Sitze natürlich blitzeblank aus.
Ich hab' mir vorgenommen die Sitze mit normalen Lederpflege Creams regelmäßig zu säubern und einzucremen, denn gerade der Fahrersitz wird sicher sonst dunkle Ränder bekommen.

Gruß
toli

Ähnliche Themen

Eeeeeeeendlich!!

Heute war dann endlich mein großer Tag... habe meinen 3C in Emden abgeholt. Zuerst muss ich mal betonen, dass die Abholung in Emden und der ganze Ablauf drumherum wirklich Spitze waren! Dickes Lob an die Emdener Jungs und Mädels!!

Ich persönlich bin mit meinem SC absolut zufrieden, auch wenn ich manchmal an der Ampel aussteigen muss und den Wagen anschieben muss, weil der Motor so schlapp ist (für alle die es nicht erkannt haben: das war Ironie!). Im Ernst: der 1.9 TDI fährt sich sehr unaufgeregt und angenehm. Im Innenraum ist er wesentlich leiser als das mein alter Omega Benziner war. Die Materialanmutung im Inneraum ist hervorragend (ich hoffe, dass bleibt auch so). Spaltmaße waren auch alle ok. Auf den ersten 260 km konnte ich keinerlei Probleme feststellen (aufholzklopf).

Werde mich jetzt mal durch das Handbuch arbeiten um alle Gimmicks kennenzulernen.

Hier ein paar Bilder von meinem neuen "Baby" (mit PDA Navi):

http://home.arcor.de/jungle303/DSC_1626.jpg
http://home.arcor.de/jungle303/DSC_1628.jpg
http://home.arcor.de/jungle303/DSC_1638.jpg

@jungle303

Sehr schöner Passat, gefällt mir richtig gut. Sogar schon ein Modell 2007 mit neuem "Magic Design" am Radio.
Interessante Kombination, der Sportline mit Sportpaket Chicago und der 1.9 TDI DPF. Gar nicht unvernünftig, da der 1.9 mit Sicherheit ausreicht, günstig im Unterhalt ist und das Auto einfach bombig aussieht. Erzählt bitte noch ein bisschen zu dem Motor im Passat! Was verbraucht er denn so?

@Mad99, Toli68 und Jungle303,

auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Eueren "Neuen".

Kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub schon hagelt´s jede Menge neue Passis.

Gruss

Auch von mir nur die besten Wünsche!!!

Da sieht man ja zumindest das Magic Design endlich mal live.
Sieht echt cool aus 😁

Gruß DSkywalker

Und endlich mal einer mit 18 Zoll Chikago-Rädern ....Oder?
hab ich nämlich so bestellt.
sieht richtig klasse aus!

Und endlich mal einer mit 18 Zoll Chikago-Rädern ....Oder?
hab ich nämlich so bestellt.
sieht richtig klasse aus!

Hallo Bruderherz!

Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Ich konnte mir ja im Gegensatz zu den anderen hier schon einen persönlichen Eindruck verschaffen und muss sagen, daß sich der Passat schon um einiges verbessert hat, im Vergleich zu dem, den ich vor 6 Jahren hatte!

Um Euer Erlebnis in der Autostadt beneide ich Euch auch etwas! Sowas war leider bei meinem Elch nicht möglich...

...naja... IRGENDEINEN Nachteil muss mein Auto ja auch haben ;-) (ich hoffe ich hab jetzt nicht wieder JEHOVA gesagt... höhö)

Bis Montag!

tili72 alias hotchips

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Hallo,

nach einem schönen, heißen Tag in der Autostadt (kann ich nur jedem empfehlen, ist wirklich sehenswert und für Abholer ein Spitzenservice) konnte ich gestern um 15:30 Uhr meinen Passat in Empfang nehmen.

Übergabe und Erklärung war durchaus aufwendig und sehr kompetent.

Die Rückfahrt war dann bei 32° C gleich ein guter Test für die Klimaanlage und die läuft erwartungsgemäß sehr gut.

Der Motor läuft sehr ruhig, auch im Vergleich zum A6 6Zyl. den ich vorher hatte nicht lauter. Nur das was man vom Motor hört war beim Audi besser.
Kraft konnte ich noch nicht so wirklich ausprobieren, da ich nur Landstraße fahren musste und auch verhalten mit dem neuen Auto gefahren bin. Beim Überholen hat man aber schonmal gespürt, dass da ne Menge hintersteckt.

DSG arbeitet sehr sauber und gewöhnt man sich schnell dran. Autohold vergesse ich im Moment noch immer zuzuschalten, funktioniert aber auch bestens.

DVD Navi finde ich eigentlich sehr gut, es gibt sicher bessere z.B. MMI von Audi. Ich hab' aber auch schon schlechtere kennengelernt (BMW Navi).

Dynaudio ist einfach brilliant. Hatte allerdings vorher BOSE und da ist jetzt nur noch eine kleine Steigerung zu hören.

Premium FSE hat von Anfang an prima geklappt, wurde vom Mitarbeiter in der Autostadt gleich mit meinem Telefon gekoppelt und ist wirklich ne Wucht.

Das Sportfahrwerk ist tatsächlich etwas härter als der A6 (ebenfalls mit Sportfahrwerk). Allerdings ist es keineswegs unkomfortabel. Liegt evtl. auch an den 17'', hatte vorher nur 16''.

Mängel habe ich bisher nur einen festgestellt: Das Rollo hinten links ist an der Halterung etwas eingerissen und klappert auch. Das wird reklamiert und muß getauscht werden. Ansonsten bisher kein knistern, brummen usw.
Alles was eingebaut werden sollte, ist es auch.

Bin also insgesamt sehr begeistert. Die Farbe ist ja recht selten, sieht aber mit dem vielen Chrom sehr schick aus. (Finde ich !!)
Die graue Lederausstattung wirkt auch sehr gut mit dem gebürsteten Alu. Ich kann allerdings bestätigen was schon einige geschrieben haben: Bei starker Sonneneinstrahlung kann es blenden.

So jetzt versuche ich mal noch einige Bilder hochzuladen. Hab' ich noch nie gemacht, ich hoffe das klappt.

Gruß
toli

Re: Eeeeeeeendlich!!

Zitat:

Original geschrieben von jungle303

Heute war dann endlich mein großer Tag... habe meinen 3C in Emden abgeholt. Zuerst muss ich mal betonen, dass die Abholung in Emden und der ganze Ablauf drumherum wirklich Spitze waren! Dickes Lob an die Emdener Jungs und Mädels!!

(...)
Werde mich jetzt mal durch das Handbuch arbeiten um alle Gimmicks kennenzulernen.

Hier ein paar Bilder von meinem neuen "Baby" (mit PDA Navi):

http://home.arcor.de/jungle303/DSC_1626.jpg
http://home.arcor.de/jungle303/DSC_1628.jpg
http://home.arcor.de/jungle303/DSC_1638.jpg

Hallo und herzlichen Glückstrumpf zu dem schönen Wagen. Allzeit ne Handbreit Teer unter den Rädern 😉

Kurze Frage, sieht das nur auf den Foto's so aus, oder ähnelt Cobald-Blue "ohne Sonne" doch recht stark dem Uni-Blau? Hab die Farbe "blind" bestellt, da "Zwang" Blau ist und Uni-Blau mich seit 2 Jahren frustrieren lässt (das Auto lässt sich einfach nicht "schön pflegen" 🙂 )

Gruß,

Tom

@all

Danke für die Glückwünsche!

@Fruit Loop

Der Verbrauch lag auf der Strecke von Emden nach Essen so ca. bei 7,1 Liter. Ich denke aber, dass sich das noch ein klein wenig nach unten korrigieren wird. Aber selbst wenn nicht, ich finde einen Verbrauch um die sieben Liter völlig ok.
Der Motor an sich reicht mir vollkommen aus. Ich finde ihn wirklich sehr angenehm leise. Man hört natürlich, dass es ein Diesel ist, allerdings doch sehr unaufdringlich.

@toby120

Jappp, sind die 18" Chicagos. Die haben mir am besten gefallen und sehen in echt wirklich klasse aus.

@tommy377

Die Frage nach der Ähnlichkeit der Farben kann ich dir leider nicht genau beantworten, da ich keinen direkten Vergleich zum Uni blau habe. Allerdings haben das schon viele "bemerkt", dass es starke Ähnlichkeiten geben soll.
Am besten wäre es sicherlich, wenn man mal zwei direkt nebenander stellen würde.

Von mir auch ein gut Gummi !
Ich darf meinen in der 27 KW in Emden abholen. Bin schon gespannt was da auf mich zu kommt. Super fand ich ebenfalls das ich schonmal den Sportline in der 07 Baujahrversion sehen konnte !

@ toli68

Gratulation zu deinem schönen, neuen Passerati und allzeit gute, unfallfreie Fahrt.

Mich würde noch wundern welche Reifenmarke du auf deinen Le Mans drauf hast.

Schönen Tag
Rens

Deine Antwort