Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C
Hallo Leute!
ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.
Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005
Beste Antwort im Thema
bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat
2338 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mad99
...
(Viel mir gar nicht schwer, meinen Ford Mondeo Kombi abzugeben.)
...
Das macht mir Hoffnung: hatte auch einen Mondeo Kombi (2.0 TDCI Turnier Ghia), der vier Jahre lang treu seinen Dienst verrichtete (ohne auffällige Windgeräusche, ohne Muh-Brummen, ohne Knarzen....)
Re: Das wird / Ist bald mein neuer Passi
Zitat:
Original geschrieben von jollyswelt
Der Passat Variant Highline
Highline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG
- Außenlackierung: Arctic Blue Silver Metallic
- Innenausstattung --> Sitzbezug: Classic Grey / Instrumententafel: Schwarz / Teppichboden: Schwarz
- Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-Paket
- "Monza" mit Notlaufeigenschaften - 4 Leichtmetallräder 7 J X 16 - Reifen 215/55 R 16
- Schließ-und Startsystem KESSY
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Dekoreinlagen in Edelholz "Pappelmaser - Wurzel" sowie "Aluminium gebürstet", Klimaanlage "Climatronic"
- Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "Business"-Paket
- Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
- "RNS MFD DVD DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual 😁
- "Business"-Paket
- iPod-Vorbereitung Volkswagen Individual im Handschuhfach
- DVD (Europa)
- ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
- Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag anstelle Diloursbelag,schwarz
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
- Netztrennwand
- Winterräder "Cortina" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R16H,Notlaufsystem
Habe wegen der Lieferschwierigkeiten noch das "Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung" geordert. ;-)
Gruß Alex
Hallo,
nach einem schönen, heißen Tag in der Autostadt (kann ich nur jedem empfehlen, ist wirklich sehenswert und für Abholer ein Spitzenservice) konnte ich gestern um 15:30 Uhr meinen Passat in Empfang nehmen.
Übergabe und Erklärung war durchaus aufwendig und sehr kompetent.
Die Rückfahrt war dann bei 32° C gleich ein guter Test für die Klimaanlage und die läuft erwartungsgemäß sehr gut.
Der Motor läuft sehr ruhig, auch im Vergleich zum A6 6Zyl. den ich vorher hatte nicht lauter. Nur das was man vom Motor hört war beim Audi besser.
Kraft konnte ich noch nicht so wirklich ausprobieren, da ich nur Landstraße fahren musste und auch verhalten mit dem neuen Auto gefahren bin. Beim Überholen hat man aber schonmal gespürt, dass da ne Menge hintersteckt.
DSG arbeitet sehr sauber und gewöhnt man sich schnell dran. Autohold vergesse ich im Moment noch immer zuzuschalten, funktioniert aber auch bestens.
DVD Navi finde ich eigentlich sehr gut, es gibt sicher bessere z.B. MMI von Audi. Ich hab' aber auch schon schlechtere kennengelernt (BMW Navi).
Dynaudio ist einfach brilliant. Hatte allerdings vorher BOSE und da ist jetzt nur noch eine kleine Steigerung zu hören.
Premium FSE hat von Anfang an prima geklappt, wurde vom Mitarbeiter in der Autostadt gleich mit meinem Telefon gekoppelt und ist wirklich ne Wucht.
Das Sportfahrwerk ist tatsächlich etwas härter als der A6 (ebenfalls mit Sportfahrwerk). Allerdings ist es keineswegs unkomfortabel. Liegt evtl. auch an den 17'', hatte vorher nur 16''.
Mängel habe ich bisher nur einen festgestellt: Das Rollo hinten links ist an der Halterung etwas eingerissen und klappert auch. Das wird reklamiert und muß getauscht werden. Ansonsten bisher kein knistern, brummen usw.
Alles was eingebaut werden sollte, ist es auch.
Bin also insgesamt sehr begeistert. Die Farbe ist ja recht selten, sieht aber mit dem vielen Chrom sehr schick aus. (Finde ich !!)
Die graue Lederausstattung wirkt auch sehr gut mit dem gebürsteten Alu. Ich kann allerdings bestätigen was schon einige geschrieben haben: Bei starker Sonneneinstrahlung kann es blenden.
So jetzt versuche ich mal noch einige Bilder hochzuladen. Hab' ich noch nie gemacht, ich hoffe das klappt.
Gruß
toli
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! 🙂
Freue mich über Bilder, besonders der Innenraum, falls du schon die "silberne" Ausführung des DVD Navi hast.
Gruß,
Tom