Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C
Hallo Leute!
ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.
Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005
Beste Antwort im Thema
bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat
2338 Antworten
Ja, nochmals vielen Dank für die Glückwünsche natürlich auch und besonders an meinen Bruder !!
Wollen doch mal sehen, ob wir Dich nicht in ein paar Jahren wieder zum Passat bewegen können 😉
@ Rens
Ich hab' die Conti Sport Contact drauf. Was ich bis jetzt beurteilen kann, machen die einen sehr ausgewogenen Eindruck. Sind sehr ruhig. Bin allerdings bisher nur auf trockener Straße gefahren.
Gruß
toli
@Rens
Ja, ist der Sport Contact 2. Ich wusste gar nicht, dass es da auch noch verschiedene gibt.
Gruß
toli
Bilder Innenraum
Auf besonderen Wunsch von "Binsi" hier nochmal ein paar detailliertere Bilder vom SL Innenraum (schwarz/schwarz) MJ 2007 mit dem RCD300:
http://home.arcor.de/jungle303/DSC_1683.jpg
http://home.arcor.de/jungle303/DSC_1686.jpg
http://home.arcor.de/jungle303/DSC_1687.jpg
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Wochen hier im Forum mitlese und viele gute Tips mitgenommen habe, will ich mein Auto auch mal vorstellen:
Am Mittwoch nachmittag abgeholt und bis auf einen sporadisch unwilligen Schalter der elektrischen Lendenwirbelstütze ganz problemlos:
Ein Passat Sportline 140PS TDI mit DPF und Schaltgetriebe, Businesspaket, RCD500 ohne MP3, Sportpaket Monte Carlo, Raucherpaket (wird garantiert nicht benutzt), sonst nüschts.
Das Fahrzeug war ein Lagerwagen von Glöckler in Frankfurt, deshalb habe ich Ihn zu einem sehr günstigen Preis erstehen können.
Ich bin vor dem Kauf noch nie einen neuen Passat gefahren, sondern habe nur beim Händler mal dringesessen, so war das ganze sehr spontan. Ich muss aber sagen, dass ich bis jetzt vom Fahren mit dem Auto ganz überzeugt bin und noch keine "Chipgelüste" verspüre. 😁
Zu guter Letzt noch ein Bildchen!
Viele Grüße vom Rheinstrand in Mainz!
Jan
Auch von mir alles Gute, die Felgen sehen sehr schick aus!
Ist der Glöckler so preiswert:-(das man gleich zuschlagen kann?ohne Nachverhandlungen:-) Hab da andere Erfahrungen..
mfg
@Hotchips
Aaah ein V50 schööön. Schade, daß Volvo keinen V50 2.0D mit Allrad macht, sonst wären wir bstimmt auch schwach geworden... 😉
Das Design ist schon cool, aber der Kofferaum ist schon etwas bescheiden im vergleich zum Passat 😁
Gruß
DSkywalker
Zitat:
Original geschrieben von andre290280
Auch von mir alles Gute, die Felgen sehen sehr schick aus!
Ist der Glöckler so preiswert:-(das man gleich zuschlagen kann?ohne Nachverhandlungen:-) Hab da andere Erfahrungen..
mfg
Hi andre,
ich sags mal so: Eigentlich war ich mit dem Verkäufer in Verhandlungen über eine GANZ andere Konfiguration. Ich wollte kein Silber, sondern Mocca (geile Farbe 😁 ), ich wollte keine Monte Carlo, sondern Macau (die sind so schön schlicht), ausserdem hätte ich eigentlich gerne noch die 230V-Steckdose gehabt und noch so ein zwei andere Gimmicks die meiner nun nicht bietet (Dämmglas, SRA und Xenon z.B.).
Nun war es wohl so, dass VW Fahrzeuge welche zum 31.05. noch verkauft wurden mit einem gewissen Betrag bezuschusst wurden, meines Wissens waren das 1700€. Die sind mir mehr oder minder durchgereicht worden, dazu kam noch ein gewisser Rabatt, dadurch dass es ein Lagerfahrzeug war dass Glöckler wohl vom Hof haben wollte. Ausserdem musste ich mich sehr schnell entscheiden. Der Verkäufer rief morgens an und bis um 16:00Uhr an dem Tag musste die Transaktion gegessen sein. Ich war bis dato noch KEINEN Passat jemals gefahren, hatt nur im showrom mal dringesessen. Also ein Quasi-Blindkauf.
Liste hätte das Auto 31.320€ Brutto gekostet, bezahlt habe ich 25.700€. Ich denke dass ich damit zufrieden sein kann.
Ausserdem war Beratungsleistung und Freundlichkeit bis auf so einen muffeligen Werkstattmenschen sehr gut.
Viele Grüße, Jan
@DSkywalker:
Schön, das man hier auch Lob für einen Volvo bekommt ;-)
Ich muss zugeben, daß der Kofferaum (und nicht nur der) im Passat doch ne Ecke größer ist...
...eigentlich könnte man den V50 fast als "Tochter-Wagen" im Passat mit sich führen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von DSkywalker
@Hotchips
Aaah ein V50 schööön. Schade, daß Volvo keinen V50 2.0D mit Allrad macht, sonst wären wir bstimmt auch schwach geworden... 😉
Das Design ist schon cool, aber der Kofferaum ist schon etwas bescheiden im vergleich zum Passat 😁Gruß
DSkywalker
@ Hotchips
Keine Ursache, mir ist die Marke ziemlich wurscht, ist mein erster VW.
Wir hatten nur zwei Kriterien: viel Kofferaum + Allrad, aber kein SUV + sparsam mit dem Kraftstoff
Beim V50 gibt's ja nur den T5 mit Allrad... Schade!
Tochterwagen ist gut soooo klein isser nun auch wieder ned... 😛
Gruß
DSkywlker
Habe heute endlich unseren Passat in Emden abholen können.Nach gestriger Ankunft per Bahn ( 5 Std. ) und einer fast schlaflosen Nacht im Hotel, war es um 9 Uhr endlich soweit.Im Werk angekommen brachte eine nette Chauffeuse meine Frau und mich in das Kundenzentrum. Und da stand er auch schon.Schnell noch die Kennzeichen und die FSE abgegeben, einen Kaffee und belegte Brötchen zu uns genommen, war es nach knapp 15 Minuten soweit.
Ein freundlicher Herr brachte uns zu unserem Wagen, erklärte uns ein paar Feinheiten zu unserer Ausstattung und nahm mit uns zusammen den Wagen ab.Er war ohne jegliche Mängel, sauber und jungfräulich wie erwartet.Nach einer kurzen Fahrt nach Greetsiel (zum Fischkauf )ging es zum Tanken (obwohl Volkswagen für ca. 250 Km aufgefüllt hatte) und dann ab auf die Piste nach Hause.Die 400 Km vergingen wie im Flug.Der Wagen säuselte ruhig, das Navi arbeitete sauber und schnell. Bei jedem Tritt aufs Gaspedal reagierte das DSG ohne merkliches schalten und der Wagen überzeugte durch einen wahnsinnigen Antritt. Verbrauch lag bei 6,3 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 104km/h.
Die in anderen Foren genannten Knarz -und Knackgeräusche kann ich nicht bestättigen.
Die Abholung in Emden verlief super, verhalf Sie mir doch ca. 10 Tage schneller an meinen Passat zukommen. Und mit 85 € Bereitstellungskosten war es auch merklich billiger. Wenn ich den guten gewaschen habe (bin mächtig in den Regen gekommen) stelle ich mal ein paar Bilder ein.
Bis später
Astordirk
@astordirk
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spass damit! Hast dir ja einen feinen Motor ausgesucht.
Knitterfreie Fahrt !!
@astordirk,
schliesse mich an mit den Glückwünschen und allzeit gute Fahrt.
Nachdem der Regen nur vorübergehend war, kommen hoffentlich bald die Bilder 🙂.
Gruss