Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Mai 2017 um 16:33:18 Uhr:

Zitat:

@durmel1oo schrieb am 1. Mai 2017 um 16:32:01 Uhr:

das macht VW schon selber.

Jap, da hast du vollkommen recht. Ist aber in dem Bezug ein anderes Thema ;-)

Schon wieder der Beweis das Irgendwas nicht mit dir stimmt....
Wenn über mein Arbeitgeber hier so geschrieben wird, ist es doch mehr als Peinlich User recht zugeben das Vau Weh sich selber in den Kakao zieht und ich noch einen Smiley an die Peinliche Antwort hefte....

Jetzt ist wohl dem letzten klar, warum Vau Weh da steht, wo sie jetzt stehen!

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Mai 2017 um 18:42:28 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Mai 2017 um 16:33:18 Uhr:

Jap, da hast du vollkommen recht. Ist aber in dem Bezug ein anderes Thema ;-)

Schon wieder der Beweis das Irgendwas nicht mit dir stimmt....
Wenn über mein Arbeitgeber hier so geschrieben wird, ist es doch mehr als Peinlich User recht zugeben das Vau Weh sich selber in den Kakao zieht und ich noch einen Smiley an die Peinliche Antwort hefte....

Jetzt ist wohl dem letzten klar, warum Vau Weh da steht, wo sie jetzt stehen!

Wo habe ich denn geschrieben, und das jemals, das ich bei VW arbeite? Biste jetzt bekloppt? Ich glaube ich melde dich mal in der Klinik an. Dann kommen die bei dir mit der weißen Weste bald an...
Und das von einem, der nen skoda sich kaufen will....
Ach, das wird wohl auch schon nicht mehr stimmen ;-)

Ja wie, jetzt regst du dich auf über eine Behauptung die nicht wahr sein sollte???

Ich war nicht beim Update und du behauptest ich war da, dann rege ich mich auf und das ist falsch...
Also in jedem anderen Forum haben die Leute meinen Post verstanden, nur du alleine nicht!

Frag mal deinen Vater ob er noch Platz für dich hat, brauchen doch bestimmt noch Leute für Tests 😉

So jetzt ist von meiner Seite schluss, erstens sind wir komplett OT und zweitens bist du mir zu Krank, bleib du lieber im 1.6 TDI Thread und nerve die Leute da.

So fertig und Sorry an den Rest 🙁
Edit: Doch der Skoda wird gekauft, wissen aber schon alle hier!

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Mai 2017 um 19:34:59 Uhr:

Ja wie, jetzt regst du dich auf über eine Behauptung die nicht wahr sein sollte???

Ich war nicht beim Update und du behauptest ich war da, dann rege ich mich auf und das ist falsch...
Also in jedem anderen Forum haben die Leute meinen Post verstanden, nur du alleine nicht!

Frag mal deinen Vater ob er noch Platz für dich hat, brauchen doch bestimmt noch Leute für Tests 😉

So jetzt ist von meiner Seite schluss, erstens sind wir komplett OT und zweitens bist du mir zu Krank, bleib du lieber im 1.6 TDI Thread und nerve die Leute da.

So fertig und Sorry an den Rest 🙁
Edit: Doch der Skoda wird gekauft, wissen aber schon alle hier!

Jeder, der hier den Thread verfolgt hat, weiß, dass du hier ne Anfrage von den TV Sendern veröffentlicht hast und da wurde dir gesagt, dass eine Anfrage auf Erfahrungen mit dem Update bei einem, der verweigert, doch keinen Sinn macht. Da fängst du schon an, diesen User zu beleidigen.
Ich frage dich, weil du bei dem Beleidigungsbeitrag an den User meinst, woher solle er denn wissen, dass du das Update nicht gemacht hast (Hast du ja immer herumposaunt, aber dort hast du ihn halt als Glaskugelleser betitelt, was dann eigentlich heraus zu lesen ist, dass man das Update gemacht hat, sonst macht es bei einem Normalen Menschen keinen Sinn sich überhaupt so aufzuregen und den anderen so zu beleidigen...
Da stelle ich dir die ganz simple und einfache Frage, warum du nun das Update gemacht hast.
Nun fängst du an, mich zu beleidigen und meinst plötzlich genau das Gegenteil, nämlich, dass du das Update gar nicht gemacht hast.
Merkste hoffentlich nun, dass das vollkommen bekloppt deinerseits ist.
Du hast meinen Post übrigens in keinster Weise verstanden. Ich hab mich nicht auf die Anfrage der TV Sender bezogen, sondern auf das, dass du das Update gemacht hattest, was überraschend kam.
Vielleicht solltest du auch mal lesen und verstehen ;-)
Mein Vater ist übrigens Doktor der Elektrotechnik und braucht wirklich Hilfe Im Elektrolabor ;-) Ist einfach zu viel zur Zeit ;-)
Aber die Weißkittel haben nen Platz für dich frei. Bin noch am Verhandeln, wann die dich nun genau abholen ;-)

Jetzt doch wieder den Skoda von VW Verein? Sehr konsequent ;-)

Die Feier war ja wirklich schlecht, wenn die wirklich so sehr kurz war...

Ähnliche Themen

Ganz vergessen, das solltest du dir ruhig ansehen:
https://my.tvnow.de/

Aber nicht wundern, da kommen auch User aus Forums vor, bin wohl auch dabei!
Aber nicht aufregen das wir dann noch einen Bambi dafür bekommen 😉

Und sag es auch deinen Danke klickern, manchen ist die Lösung so nahe 😉
Finde es köstlich das es hier immer um MICH geht, komm mir vor wie der Ritter der Gerechtigkeit, oder eine wichtige Person das Forster007 einen immer auf die nüsse geht!

Ansonsten gerne PN für Forster und seine Freunde, aber dafür haben sie nicht die Eier!

So und raus für heute.

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Mai 2017 um 20:48:36 Uhr:

Ganz vergessen, das solltest du dir ruhig ansehen:
https://my.tvnow.de/

Aber nicht wundern, da kommen auch User aus Forums vor, bin wohl auch dabei!
Aber nicht aufregen das wir dann noch einen Bambi dafür bekommen 😉

Und sag es auch deinen Danke klickern, manchen ist die Lösung so nahe 😉
Finde es köstlich das es hier immer um MICH geht, komm mir vor wie der Ritter der Gerechtigkeit, oder eine wichtige Person das Forster007 einen immer auf die nüsse geht!

Ansonsten gerne PN für Forster und seine Freunde, aber dafür haben sie nicht die Eier!

So und raus für heute.

Dafür, dass du schon vorhin raus sein wolltest, bist du doch erstaunlich oft wieder gekommen. Vielleicht klappt es nochmal?
Bist du etwa scharf auf Danke Klinkern? Ich nicht. Mir ist das wurscht, ob da 0 oder 100 klicken. Es ist meine Meinung und die muss niemanden oder allen gefallen.

Lustig ist, dass du PN forderst, aber selbst?
Merkste hoffentlich, dass du da selbst dir gerade nen Eigentor geschossen hast. Die PN-Funktion ist ja keine Einbahnstraße.
Dass es immer um dich geht ist wohl einwenig zu EGO? Ich dachte es geht um VW und nicht um andere user zu beleidigen?
Vielleicht solltest du damit mal aufhören und anfangen wirklich der Ritter der Gerechtigkeit zu werden. So biste es zumindest noch nicht ;-)

Sag mal Forster, ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen? GolfCR wurde von dem Typen angeschrieben, weil er in den einschlägigen Threads zum Thema oft in Erscheinung tritt. Jetzt geht der TV-Typ einfach mal davon aus, dass er das Update haben KÖNNTE und schreibt ihn daher auf gut Glück an - nicht mehr.
Hast du es jetzt endlich verstanden oder soll ich noch ein Bild malen??? Wäre schön, wenn das jetzt mal ein Ende nimmt.

@Alf3366: Und ist es dir zu schwer zu verstehen, dass GolfCR, Nachdem er von Rickracing angeschrieben worden ist, dass es bei ihm doch nicht lohnt, geschrieben hat, dass Rickracing das gar nicht weiß und aus der Glaskugel gelesen hat? Ach wart, ich hatte das ja schon geschrieben, am Besten scrollst du einfach nochmal einwenig hoch, dann wirst du erkennen, dass GolfCR, durch seine Beleidigung an Rickracing erst das ganze in Gang gesetzt hat.
Und selbst dann hätte GolfCR immer noch höfflich bleiben können und es einfach sagen können.
Aber auch das ging ja nicht.
Übrigens, hättest du gar nicht geschrieben, hätte es ja nen Ende genommen. Aber du musstest ja auch was schreiben, was auch ne Reaktion nach sich zieht. Möglicherweise nimmt es denn nun eine Ende?

Die Community hofft ... 😉

Danke danke Alf, du hast es auf den Punkt gebracht, was man versucht hat zu erklären!
Aber selbst bei dir wird noch diskutiert darüber....

Und eins will ich hier noch festhalten, wir sind alle alt genug uns selber zu verteidigen, da braucht auch kein Rickracing einen Herr Forster für....

Ende dieser Diskussion und einen guten Start in die Woche wünsche ich!

@GolfCR: Du beendest aber ziemlich oft die Diskussion und machst weiter...
Du solltest mal dringend lernen zu lesen und dieses auch zu verstehen.
Du hast auf eine ganz einfache Frage von mir beleidigend geantwortet. Und die Frage hatte Nichtmal was mit der Beleidigung an Rickracing zu tun gehabt. Nur mit der Aussage, dass du mit der Beleidigung an Rickracing den Lesern aufzeigtest, dass du das Update wohl doch gemacht hast. Mag sein, dass du dich da falsch ausgedrückt hast, aber das hätte man danach ja richtig stellen können ohne zu beleidigen.
Aber das hatte ich ja alles hier schon geschrieben gehabt.
Achja, was ist denn mit deiner Idee der PN geworden? Schon vergessen?
Und ist die Diskussion nun endgültig zu Ende oder geht es doch weiter?

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Mai 2017 um 15:34:10 Uhr:

Hier bei merkt man wieder den Vau Weh Trottel....
Steht hier irgendwo am Nick das ich das Update noch NICHT gemacht habe?????
Oder haben alle jetzt ne Glaskugel zuhause?

Und es sind noch viele andere angeschrieben worden!
Kennst ja den Spruch, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...... halten!

Trollerei😮

Die Community hofft immer noch ... 😮

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Mai 2017 um 22:04:12 Uhr:

@Alf3366: Und ist es dir zu schwer zu verstehen, dass GolfCR, Nachdem er von Rickracing angeschrieben worden ist, dass es bei ihm doch nicht lohnt, geschrieben hat, dass Rickracing das gar nicht weiß und aus der Glaskugel gelesen hat?

Ja, fällt mir tatsächlich schwer, das zu verstehen - weil ich lesen kann! GolfCR hat geschrieben, dass der TV-Typ (nicht Rickracing) weder eine Glaskugel hat, noch an seinem Nick erkennen kann, ob er das Update hat oder nicht. Deshalb wurde er angeschrieben.

Meine Güte, langsam tut es echt weh! Lass es bitte endlich gut sein! Wirkt ja wie ein Zweitaccount von VOX DEI!

Das war hier glaube ich noch nicht drin:

So wird momentan in England über den VW-Skandal berichtet

"Volkswagen is under renewed pressure to pay compensation to British motorists caught up in the "dieselgate" scandal, as well reveal the findings of the huge investigation into how the company deliberately cheated emissions controls.

The calls came from MPs on the Transport Select Committee (TSC) who say the company is treating the British public with “complete disregard”.

Members of the committee say owners of the 1.2m VW cars in the UK affected by dieselgate are being treated like “poor relations” compared to their peers in the US, where billions are being paid to owners of affected cars.

In September 2015, it emerged in the US that VW had fitted about 600,000 cars there with “defeat devices” which realised when a vehicle was being tested for emissions.

These systems then switched on full pollution controls to meet test conditions, but they were not operational during normal driving conditions, meaning affected cars pumped out up to 40 times the permitted pollution when on the road.

Soon after VW admitted that 11m cars were affected worldwide, a revelation that wiped billions of the company’s value.

The car-maker has since agreed to pay tens of billions in the US in fines and compensation, but has failed to offer such deals elsewhere.

Now MPs on the TSC are calling for a similar deal in the UK, spelling out their demands in a letter to Hans Dieter Pötsch, chairman of the German car giant’s supervisory board.

“It is our view that the refusal of VW to provide UK customers who were deceived by the company with compensation is deeply unfair, especially given the generous compensation being paid to US customers,” wrote Louise Ellman, chairman of the committee.

She also called on the VW chief to “explain the rationale for refusing to compensate European customers”, adding that Paul Willis, the company’s top boss in the UK, had “repeatedly failed to provide satisfactory answers to our questions”.

The letter also demanded VW release the full report into the scandal by law firm Jones Day, which the company said had involved 450 people examining 100 terabytes of material - the equivalent of 50m books, according to car-maker.

The only findings to have been released publicly were contained in a 29-page “statement of facts” report issued as part of VW’s deal with US authorities after it agreed a multi-billion settlement that allowed it to escape prosecution.

“How do you reconcile the claims that VW is attempting to become more transparent and open with its refusal to publish the full Jones Day findings?” Ms Ellman wrote.

“Clearly a 29-page document does not contain all the findings of such an extensive investigation… Nor does it shed much light on the situation in Europe.”

The committee has also written to Transport Minister John Hayes asking for information on the department's work to win compensation for British VW owners, and also on its attempts to secure the full Jones Day findings from the US authorities."

VW tut eine Menge für das Ansehen der deutschen Exportwirtschaft. 😮 🙄

Was der deutsche Michel vielleicht noch schluckt, ruft im Ausland schnell mal antideutsche Ressentiments hervor. Diese sehe ich in dem Artikel zwar noch nicht wirklich, aber wenn VW weiter so arrogant und ignorant bleibt, kann die Stimmung schnell kippen. VW setzt da gerade im Zeitalter des Brexit ungute Signale.

Die im Artikel erwähnte Zahl von 1,2 Mio Betrugsdieseln in England ist doch recht hoch; das ist mehr als ein Drittel dessen, was in Deutschland an Fahrzeugen betroffenen ist. VW hat sich in UK in den vergangenen Jahren auf Platz drei der Markenwertung hochgearbeitet und VAG war in UK zuletzt der erfolgreichste Autokonzern.