Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 30. April 2017 um 19:51:22 Uhr:

http://www.tvnow.de/.../player

Thema u.a.: Dieselumrüstprobleme

Wollen wir hoffen das sich so Meldungen schnell verbreiten und das es weiter geben wird!

Hatte vor ein paar Tagen diesen Post bekommen, vielleicht will sich jemand melden dazu:

Hallo GolfCR,
wir werden uns in unseren TV Sendereihen Marktcheck (SWR) sowie Plusminus (ARD) mit technischen Auffälligkeiten beschäftigen, die nach dem Update bzw. Umrüstungen im Zusammenhang mit der – wie VW es nennt - „Dieselthematik“ auftreten und aufgetreten sind. Ihre Erfahrungen mit Ihrem Fahrzeug sind für uns vor diesem Hintergrund von Interesse und wir würden uns freuen, wenn Sie sich einmal mit uns in Verbindung setzen könnten. Gerne hier via PM bzw per Mail an: thorsten.link@swr.de.

Herzlichen Dank und beste Grüße,
T. Link
SWR Fernsehen

Schön das sie dich als Updateverweigerer dazu hören wollen, das macht Sinn ...LOL
Wie kommen die auf Dich ?

Hier bei merkt man wieder den Vau Weh Trottel....
Steht hier irgendwo am Nick das ich das Update noch NICHT gemacht habe?????
Oder haben alle jetzt ne Glaskugel zuhause?

Und es sind noch viele andere angeschrieben worden!
Kennst ja den Spruch, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...... halten!

@GolfCR: Du schreibst die ganze Zeit, dass du das Update solange verweigern willst, bis du das Auto verkauft hast oder es wirklich nicht mehr geht.
Jetzt plötzlich hast du es doch gemacht? Da frag ich mich doch nun, warum hast du nun das Update doch schon vorgezogen und gemacht?

Ähnliche Themen

@GolfCR Ui, bist du jetzt auch bei den Beleidigungen angelangt? Hätte ich von dir nicht gedacht aber gut...hast doch schon tausendmal geschrieben das du nicht Updatest?

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Mai 2017 um 15:36:42 Uhr:

@GolfCR: Du schreibst die ganze Zeit, dass du das Update solange verweigern willst, bis du das Auto verkauft hast oder es wirklich nicht mehr geht.
Jetzt plötzlich hast du es doch gemacht? Da frag ich mich doch nun, warum hast du nun das Update doch schon vorgezogen und gemacht?

Und da ist auch schon der zweite von dem Clan 😁
Wo steht das der liebe GolfCR in irgendeiner Form das Update gemacht hat????????
Jetzt wisst ihr warum wir normalen User uns von Vau Weh User unterscheiden, ERST LESEN UND VERSTEHEN, DANN ERST SCHREIBEN...
Dann hättet ihr euch jetzt zwei Behauptungen (Antworten) sparen können.....

Edit: Hier was in eurer Klasse:
Thorsten Link von ARD bzw SWR kann nix wisse, das GolfCR nix bei Update war, deshalb hat Mann auch andere User angeschrieben, um zu gucke wer es eventuell schon gemacht hat und jetzt berichte will...

Fragt doch z.B den User (Quakfrosch) mal, hat das auch bekommen!
Ende!

Ich bekomme nix von VW, weder Gehalt noch andere Boni....

GolfCR: Du wirst schon wieder beleidigend. Warum wohl? Weil wir dich ertappt haben, dass du VauWeh versuchst schlecht zu machen und das bei dir gar keinen Sinn macht?
Gerade dein letzter Beitrag beweist doch, dass du eigentlich ein Troll bist. Denn ein Troll redet von einem und plötzlich genau von dem Gegenteil.
Und dass man dir ab sofort keine Aussage mehr vertrauen kann, sollte nun auch jedem klar sein. Schreibst die ganze Zeit, du machst das Update nicht und wenn dich dann da jemand drauf anspricht, soll der die ganze Zeit nicht mitgelesen haben? Was du ja gerade meinst, dass er es nicht hat?
Merkste hoffentlich nun selbst, dass da was nicht stimmen kann.
Ich hatte dir da eine ganz einfache Frage oder persönlich zu werden gestellt. Anstelle die zu höfflich zu beantworten, wirste beleidigend. Nun, ich hab dein Niveau mal kurz angenommen.

Es bleibt weiterhin dann die Frage stehen, warum gerade deine Erfahrungen mit dem Update bei den TV Reihen interessant wäre, wenn du keins gemacht hast? Wie du ja im letzten Beitrag wiedermal angedeutet hast, dass du kein Update gemacht hast.
Wenn doch das Update gemacht wurde, bleibt die Frage bestehen, warum hast du es dann nun machen lassen?

Zitat:

@Rickracing schrieb am 1. Mai 2017 um 15:45:55 Uhr:

Ich bekomme nix von VW, weder Gehalt noch andere Boni....

Das tut mir leid für dich 🙁

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Mai 2017 um 15:48:23 Uhr:

GolfCR: Du wirst schon wieder beleidigend. Warum wohl? Weil wir dich ertappt haben, dass du VauWeh versuchst schlecht zu machen und das bei dir gar keinen Sinn macht?
Gerade dein letzter Beitrag beweist doch, dass du eigentlich ein Troll bist. Denn ein Troll redet von einem und plötzlich genau von dem Gegenteil.
Und dass man dir ab sofort keine Aussage mehr vertrauen kann, sollte nun auch jedem klar sein. Schreibst die ganze Zeit, du machst das Update nicht und wenn dich dann da jemand drauf anspricht, soll der die ganze Zeit nicht mitgelesen haben? Was du ja gerade meinst, dass er es nicht hat?
Merkste hoffentlich nun selbst, dass da was nicht stimmen kann.
Ich hatte dir da eine ganz einfache Frage oder persönlich zu werden gestellt. Anstelle die zu höfflich zu beantworten, wirste beleidigend. Nun, ich hab dein Niveau mal kurz angenommen.

Es bleibt weiterhin dann die Frage stehen, warum gerade deine Erfahrungen mit dem Update bei den TV Reihen interessant wäre, wenn du keins gemacht hast? Wie du ja im letzten Beitrag wiedermal angedeutet hast, dass du kein Update gemacht hast.
Wenn doch das Update gemacht wurde, bleibt die Frage bestehen, warum hast du es dann nun machen lassen?

Hier damit du ruhig schlafen kannst, gestern schnell das Update selber gemacht, leider ist das Auto Explodiert 🙁
Werde es auf Vau Weh schieben 😁
So sollte reichen damit ich endlich vor dir ruhe habe oder?

Edit:
So muss kurz los, Vau Weh steht vor der Tür mim Bollerwagen, wir wollen das Update feiern 😁

Welche Ruhe? Mit solch einem Beitrag?
Merkst doch hoffentlich selbst, dass du einwenig Sauer bist, weil Rickracing deinem Beitrag einwenig den Wind aus den Segeln genommen hat und das konnte doch nicht sein.
Du bist nunmal einer, der das Update verweigert. Da darf man die Frage stellen, was deine Erfahrungen dann dort bringen?
Du wirst darauf beleidigend und meinst:

"Hier bei merkt man wieder den Vau Weh Trottel....
Steht hier irgendwo am Nick das ich das Update noch NICHT gemacht habe?????
Oder haben alle jetzt ne Glaskugel zuhause?"

Nachdem du immer geschrieben hast, dass du das Update nicht machst?
Sagte ja schon. Man kann wohl deinen Aussagen keinen Wahrheitsgehalt mehr entnehmen. Siehe auch den letzten Beitrag auf meinen....

Bevor du wieder editierst und was anderes dasteht, zitiere ich deinen Beitrag einfach mal hinten dran:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Mai 2017 um 15:52:21 Uhr:

Hier damit du ruhig schlafen kannst, gestern schnell das Update selber gemacht, leider ist das Auto Explodiert 🙁
Werde es auf Vau Weh schieben 😁
So sollte reichen damit ich endlich vor dir ruhe habe oder?

Edit:
So muss kurz los, Vau Weh steht vor der Tür mim Bollerwagen, wir wollen das Update feiern 😁

Genau der Wind ist weg, dafür ist heute regen hier 🙁
Ansonsten rate ich dir noch schnell einen Doktor aufzusuchen, aber das merkst du sicher selber..

So dumm di dumm 😁

so kurz war das Fest?

Bin ich doch. Mein Vater ist einer :-p
Aber so einen meintest du bestimmt nicht.
Ich kannst dir, für dich, aber ne gute Klinik empfehlen. Zumindest hört man von der nur gutes ;-)

Zitat:

das macht VW schon selber.

Zitat:

@durmel1oo schrieb am 1. Mai 2017 um 16:32:01 Uhr:

Zitat:

das macht VW schon selber.

Jap, da hast du vollkommen recht. Ist aber in dem Bezug ein anderes Thema ;-)