Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

https://www.thesun.co.uk/.../

Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis Menschen durch das VW-Update zu Schaden kommen.

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 28. April 2017 um 14:27:43 Uhr:

Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis Menschen durch das VW-Update zu Schaden kommen.

😁😁😛
Unfreiwillig komisch, oder?
Durch das Update sollen die Fahrzeuge umweltfreundlicher werden, damit weniger Menschen an Atemwegserkrankungen leiden bzw sterben. Aber jeder hat seine Sichtweise.

Zitat:

@es.ef schrieb am 28. April 2017 um 14:47:54 Uhr:

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 28. April 2017 um 14:27:43 Uhr:

😁😁😛
Durch das Update sollen die Fahrzeuge umweltfreundlicher werden, damit weniger Menschen an Atemwegserkrankungen leiden bzw sterben. Aber jeder hat seine Sichtweise.

....selbst das "umweltfreundlicher" wurde von VW nicht erreicht....

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 28. April 2017 um 14:59:45 Uhr:

Zitat:

@es.ef schrieb am 28. April 2017 um 14:47:54 Uhr:

😁😁😛

Ja was denn nun? Ihr müsst Euch schon auf was einigen! Wenn das Update nur ein Placebo ist kann sich ja auch nichts an der Haltbarkeit der Abgaskomponenten ändern. Also was soll der ganze Terz?

Ähnliche Themen

Zitat:

@es.ef schrieb am 28. April 2017 um 15:11:00 Uhr:

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 28. April 2017 um 14:59:45 Uhr:

Ja was denn nun? Ihr müsst Euch schon auf was einigen! Wenn das Update nur ein Placebo ist kann sich ja auch nichts an der Haltbarkeit der Abgaskomponenten ändern. Also was soll der ganze Terz?

...ich laufe nicht mit dir in deinem "Hamsterrad"...😉

Wenn ich hier den Thread anschaue ist klar, wer Hamster und wer Rad ist.😛😛😛
In diesem Sinne, schönes langes Wochenende😉

Das Update bringt nichts außer Schäden, mit denen man den Autobesitzer alleine lässt. Von daher rede nicht über Dinge, die du nicht beurteilen kannst.

Sauber hoc777 🙂

http://www.spiegel.de/.../...ensation-fuer-skoda-kunden-a-1145295.html

VW-Abgasaffäre

Britische Regierung will Kompensation für Skoda-Kunden

Auszug:
Volkswagen wird die Dieselaffäre nicht los: Großbritannien will Umrüstungen an betroffenen Skoda-Fahrzeugen nur genehmigen, wenn der Konzern Zugeständnisse macht. Davon könnten auch deutsche Kunden profitieren.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat sich vor diesem Hintergrund ein Herz gefasst und fordert von Volkswagen, VW-Kunden in Deutschland gleich zu behandeln, sollte der Konzern auf die Forderungen der Briten eingehen. Doch die Regierung in Berlin will nicht nur für Skoda-Fahrer, sondern auch für die betroffenen Kunden der anderen Marken die Zugeständnisse von Volkswagen. Das Unternehmen müsste nach Schätzungen der Bundesregierung dafür Rückstellungen in Milliardenhöhe in die Bilanz einstellen.

Geht ja mächtig ab in England, bin gespannt was in Deutschland so passiert...
Hätten wir doch alle mal Skoda damals gekauft 😉

Da gibt es zum Update immerhin einen 30€ Gutschein.

Zitat:

@Rickracing schrieb am 28. April 2017 um 20:58:56 Uhr:

Da gibt es zum Update immerhin einen 30€ Gutschein.

Ja ist doch logisch, in Deutschland gibt es Kaffee zum Update, aber in GB nur Tee...
Also gibt es als Gleichberechtigung die 30€ 😉

Ich meinte das es bei Skoda Deutschland einen Gutschein gibt.

Achso, Tja Skoda ist halt der besser Vau Weh 😁

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 28. April 2017 um 20:26:53 Uhr:

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat sich vor diesem Hintergrund ein Herz gefasst und fordert von Volkswagen, VW-Kunden in Deutschland gleich zu behandeln, sollte der Konzern auf die Forderungen der Briten eingehen. Doch die Regierung in Berlin will nicht nur für Skoda-Fahrer, sondern auch für die betroffenen Kunden der anderen Marken die Zugeständnisse von Volkswagen. Das Unternehmen müsste nach Schätzungen der Bundesregierung dafür Rückstellungen in Milliardenhöhe in die Bilanz einstellen.

Das wird so nicht passiert sein. Er hat höchstwahrscheinlich gesagt: Passt auf, die Tommies wollen Schadenersatz. Wenn Ihr denen was gebt wollen es die anderen auch. Also Obacht!