Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Sauber? Naja. Die Emissionen entstehen dann woanders. Und im Falle des B8 mit knapp 9000€ mehr, als ohne Hybrid muss man messerscharf kalkulieren.

Einzige Alternative: Klick! 😁

Beste Grüße vom Sven

Besser und gesund für die Beine ...
Krampfadern ade 😁

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 16. März 2017 um 10:52:02 Uhr:

Sauber? Naja. Die Emissionen entstehen dann woanders. Und im Falle des B8 mit knapp 9000€ mehr, als ohne Hybrid muss man messerscharf kalkulieren.

Wir wollen jetzt nicht alles schlecht reden, sonst gibt es bald nur noch Fred Feuerstein auf der Straße 😉

Ähnliche Themen

Hatten wir das schon?

http://www.presseportal.de/pm/125881/3584628

Aus diesem Artikel:

Das US District Court Eastern District of Michigan hat die von myRight beantragte Befragung des seit dem 07.01.2017 inhaftierten VW-Managers Oliver Schmidt genehmigt. Die dazu beauftragten Anwälte sind damit die Ersten, die eine der Schlüsselfiguren des VW-Abgasskandals im Zusammenhang mit einer in Deutschland anhängigen Klage gegen VW vernehmen. Die Befragung im Gefängnis in Detroit findet voraussichtlich Anfang April statt und wird von der US-amerikanischen Starkanzlei Hausfeld koordiniert.

Beste Grüße vom Sven

http://www.handelsblatt.com/.../19525744.html

Diesel-Affäre im VW-Konzern

Staatsanwälte durchsuchten US-Kanzlei Jones Day

Auszug:
PremiumBei der Razzia am Mittwoch hat die Staatsanwaltschaft nicht nur den Autobauer Audi durchsucht. Auch die Räume der Kanzlei Jones Day waren nach Handelsblatt-Informationen betroffen. Volkswagen hält das für „inakzeptabel“.

Alles nur gegen bares..

VW-Pressemitteilung: Weltweiter Absatz der Hausmarke im Februar -2,6 %

Europa im Minus, China stabil, Amerika im Plus - das ist die Kurzzusammenfassung. Details im Link.

Übrigens: VW betitelt "Auslieferungen auf Vorjahresniveau". 😉

selbst wenn ich meinen Skandal-Diesel gut verkaufen könnte - ich bin sowas von verunsichert!

meine Anforderungen: Gutes Zugfahrzeug mit vernünftigem Verbrauch und zuverlässig!

Was ich für die Zukunft ausschließe:
Fahrzeug aus dem VW Konzern
Dieselfahrzeug allgemein
E-Fahrzeug da zu unpraktisch
TSI 1,4 bzw. 1.5 liter

da würde ich mich schon wundern wenn VW in den nächsten Jahren schwarze Zahlen schreiben würde!

Nissan Navara, Kia Sorento..

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 16. März 2017 um 12:57:03 Uhr:

Vom Regen in die Traufe.😁
Sind ja beides keine unbeschriebenen Blätter. Meines Erachtens gibt es die wenigsten verdächtigen Auffälligkeiten bei BMW. Wenn Diesel würde ich zu einem blau-weißen raten.
Aber muss jeder selber wissen.

ne im Moment kein Diesel - erst mal abwarten was den Vollpfosten in Brüssel noch so einfällt!!!!

Zitat:

@Maxsimo schrieb am 16. März 2017 um 12:53:12 Uhr:

selbst wenn ich meinen Skandal- Diesel gut verkaufen könnte - ich bin sowas von verunsichert!

meine Anforderungen: Gutes Zugfahrzeug mit vernünftigem Verbrauch und zuverlässig!

Was ich für die Zukunft ausschließe:
Fahrzeug aus dem VW Konzern
Dieselfahrzeug allgemein
E-Fahrzeug da zu unpraktisch
TSI 1,4 bzw. 1.5 liter

da würde ich mich schon wundern wenn VW in den nächsten Jahren schwarze Zahlen schreiben würde!

Naja Toyota Rav 4 Hybrid ... sieht für nen Toyota recht gut aus, kann für nen Hybrid viel Ziehen und mit der Zuverlässigkeit sollte man da sehr wahrscheinlich wenig Probleme haben.

Zitat:

@Steam24 schrieb am 16. März 2017 um 09:03:19 Uhr:

Zitat:

@es.ef schrieb am 16. März 2017 um 06:52:48 Uhr:

Bis jetzt waren Deine Beiträge doch recht sachlich, aber bei diesem über einem Jahr alten Vorgang solltest Du schon bei der ganzen Wahrheit bleiben.

Vielleicht begründest Du deinen Vorwurf mangelnder Sachlichkeit einfach mal mit eigenen Worten, anstatt nen ellenlangen Artikel zu verlinken, wo keiner genau weiß, was Du meinst?

Entweder Vorwurf und eigene Begründung oder bleiben lassen.

@ es.ef: Kommt da noch mal was von dir?

Gerade der von dir kritisierten Beitrag ist äußerst sachlich und faktenbasiert. Klartext ja, deutlich sind meine Worte auch, aber das ist auch angebracht.

Zitat:

@es.ef schrieb am 16. März 2017 um 13:03:55 Uhr:

Zitat:

Sind ja beides keine unbeschriebenen Blätter. Meines Erachtens gibt es die wenigsten verdächtigen Auffälligkeiten bei BMW. Wenn Diesel würde ich zu einem blau-weißen raten.
(...)

Auch hier fehlen Begründungen.

Zitat:

@es.ef schrieb am 16. März 2017 um 13:03:55 Uhr:

Zitat:

Aber muss jeder selber wissen.

Ich habe ein 218d GT geholt, nachdem ich privat meinen 1,6 TDI BMT von 2012 gut verkaufen konnte... Schauen wir
mal ob das die richtige Wahl war.