ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. September 2015 um 13:32

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!

Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?

Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?

Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.

In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin :)

18869 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18869 Antworten

http://www.n-tv.de/19740958

 

VW bekennt sich Schuldig.

 

(Aber natürlich NUR in den USA)

So da haben sie ja die Teststrecke....

Bin mal gespannt, was alles so passieren wird:

https://m.heise.de/.../...dal-KBA-bekommt-Teststrecke-3650370.html?...

Stehe jetzt gerade vor dem TÜV und muss warten.

 

Werde ihn mal bzgl. kein TÜV ab x befragen.

Die Umfrage war bestimmt im VW-Werk Wolfsburg, in den Führungsetagen...

'Trusted Brands': VW weiter vertrauenswürdigste Automarke

http://www.markenartikel-magazin.de/.../

 

:confused::confused:

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 13. März 2017 um 13:03:50 Uhr:

Die Umfrage war bestimmt im VW-Werk Wolfsburg, in den Führungsetagen...

'Trusted Brands': VW weiter vertrauenswürdigste Automarke

http://www.markenartikel-magazin.de/.../

 

:confused::confused:

Schätze mal, das ist überwiegend noch ohne die Folgen der Rückrufaktion.

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 13. März 2017 um 13:03:50 Uhr:

Die Umfrage war bestimmt im VW-Werk Wolfsburg, in den Führungsetagen...

'Trusted Brands': VW weiter vertrauenswürdigste Automarke

http://www.markenartikel-magazin.de/.../

 

:confused::confused:

Tja, so kann man sich täuschen, Broesel13! Hättest Du nicht gedacht, was? :p

https://www.youtube.com/watch?v=OufgsWvm3yY

Update ohne Garantie: Wie sich VW aus der Abgas-Affäre zieht | quer vom BR

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 13. März 2017 um 13:37:00 Uhr:

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 13. März 2017 um 13:03:50 Uhr:

Die Umfrage war bestimmt im VW-Werk Wolfsburg, in den Führungsetagen...

'Trusted Brands': VW weiter vertrauenswürdigste Automarke

http://www.markenartikel-magazin.de/.../

 

:confused::confused:

Tja, so kann man sich täuschen, Broesel13! Hättest Du nicht gedacht, was? :p

Wieso nicht gedacht....?

Wieviel Fehler hat schon Vau Weh gemacht, DSG, Steuerkette ect...

Das einzige was schmerzt, ist der geringe Boni und die Gehälter, schade ist nur das es hier nicht so ist wie in den USA, ansonsten würde dir sicher der Stift gehen!

Zitat:

@GolfCR schrieb am 13. März 2017 um 15:01:09 Uhr:

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 13. März 2017 um 13:37:00 Uhr:

 

Tja, so kann man sich täuschen, Broesel13! Hättest Du nicht gedacht, was? :p

Wieso nicht gedacht....?

Wieviel Fehler hat schon Vau Weh gemacht, DSG, Steuerkette ect...

Das einzige was schmerzt, ist der geringe Boni und die Gehälter, schade ist nur das es hier nicht so ist wie in den USA, ansonsten würde dir sicher der Stift gehen!

Wieso mir? *hä?*

Stimmt sorry, als Hausmeister ist es eh latte...:o

Moin,

Hatte ja berichtet das mein Auto heute letztmals in die Werkstatt muss.

Habe heute einen Anruf (Mein Berater ist da sehr fix was updates angeht) bekommen. Folgende Dinge wurden heute gemacht

Verbleibenden 2 Glühkerzen ausgetauscht, da diese ebenfalls seit dem letzten Werkstattbesuch drastisch schlechter aussahen (das ist ne Woche her WTF macht das Update mit den Glühkerzen!!)

1 Injektor ist verreckt..Ersatzteil kommt morgen rein..Anfrage an VW für die verbleibenden läuft

AGR Ventil wird morgen ebenfalls überprüft..scheint auch irgendwelche Grenzwerte zu überschreiten.

Jetzt zum Hammer (Mein Fahrzeug hat bei 62000KM einen neuen Turbolader bei VW bekommen). Laut VW würde mein Leistungsverlust durch einen Teildefekt am Lader kommen. Wieso weshalb wollen Sie morgen prüfen..wird dann auch auf Kulanz getauscht..

Ganz ehrlich? Ich frag mich was für eine Scheiße VW da zusammenprogrammiert hat. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Leistung vorm Update und jetzt soll innerhalb von 2000KM ein fast neuer Lader durch sein obwohl ich die Kiste wie ein Rentner warm und kalt fahre?

Naja..Mittwoch dann das finale Update und der hoffentliche Autotausch..wird dann wie gesagt nen 7er GTD, oder die aktuell für mich (weil ich mich von VW angeschissen fühle) ein gebrauchter 220D der beim VW Zentrum steht mit M-Paket usw..

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 13. März 2017 um 15:40:52 Uhr:

Moin,

Hatte ja berichtet das mein Auto heute letztmals in die Werkstatt muss.

Habe heute einen Anruf (Mein Berater ist da sehr fix was updates angeht) bekommen. Folgende Dinge wurden heute gemacht

Verbleibenden 2 Glühkerzen ausgetauscht, da diese ebenfalls seit dem letzten Werkstattbesuch drastisch schlechter aussahen (das ist ne Woche her WTF macht das Update mit den Glühkerzen!!)

1 Injektor ist verreckt..Ersatzteil kommt morgen rein..Anfrage an VW für die verbleibenden läuft

AGR Ventil wird morgen ebenfalls überprüft..scheint auch irgendwelche Grenzwerte zu überschreiten.

Jetzt zum Hammer (Mein Fahrzeug hat bei 62000KM einen neuen Turbolader bei VW bekommen). Laut VW würde mein Leistungsverlust durch einen Teildefekt am Lader kommen. Wieso weshalb wollen Sie morgen prüfen..wird dann auch auf Kulanz getauscht..

Ganz ehrlich? Ich frag mich was für eine Scheiße VW da zusammenprogrammiert hat. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Leistung vorm Update und jetzt soll innerhalb von 2000KM ein fast neuer Lader durch sein obwohl ich die Kiste wie ein Rentner warm und kalt fahre?

Naja..Mittwoch dann das finale Update und der hoffentliche Autotausch..wird dann wie gesagt nen 7er GTD, oder die aktuell für mich (weil ich mich von VW angeschissen fühle) ein gebrauchter 220D der beim VW Zentrum steht mit M-Paket usw..

Und das Update soll an den Kerzen und Turbolader schuld sein? Nun ist es mal gut!

Du kriegst einen neuen Turbolader auf Kulanz und das ist auch nicht gut! Im ernst...

Jetzt ich mal im Ernst:

Vorher keine Probleme laut TommmmeZ!

Nachher Probleme, wo selbst die Werkstatt so verzweifelt ist und einfach mal alles tauscht!

Klar ist, das man nicht ALLES auf das Update schieben kann, aber wollen wir jetzt alles auf ein Montagsauto schieben?

Leute schieb das Update solange es irgendwie möglich ist!

Es ist doch nun so gut wie klar, dass massenhafte Probleme nach dem Update mit den Injektoren und dem AGR entstanden sind. Auch ich bin betroffen, nächste Woche wird der 4. Injektor getauscht. Und ich bin relativ sicher, dass die anderen auch noch getauscht werden müssen. Das Übel ist, man muss dafür dann jedesmal wieder in die Werkstatt. Und die große Frage lautet, wie lange macht das VW noch über Kulanz. Ausserdem sind wir Betroffenen doch Versuchskaninchen geworden. Das Update ist doch die reinste Katastrophe.

Ich habe mit meinen Privatwagen bislang überwiegend VW gefahren. Aber damit ist jetzt Schluß. Der nächste wird definitiv kein VW mehr sein. Nebenbei bin ich gerade in der Prüfung bei meiner Rechtschutzversicherung um einerseits eine verlängerte Garantie von mind. 1 Jahr zu erstreiten und andererseits eine Form von Schadensersatz einzuklagen. Ob die Zusage der Rechtsschutzbversicherung positiv sein wird, weiss ich noch nicht aber ich habe keine Lust mehr untätig zu sein. Es wird z.Zt. geprüft. Ansonsten werde ich mich bei myright anmelden. Auf jeden Fall kann ich jeden verstehen, der einen Groll auf VW hat.

Bei der letzten Aussage im oben verlinkten Beitrag des BR "...und hoffen, daß es nur beim Ruckeln bleibt.." könnte ich nur noch kotzen...

Wenn sich schon die Berliner Sesselfurzer nicht bewegen und etwas für die Geschädigten unternehmen, könnte ja die EU mal ein paar Fakten schaffen. Leider ist diese aber ebenfalls mit Lobbyisten verfilzt...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal