Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Ich bin hier jetzt raus.
Endgültig.
a) reicht´s mir
b) hab ich genügend Belege zusammen
Danke, mt.
(p.s.: gescreenshottet)
Klar, beim freigeben klickt der Moderator direkt auch Danke, weil selber kann man ja nicht, aber du kennst ja die regeln hier..
Aber du bist schon richtig krank damit, vielleicht auch etwas süchtig wa??
Lass dir zu Weihnachten ein DANKE BUTTON schenken! Krank echt Krank...
Zitat:
@Taubitz schrieb am 5. November 2016 um 09:22:09 Uhr:
Interessant!
Lt. Art. 5 GG findet eine Zensur ja nicht statt!
Ein Schelm, wer böses dabei denkt!(ich hab zur Sicherheit lieber gleich mal einen screenshot von meinem Beitrag hier gemacht, nicht, dass der auch noch auf wundersame Weise "verschwindet"...)
Der Screenshot zeigt aber keinen Beitrag von Dir. Oder bist Du danilo? 😕
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht um was es hier gehen soll?
Zitat:
@GolfCR schrieb am 5. November 2016 um 09:36:10 Uhr:
Zitat:
@Taubitz schrieb am 5. November 2016 um 09:22:09 Uhr:
Interessant!
Lt. Art. 5 GG findet eine Zensur ja nicht statt!
Ein Schelm, wer böses dabei denkt!(ich hab zur Sicherheit lieber gleich mal ein screenshot von meinem Beitrag hier gemacht, nicht, dass der auch noch "verschwindet"...)
Bist du eine arme Wurst!!
Er ist eine sehr wichtige Person oder ein VIP auf denglish 😁 Da hat mans nicht einfach im Leben. 😉Besonders wenn man fast nie was schreiben kann ohne abzudriften bzw persoenlich zu werden. Da ist er aber nur einer von vielen auf MT und wuerde nie auffallen wenn es nicht fuer die elegante Grammatik waere. 😉
Pete
Ähnliche Themen
In den USA geht der Abgasskandal langsam einem geordneten Ende zu und duerfte irgendwann naechstes Fruehrjahr erledigt sein.
In Europa dagegen sieht die Situation etwas verwirrter aus und es erscheint das die Situation teilweise durch VW's eigenes Verhalten in die Laenge gezogen und verschlimmert wird. Die juengsten Unschuldbeteuerungen haben zwar viel Presse gebracht (billige Werbung) aber auch viel Gelaechter und teilweise auch Zorn.
Meine Idee waere den Skandal so schnell wie moeglich hinter mich zu bringen. Anscheinend ist das NICHT das Ziel der jetzigen Geschaeftsfuehrung! Es passt aber ins System: "We did not break any laws, we didn't understand the wording and misinterpreted the meaning." 😁 <== Beruehmter Geschaftsfuehrer eines fuehrenden Deutschen Unternehmens in den USA. 😉
Pete
http://www.deutschlandfunk.de/...en-menschen-in-europa.720.de.html?...
VW-Abgasskandal -- VW kündigt den Menschen in Europa
Auszug:
VWs eiskalte Fratze
Mit dem Versuch, sich vor finanziellen Entschädigungen zu drücken, löst Volkswagen diese Verbindung auf. Es kündigt den Menschen in Europa. Ihr seid uns egal – eure Gesundheit, der Wiederverkaufswert eures Autos. Interessiert uns nicht. Diese Sprache spricht aus den jetzt bekannt gewordenen Äußerungen.
Damit wirkt auch jede Zerknirschtheit, jede Entschuldigung aus der Vergangenheit orchestriert und unehrlich. Als ob jemand gesagt hätte: Tut mal bitte ein bisschen betroffen, das macht sich gut. Aber sagt bloß nicht zu viel, nachher müsst ihr die Suppe sonst noch auslöffeln. Tatsächlich war häufig die Rede von Regelbruch, aber im europäischen Kontext nie von Gesetzesbruch. Damit hat der Konzern die Öffentlichkeit lange genarrt und zeigt jetzt sein wahres Gesicht. Es ist eine eiskalte Fratze.
Bisher sind die Verkäufe von VW-Autos in Europa nicht dramatisch eingebrochen. Doch sollte Volkswagen mit dieser Masche durchkommen, man möchte den Wolfsburgern nichts anderes wünschen, denn sie haben den Vogel endgültig abgeschossen.
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 5. November 2016 um 12:07:45 Uhr:
http://www.deutschlandfunk.de/...en-menschen-in-europa.720.de.html?...VW-Abgasskandal -- VW kündigt den Menschen in Europa
Nur die Meinung einer Journalistin. Es ist wieder mal nur eine einseitige Sichtweise, ohne Hintergrundwissen. Wo bleibt der wirklich tiefgründige Journalismus, wie es ihn vor Jahren noch gab?
Wofür braucht es hier noch tiefgründigen Journalismus? Das Offensichtliche sollte man sogar mit Augen zu erkennen können.
Ich sage mal: VW schafft sich ab!
Beste Grüße vom Sven
Zitat:
@Reachstacker schrieb am 5. November 2016 um 11:44:54 Uhr:
(...)
Meine Idee waere den Skandal so schnell wie moeglich hinter mich zu bringen. Anscheinend ist das NICHT das Ziel der jetzigen Geschaeftsfuehrung! (...)
Wieso eigentlich? VW hat in EU mehr oder weniger das Gesetz gebrochen wie jeder andere auch. Wieso soll VW alles bezahlen während andere sich ins Fäustchen lachen?
Zitat:
@es.ef schrieb am 5. November 2016 um 12:12:02 Uhr:
Zitat:
http://www.deutschlandfunk.de/...en-menschen-in-europa.720.de.html?...VW-Abgasskandal -- VW kündigt den Menschen in Europa
Nur die Meinung einer Journalistin. Es ist wieder mal nur eine einseitige Sichtweise, ohne Hintergrundwissen. Wo bleibt der wirklich tiefgründige Journalismus, wie es ihn vor Jahren noch gab?
Tiefgründiger Journalismus heute? Dass ich nicht lache!!! Es wird nur das geschrieben, was der Gutmensch hören will! "VW hat betrogen! Der Wutbürger will auch an der fetten Titte zutschen!"
Mehr Niveau als Harz4 Fernsehen kann man nicht bieten!
Ich hol mir vielleicht bald ne Katze
... Und die schnurrt, wie ein Diesel 😁
Zitat:
Zitat:
Den gibt es schon lange nicht mehr.
Medien machen Politik. Medien werden von Lobbyisten gemacht. Politiker sind Marionetten der Medien.
Kurz um gesagt, was ein Journalist schreibt ist schlicht und ergreifend das was von den Mediengurus vorgegeben wird.
Ich könnte noch tiefgründiger gehen, was jedoch nichts bringen würde, da 99% der Leute hier im Forum und in ganz Deutschland absleut Mediengesteuert sind, ohne das sie es selbst merken.
Man könnte auch von einer rosa Medien Brille sprechen.
PS: Ich bin mal gespannt wie lang mein Beitrag online steht 😉
Ich sag nur Meinungszensur 😁
Zitat:
@VW_Golf3GTI schrieb am 5. November 2016 um 16:24:59 Uhr:
PS: Ich bin mal bespannt wie lang mein Beitrag online steht 😉
Ich sag nur Meinungszensur 😁
Wieso sollte er herausgenommen werden? Ist doch nichts neues.
Jedes Medium sollte man mit dem nötigen Abspann betrachten und sich sein eigenes Bild aus mehreren Quellen bilden. Auch das Forum hier zählt dazu.
Zitat:
Nur die Meinung einer Journalistin.
Klar, die Hardcore-Fanboys klatschen für die irrsinnige Kehrtwende auch noch Beifall 🙄