Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Zitat:
@touranfaq schrieb am 10. August 2016 um 20:33:09 Uhr:
Toyota Hybrid *scnr* 😁
Das hätte die Mindestauflage vom Gericht sein müssen.
Dann würde sich das Thema Rückkauf-Klage von selber erledigen.😁😁😁
Zitat:
@GolfCR schrieb am 10. August 2016 um 20:34:27 Uhr:
Fahrrad 😁 wieso sollte es ein Auto sein...
Aber wollen wir mal ehrlich sein, ein Q3 ist auch kein Überflieger...
Sonst hätte man sich ein Q5 bzw Q7 gekauft 😉
Q7 mit V12 TDI *_*
Zitat:
Ist das der Q7, der diese 3 Abschaltvorrichtungen hat...😛
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 10. August 2016 um 21:38:41 Uhr:
Zitat:
Sonst hätte man sich ein Q5 bzw Q7 gekauft 😉Q7 mit V12 TDI *_*
Wenn dann richtig 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 10. August 2016 um 21:39:38 Uhr:
Zitat:
Ist das der Q7, der diese 3 Abschaltvorrichtungen hat...😛
Ja und laut Audi nicht betroffen 😉
Zitat:
@GolfCR schrieb am 10. August 2016 um 21:46:16 Uhr:
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 10. August 2016 um 21:39:38 Uhr:
Ist das der Q7, der diese 3 Abschaltvorrichtungen hat...😛Ja und laut Audi nicht betroffen 😉
Ja ja, dass haben wir ab September 2015 auch für 1-2 Monate von VW zu hören bekommen.😛
Zitat:
@GolfCR schrieb am 10. August 2016 um 21:41:29 Uhr:
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 10. August 2016 um 21:38:41 Uhr:
Q7 mit V12 TDI *_*
Wenn dann richtig 😁
Also wenn schon, dann Dodge RAM mind. 5,7 HEMI (aber nur mit LPG 😉 )
Da ist wenigstens Musik in der Hütte..😁
Glaube er musste sich auch entschuldigen, bei dehnen gibt es glaube noch die Todesstrafe 😁
http://www.donaukurier.de/.../...sich-fuer-Abgas-Skandal;art59,3253906
Habe heute morgen für meinen Golf GTD (Motorcode CFBG) das Update bekommen. Dazu gab's noch einen 50€ Gutschein vom Autohaus.
Erfahrungen bisher nach ca. 100 km Fahrt (Autobahn / Stadt gemischt):
Im Fahrverhalten keine Veränderung zu spüren, kein Ruckeln, guter Durchzug, hängt gut am Gas, Leistung scheint auch i.O. zu sein. Einzig ein etwas lauteres Dieselnageln ist zu vernehmen im Teillastbetrieb.
Insgesamt bin ich positiv überrascht, zumal mein Wagen schon 102000 km auf der Uhr hat...
Zitat:
@Slayer2006 schrieb am 11. August 2016 um 10:57:28 Uhr:
Habe heute morgen für meinen Golf GTD (Motorcode CFBG) das Update bekommen. Dazu gab's noch einen 50€ Gutschein vom Autohaus.
Im Fahrverhalten keine Veränderung zu spüren, kein Ruckeln, guter Durchzug, hängt gut am Gas, Leistung scheint auch i.O. zu sein. Einzig ein etwas lauteres Dieselnageln ist zu vernehmen im Teillastbetrieb.
Insgesamt bin ich positiv überrascht, zumal mein Wagen schon 102000 km auf der Uhr hat...
Das hört sich doch ganz gut an, bist also einer der ersten mim GTD weil solange ist es noch nicht raus!
Das Nageln hat schon jemand hier beim 140PS BMT.
Kannst du deine Erfahrung auch hier bitte rein schreiben:
http://www.motor-talk.de/.../...tdi-software-updates-t5254618.html?...
Das Nageln wurde mit dem 2. Update wesentlich besser, ist aber noch da...besonders der Motor "lauwarm" ist. Ich hab es jetz nochmal bemängelt bei VW 😁 sollen sich ruhig kümmern 😉
Fakt ist auch, das das Auto neu lernt (hat mir mein 🙂 bestätigt), möglich also das sich in den ersten 1000km auch das Nageln erledigt.
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 11. August 2016 um 11:27:58 Uhr:
Fakt ist auch, das das Auto neu lernt (hat mir mein 🙂 bestätigt), möglich also das sich in den ersten 1000km auch das Nageln erledigt.
...genau das wollte ich grad anmerken, solange die Korrekturwerte nicht "gelernt" sind, lässt sich das nicht abschließend beurteilen.
Ansonsten einfach schön 2T-Öl dazu, nagelt nicht mehr, reduziert den Ruß und hält die Injektoren sauber 😉
Mit dem Ur-Update, hatte es sich auch nach über 1000km nicht gebessert. Mit der jetzigen Software fährt das Auto eigentlich wirklich gut, auch der Verbrauch ist wieder OK. Mit der ersten Updateversion hatte ich eine minimale Erhöhung, ca. 0,2l/100km (ich weiss das kann auch durch andere Faktoren erreicht werden). Und wie gesagt die Nebengeräusche des Motors waren teilweise echt gruselig.
Da VW mich aber geärgert hat mit dem Beschiss und schlechter Software, ärgere ich jetz zurück und habe das (wirklich sehr geringe) Nageln erneut bemängelt 😁 Ich möchte eigentlich nur die Ursache abgeklärt haben.
Zitat:
@Slayer2006 schrieb am 11. August 2016 um 10:57:28 Uhr:
Okay dann kann die Post für meinen GTD ja auch nicht mehr weit sein -.- stand in deinen Brief drin bis wann du das Update gemacht haben musst? Hoffe du bleibst weiterhin positiv überrascht da mein GTD die 120.000 km geknackt hat .
P.S. Und danke das war mal endlich wieder ein Sinnvoller und wichtiger Beitrag zwischen den ganzen Mist der die letzte Zeit geschrieben wurde.
Gruß