Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Geschieht uns allen in Deutschland RECHT!
Die deutsche Bevölkerung schläft, während die anderen Staaten auf ihr Geld/Recht bestehen.
Ich frage nochmal:
GIBT ES LEUTE, DIE MIT MIR IN WOLFSBURG EINE DEMO DIREKT VOR DEM FIRMENGELÄNDE MITMACHEN???
Dann reden wir nicht mehr von irgendwelchen Zeitungsartikeln, sondern machen VW Feuer unterm A...!!!
Karan5959
super, danke dir! 🙂
Monzol tanke ich ja schon seit 1,5 Jahren. Erst regelmäßig, nun ab und an. Dann werde ich es später ggf. wieder intensivieren.
@Karan5959
Seit wann lässt sich die Führungsriege von einer Demo beeindrucken? Sowas funktioniert nur und ausschließlich nur über juristische Aktionen. Da wir aber in D leben, haben wir sprichwörtlich die A-Karte.
So liebe Forenmitglieder ein Update zu meinem Wagen:
Also Werkstattbesuch No.6 seit Update läuft mit dem Ergbnis das das getauschte Einspritzventil (von vor 5 Tagen) an Zylinder 3 schon wieder defekt ist - ferner sind jetzt auch noch 2 weitere Ventile defekt, so das Ergebnis der Loggingfahrt.
...und das sind mir jetzt zu viele Zufälle ... nach dem Update... da kann der ADAC behaupten was er will !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@klimbach schrieb am 28. Juni 2016 um 13:19:44 Uhr:
Also Werkstattbesuch No.6 seit Update läuft mit dem Ergbnis das das getauschte Einspritzventil (von vor 5 Tagen) an Zylinder 3 schon wieder defekt ist - ferner sind jetzt auch noch 2 weitere Ventile defekt, so das Ergebnis der Loggingfahrt.
...spätestens jetzt wo das neue Ventil über den Jordan ist, dürften der Werkstatt die Ausreden ausgehen. Wie erklären die sich das denn?
@klimbach : Musst du denn die ganzen Austauschteile bezahlen? Oder wie läuft das abrechnungstechnisch?
VW könnte hier ganz einfach Transparenz schaffen, indem die offenlegen, an welchen Stellschrauben die gedreht haben. Das wäre sicherlich aufschlussreich und man kann sich zukünftige Schäden quasi selbst ausmalen.
Hat vielleicht hier jemand die Möglichkeit die originale Software auszulesen und diese mit dem Update vergleichen?
Die Beweislast liegt nach dem Update beim Kunden......
Es sei denn der VW-Händler bindet sich noch etwas ans Bein.
VW selbst macht jetzt den Deckel drauf und eine "Häkchen" hinter.
Und eben genau so darf das nicht laufen. Das hätte z.B das KBA VW auch mit auf dem Weg geben sollen.
http://www.wallstreet-online.de/.../...al-schlechte-karten-audi-fahrer
Schlechte Karten für Audi-Fahrer
Zitat:
@QuirinusNE schrieb am 28. Juni 2016 um 13:43:41 Uhr:
VW könnte hier ganz einfach Transparenz schaffen, indem die offenlegen, an welchen Stellschrauben die gedreht haben. Das wäre sicherlich aufschlussreich und man kann sich zukünftige Schäden quasi selbst ausmalen.
Hat vielleicht hier jemand die Möglichkeit die originale Software auszulesen und diese mit dem Update vergleichen?
Dieses Video (ab Minute 40) gibt einen kleinen Einblick in die Arbeit die es macht, die Software vom ECU zu extrahieren und analysieren. Auf diesem Weg alle Änderungen zwischen 2 Softwareversionen rauszufinden, dürfte Wochen (wenn nicht sogar Monate) dauern.
http://www.handelsblatt.com/.../13798598.html
VW-Händler muss manipulierten Passat zurücknehmen
http://www.n24.de/.../...tet-vw-in-den-usa-14-7-milliarden-dollar.html
"Dieselgate" kostet VW in den USA 14,7 Milliarden Dollar
so jetzt zu meiner Dauerschleife in der VW Werkstatt:
das Problem mit den defekten Injektoren ist bekannt - hat man wohl schon öfters machen müssen, auch teilweise scheinbar alle auf einmal, insgesamt ein Thema schon vor dem Update, daher kein Bezug auf das Update durch die Werkstatt, 90% Kulanz von VW auf Material und Arbeitslohn, werden jetzt wohl alle 4 Injektoren tauschen, warum das neue jetzt bereits kaputt gegangen ist, hat man mir nicht gesagt, ich muss sagen es kann immer mal was defekt gehen, da mein Wagen aber vor dem Update einwandfrei lief und jetzt die Fehlerhäuffigkeit lässt mein Vertrauen in die Haltbarkeit des Motors gegen 0 sinken.
...also gerade kam die Meldung rein "Dieselgate kostet in den USA 14,7 Milliarden Dollar"
da hat man doch kein Geld für die blöden deutschen VW Kunden übrig
Sage es ruhig nochmal, auch wenn es um VW allgemein geht, ziehe keine vergleiche mit den USA!!
Wenn erstmal Leute was bekommen, sind es die die verklagt haben, ganz ganz ganz ganz weit dahinter du.
Traurig aber Wahr!