Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

@markusbonsai
Wie du weisst es nicht???
Schreibst doch das du es verweigern willst!!;

Dann mach das doch solange, bis du einen Brief bekommst wo steht "Sie haben noch eine Wochen Zeit, bis ihr Wagen stillgelegt wird"
Dann musst du das Update machen, oder verkaufst den Wagen einfach!

Ja ich weiss alles leicht gesagt, aber so wird es für die EA189 kommen...

Zitat:

@GolfCR schrieb am 5. August 2017 um 21:26:17 Uhr:

@markusbonsai
Wie du weisst es nicht???
Schreibst doch das du es verweigern willst!!;

Dann mach das doch solange, bis du einen Brief bekommst wo steht "Sie haben noch eine Wochen Zeit, bis ihr Wagen stillgelegt wird"
Dann musst du das Update machen, oder verkaufst den Wagen einfach!

Ja ich weiss alles leicht gesagt, aber so wird es für die EA189 kommen...

.....und EA 288 vielleicht auch.....😉

😁 😁 😁
Seht erstmal zu das alle EA189 unter der Haube sind, danach reden wir weiter....
Besonders mit EA288 Eu6 und wenig Laufleistung mein Freund 😉

Zitat:

@GolfCR schrieb am 5. August 2017 um 21:30:54 Uhr:

😁 😁 😁
Seht erstmal zu das alle EA189 unter der Haube sind, danach reden wir weiter....

Der EA 288 im Skoda Octavia TDI hat inoffiziell sicherlich keine EU 6 Einstufung, weil der kein Ad-Blue Tank und keinen SCR-Kat mitführt. Das könnte in den nächsten Monaten noch interessant werden.... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 5. August 2017 um 21:46:15 Uhr:

Der EA 288 im Skoda Octavia TDI hat inoffiziell sicherlich keine EU 6 Einstufung, weil der kein Ad-Blue Tank und keinen SCR-Kat mitführt. Das könnte in den nächsten Monaten noch interessant werden.... 😉

Ein Speicherkat ist sicherlich nicht ausreichend?

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 5. August 2017 um 21:46:15 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 5. August 2017 um 21:30:54 Uhr:

😁 😁 😁

Könnt ihr noch ruhig schlafen? Ich ja 🙂
Wie du schon selber sagst, in den nächsten Monaten und selbst danach habe ich noch viel Zeit!
War in meinem Leben noch nie in Stuttgart und brauch auch gar nicht hin, deshalb mal schauen welche Städte noch kommen, genauso welche Regierung im September ist 😉

Aber um die Stillegung deines Wagens würde ich mir sehr sorgen machen, nicht das Nachts einer an deiner Plakette kratzt Panik Broesel 😁 😁 😁

So muss weiter BvB gucken 😉

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 5. August 2017 um 21:24:05 Uhr:

http://www.t-online.de/.../...stopp-fuer-benzin-direkteinspritzer.html

Erneuter Abgastest für Benziner

Audi stoppt Verkauf von A4 2.0 TFSI, S4 und S5

Mich wundert bei VW wirklich nichts mehr. Die bekommen vermutlich vor lauter "Leichen" die Kellertür nicht mehr zu..... Was eine Blamage für "Vorsprung durch Technik".....

Ja Top und demnächst kommen noch mehr Benziner von der VAG und anderen Hersteller dazu....
Deshalb kann ich viele verstehen, schnell den Diesel verkaufen und einen Benziner kaufen 😁
Ja Ja hab ich doch gesagt..

Zitat:

@GolfCR schrieb am 5. August 2017 um 21:57:33 Uhr:

So muss weiter BvB gucken 😉

Siegesfeier läuft gerade. 😁

https://fcbayern.com/de

Wollen wir uns hier jetzt noch um Fussball unterhalten?
Ja stimmt hier kann alles rein, hat bestimmt auch mim Abgasskandal zutun 😁

Für die Panikmacher hier noch ne Info:
Wie kommen die Fussball Busse (Diesel) der Mannschaften nach Stuttgart 😰 😁?

Zitat:

@GolfCR schrieb am 5. August 2017 um 22:54:13 Uhr:

Park & Ride.

Neeeee!!
Die Jungs sind doch Fit, also E-Bike 😉

Zitat:

@GolfCR schrieb am 5. August 2017 um 22:54:13 Uhr:

Wollen wir uns hier jetzt noch um Fussball unterhalten?
Ja stimmt hier kann alles rein, hat bestimmt auch mim Abgasskandal zutun 😁

Mit twintec. 😁 😎

Jetzt noch der Benziner?? Wird Zeit den Holzvergaser zu aktivieren 😁😁😁

EinTag, an dem kein neuer Skandal beim Betrugskonzern in Fort NOx aufgedeckt wird hat sowas unwirkliches. Man kann und wills gar nicht so recht glauben weil die Stille so trügerisch wirkt. Man wartet ständig auf einen neuen Paukenschlag.

Zitat:

@Uli745 schrieb am 6. August 2017 um 00:30:20 Uhr:

... Man wartet ständig auf einen neuen Paukenschlag.

Wie wäre es damit? 😉

VG myinfo

Zitat:

@myinfo schrieb am 6. August 2017 um 00:24:09 Uhr:

Obacht! 😰 Hinsetzen, Herztropfen ... - ihr kennt das ja schon. 😉

Ich beginne mit dem Ende des Artikels, denn dieses ist der Knaller. 😁

"Und Weil erklärt am Samstag, dass es inzwischen solcherart Vorprüfungen nicht mehr gebe. "Das ist das Ergebnis eines Fortschritts in der Aufarbeitung von Dieselgate. Inzwischen ist die Situation zwischen VW und den US-Behörden geklärt". Für die Behauptung, die Landesregierung sei in der VW-Affäre durch den Konzern politisch geführt worden, werde man "keinen Beleg finden"."

Seit wann dementiert man einen Bericht, indem man sagt, für die Behauptung in dem Bericht wird man keinen Beleg finden.

Das macht nur, wer etwas zu verbergen hat. Wer Angst davor hat, später von der Vergangenheit eingeholt zu werden.

Würde Weil jetzt sagen, der Bericht ist falsch und sich später herausstellen, dass er stimmt, wäre er der Lüge überführt.

Damit dies nicht passieren kann, weicht er aus und sagt, für diese Behauptung wird man "keinen Beleg finden".

Für wie dumm halten diese Politiker uns eigentlich? 😠

Ach so, worum geht es?

SZ, 5. August 2017, 23:12 Uhr, VW-Affäre

VW-Lobbyisten sollen Rede von Weil umgeschrieben haben

- Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil weist Vorwürfe zurück, er habe sich in der VW-Affäre von dem Konzern beeinflussen lassen.

- Es geht um eine Regierungserklärung, die Weil kurz nach Bekanntwerden der Vorwürfe im Oktober 2015 im Landtag in Hannover hielt.

- Die Bild am Sonntag berichtet, Vertreter des VW-Konzerns hätten das Redemanuskript vorab gesehen und in entscheidenen Passagen verändert.

VG myinfo