Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13119 Antworten
Zitat:
@Team TDI schrieb am 5. Januar 2019 um 14:36:20 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. Januar 2019 um 11:15:16 Uhr:
Was genau hast du codiert für das Regenschließen?
Auch hier würde ein Auto-Scan (da du scheinbar VCDS hast) direkt die meisten Fragen zu Beginn eliminierenHabe folgendes codiert:
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > ...
> Kanal "Zugangskontrolle 2-Regenschliessen_ein_aus" > Wert auf "aktiv" ändern
> Kanal "Zugangskontrolle 2-Regenschliessen_art" > Wert auf "Permanent" ändern
> Kanal "Zugangskontrolle 2-Menuesteuerung Regenschließen" > Wert auf "aktiv" ändern
STG 09 > Codierung > RLFS > Byte 00 > Bit 2 aktivierenAktuellen Autoscan reiche ich nach.
Teilenummer SW: 8UD 955 559 B HW: 8UD 955 559 B
Hier nun der aktuelle Autoscan
Muss man alle Kanäle Y1-Y6 anheben ???
Bei mir steht über all der Wert 00 drin.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Habe alle auf 32 gesetzt
Zitat:
@Team TDI schrieb am 6. Januar 2019 um 13:29:26 Uhr:
Zitat:
@Team TDI schrieb am 5. Januar 2019 um 14:36:20 Uhr:
Habe folgendes codiert:
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > ...
> Kanal "Zugangskontrolle 2-Regenschliessen_ein_aus" > Wert auf "aktiv" ändern
> Kanal "Zugangskontrolle 2-Regenschliessen_art" > Wert auf "Permanent" ändern
> Kanal "Zugangskontrolle 2-Menuesteuerung Regenschließen" > Wert auf "aktiv" ändern
STG 09 > Codierung > RLFS > Byte 00 > Bit 2 aktivierenAktuellen Autoscan reiche ich nach.
Teilenummer SW: 8UD 955 559 B HW: 8UD 955 559 BHier nun der aktuelle Autoscan
Das sieht mir alles richtig aus.
Hast du im Car-Menü bei Wischer oder wo das Menüpunkt ist auf Werkseinstellung gesetzt? Das könnte helfen.
Dann abschließen, mindestens mal 1 Minute warten, dann Wasser drauf.
Ähnliche Themen
Nein, habe im car-Menü nichts auf Werkseinstellung gesetzt. Werde die Tage mal gucken und dann berichten. Danke schonmal für die Unterstützung!
Zitat:
@FritzMaik schrieb am 6. Januar 2019 um 13:44:11 Uhr:
@iglo06Muss man alle Kanäle Y1-Y6 anheben ???
Bei mir steht über all der Wert 00 drin.Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich habe nur Y1-Y3 angehoben... je nachdem macht es noch Sinn Y4 anzuheben, wie man halt gern die Helligkeit haben möchte...
Man muss darauf achten die richtigen Anpassungskanäle auszuwählen, dann stehen auch andere Werte als 00 drin...
Ich habe mal ein Bild beigefügt, da kann man erkennen das es auch sehr ähnliche Kanäle gibt! Bitte die richtigen Kanäle auswählen.
Schönen Sonntag noch...
Zitat:
@F10ler schrieb am 29. Dezember 2018 um 01:05:29 Uhr:
Gibt es für das AID Adresse 17 eine Zugriffsberechtigung?
Die Änderung der APK für die Personalisierung in 09 und A5 hat funktioniert. Es wird alles wie von Werk aus gespeichert. Auch die Einstellungen im AID und der Ambientebeleuchtung Plus.
Allerdings erscheint im AID keine Begrüßung. Es existiert in 17 kein entsprechender Bit in der Codierung, aber einen APK der "Aktiver Teilnehmer Personalisierung" heisst. Wird aber als FEHLER angezeigt und lässt sich nicht verändern. Fehlt evtl. die Zugriffsberechtigung?
@F10ler bist du weiter gekommen bzgl Personalisierung im AID?
Vielen Dank, werde auch mal alle Werte auf 32 setzen, mal sehen ob es mir dann reicht.
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 6. Januar 2019 um 20:38:41 Uhr:
Zitat:
@F10ler schrieb am 29. Dezember 2018 um 01:05:29 Uhr:
Gibt es für das AID Adresse 17 eine Zugriffsberechtigung?
Die Änderung der APK für die Personalisierung in 09 und A5 hat funktioniert. Es wird alles wie von Werk aus gespeichert. Auch die Einstellungen im AID und der Ambientebeleuchtung Plus.
Allerdings erscheint im AID keine Begrüßung. Es existiert in 17 kein entsprechender Bit in der Codierung, aber einen APK der "Aktiver Teilnehmer Personalisierung" heisst. Wird aber als FEHLER angezeigt und lässt sich nicht verändern. Fehlt evtl. die Zugriffsberechtigung?@F10ler bist du weiter gekommen bzgl Personalisierung im AID?
Nein, leider nicht. Durch den aktuellen Umzugs- und Renovierungsstress finde ich momentan keine Zeit dazu.
Bis jetzt funktioniert es bis auf die Begrüßung im AID sehr gut. Nur falls meine Frau aufschließt und ich fahre, dann über den Fahrzeugstatus wieder das Profil auf mich ändern muss, ist das manchmal tatsächlich nervig. Mit der Begrüßung im AID ginge das viel schneller und einfacher.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen der Climatronic auch nicht gespeichert werden. Was lt. Betriebsanleitung eigentlich passieren müsste.
Hier wurde aber gestern der Login 47115 für das KI gepostet. Wenn ich die Zeit habe, werde ich dieses mal probieren.
Hast du die Klima auf Personalisierung codiert?
Habe ich da etwas übersehen?? Hast Du bei Dir einen Bit dafür?
Muss ich mir auch notieren, damit ich daran denke.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 1. März 2018 um 22:09:11 Uhr:
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 1. März 2018 um 16:58:55 Uhr:
Sorry ... versteh das nicht so ganz geht das vielleicht bitte noch etwas ausführlicherDu hast entweder fixe Auswahl Möglichkeiten, oder kannst einen Zahlenwert eingeben..
Z. B
Umfeldbeleuchtung als Manöverleuchte
AKTIV / NICHT AKTIVComing home Zeit
Zahlenwert 0 bis 90s
Hallo Zusammen
Ich wollte fragen soll ich Umfeldbeleuchtung als Manöverleuchte so verstehen, dass den Umfeldbeleuchtung in Spiegel bei Rückwerts angeht?
Ich finde es in Stg17 oder Stg09?
Könnt euch mir weiterhelfen wie es machen kann?
Danke im Voraus
Gruß Roland
Die Umfeldbeleuchtung als Manövrierleuchten geht nur, wenn STG 6C ebenfalls darauf codiert ist. Es funktioniert dann solange das Area View bzw. die RFK aktiv ist.
Dachte dafür ist Area View zwingend Voraussetzung?
Ja ist das 6C Steuergerät ja, wichtig dabei ist die sw 608, mit älterer geht's nicht.