Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Kann man das 6C mit SW 0329 ohne Probleme auf 0608 hochflashen? Macht sowas der Freundliche oder wird hier ein VCP Coder benötigt?

Geflasht werden kann das meines Erachtens schon. Danach ist eine Fehlermeldung aufgrund der fehlenden Grundeinstellung vorhanden. Der Freundliche wird das wohl eher ungern tun oder absurde Preise verlangen.

VR Rocco oder so hat es doch schon gemacht, flash mit vcp dauerte ~47min, danach mussten die Kameras kalibriert werden, dies ging wohl anfangs wegen Steinschlag vorne nicht, nach dem Kamera Tausch, wegen wohl zu alter HW nicht, er hat ein neues Steuergerät verbaut...
Ob dies jetzt 100% notwendig war, oder nur eine Möglichkeit für den Händler etwas mehr Umsatz generieren zu können.....

Zitat:

@Team TDI schrieb am 6. Januar 2019 um 16:41:58 Uhr:

Nein, habe im car-Menü nichts auf Werkseinstellung gesetzt. Werde die Tage mal gucken und dann berichten. Danke schonmal für die Unterstützung!

So, habe es heute noch einmal getestet. Regenschließen funktionierte. Habe nichts auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Anscheinend habe ich beim ersten Versuch nach dem Abschließen nicht lange genug gewartet.

Ähnliche Themen

Hallo,

hat jemand zufällig von eich schonmal einen MJ19 codiert bekommen? Hab nen HEX V2 Adapter und einen Golf GTI MJ19 hier (EZ 12/18) und bekomm die Fehlermeldung, dass das Fahrzeug nicht kompatibel ist und ich mir neue Hardware besorgen soll. Aktueller HEXV2 Adapter und VCDS 18.9.0 inkl. Update (vom 27.12 oder so).

Grüße aus Emden wo eure Schätzchen gebaut werden 😉

Mit einem HEX-V2 sollte die Meldung gar nicht kommen. Die Interfacehardware ist ja aktuell. Eventuell mal bei deinem Reseller nachfragen, ob das ein bekanntes Problem ist.

Zitat:

@aovbde schrieb am 8. Januar 2019 um 17:51:33 Uhr:

Hallo,

hat jemand zufällig von eich schonmal einen MJ19 codiert bekommen? Hab nen HEX V2 Adapter und einen Golf GTI MJ19 hier (EZ 12/18) und bekomm die Fehlermeldung, dass das Fahrzeug nicht kompatibel ist und ich mir neue Hardware besorgen soll. Aktueller HEXV2 Adapter und VCDS 18.9.0 inkl. Update (vom 27.12 oder so).

ja hatte ich schon am "kabel" mit dem hex net

Zitat:

@aovbde schrieb am 8. Januar 2019 um 17:51:33 Uhr:

Hallo,

Besteht die HN-Nummer auf dem Aufkleber des Interface zufällig nur aus Nullen?

Hat zufällig einer die Beschriftung vom Bremsen Stg. Bei Vcds und Obd11 sind die ja nicht beschriftet.

Um was zu tun?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 8. Januar 2019 um 21:17:13 Uhr:

Um was zu tun?

Interesannt fände ich das auch, alleine um eventuell wegen der Bremskraft an der Hinterachse zu gucken....

Zitat:

@hadez16 schrieb am 8. Januar 2019 um 21:17:13 Uhr:

Um was zu tun?

Ich hab einen anderen GTE ausgelesen wegen des nachrüsten der Fahrerprofielauswahl.
Er hat sie ab Werk... Ist das selbe Mj wie meiner 16. Bremse HW und SW gleich.
Der GTE hat AHK die hab ich nicht was er nicht hat ist Spurhalteassi , Schildererkennung und area.. Das hab ich.
Aber die Codierung hat in der Bremse viele Unterschiede ich vermute das auch die FPA da codiert wird.

Im Bremskraftverstärker wird sie ja auch codiert.

Oben ist meine.
0FEC408F3821336D077B060741CB49F0021CCCE0608292F538B1F0084AA9

0FEC408F3829336F077A060441C749F0021CCCE0608292F138A1F078C202

Zitat:

@monstermolt schrieb am 08. Jan. 2019 um 22:16:17 Uhr:

Im Bremskraftverstärker wird sie ja auch codiert.

Jetzt speziell auf den gte bezogen?
Oder was meinst du?

Denke nicht....könnte aber sein da der ja nicht permanent ein Motor hat der Unterdruck zieht.

Ps
Übrigens ist es normal das MJ16 nur eine Radioliste für alle Profile hat. Hatte es bei einem MJ 17 getestet da hat jedes Profil eine eigene Radioliste.

Screenshot_20190108_222725.jpg

Zitat:

@monstermolt schrieb am 6. Januar 2019 um 23:29:36 Uhr:

Hast du die Klima auf Personalisierung codiert?

Heute hatte ich endlich mal etwas Zeit.
In der Codierung und den APK finde ich dazu nichts.

Thema AID gebe ich auf. Ich bin der Meinung, dass es an diesem einen APK liegt. Aber ich finde keine Möglichkeit es freizuschalten und weiss nicht ob in irgendeinem anderen Steuergerät eine nicht gesetzte Codierung oder Anpassung dafür verantwortlich ist.
Da hilft wohl nur ein identischer Passat zum Vergleich.

Deine Antwort