Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Audi A3 8V

Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.
Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.

Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen 😉

Gruß
Denis

Beste Antwort im Thema

Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt 🙂

Audi Code: ACTY2BJ6

2715 weitere Antworten
2715 Antworten

Sieht sehr gut aus, tolle Farbe!!!

Schön wäre echt, wenn man mal in EINEM Thread (also nicht hier und/oder in "Fahrzeugvorstellung: Mein neuer A3"...) nur Bilder und Erfahrungsberichte von NEUEN A3 lesen/sehen könnte.

Hier sind 98% Konfigurationsdiskussionen, vereinzelt mal ein User der tatsächlich den A3 bereits hat.

In dem anderen, deutlich weniger genutzten Thread, da sind halt wirklich nur seeeeehr wenige Beiträge, geschweige denn Bilder drin.

Mein Vorschlag, ein neuer Thread: "Mein neuer A3 ist da, Bilder und Berichte" oder so ähnlich. Oder diesen hier umbenennen in "Mein künftiger A3 / Konfigurationsthemen" und verweisen auf den Fahrzeugvorstellungsthread.

Will man einfach mal Bilder und Berichte zu ausgelieferten A3 lesen, so ist das hier in dem Forum wirklich mühsam, finde ich. Was meint ihr?

Aber in blau sieht er wirklich sehr edel aus!! Schick!

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Sieht sehr gut aus, tolle Farbe!!!

Schön wäre echt, wenn man mal in EINEM Thread (also nicht hier und/oder in "Fahrzeugvorstellung: Mein neuer A3"...) nur Bilder und Erfahrungsberichte von NEUEN A3 lesen/sehen könnte.

Hier sind 98% Konfigurationsdiskussionen, vereinzelt mal ein User der tatsächlich den A3 bereits hat.

In dem anderen, deutlich weniger genutzten Thread, da sind halt wirklich nur seeeeehr wenige Beiträge, geschweige denn Bilder drin.

Mein Vorschlag, ein neuer Thread: "Mein neuer A3 ist da, Bilder und Berichte" oder so ähnlich. Oder diesen hier umbenennen in "Mein künftiger A3 / Konfigurationsthemen" und verweisen auf den Fahrzeugvorstellungsthread.

Will man einfach mal Bilder und Berichte zu ausgelieferten A3 lesen, so ist das hier in dem Forum wirklich mühsam, finde ich. Was meint ihr?

Aber in blau sieht er wirklich sehr edel aus!! Schick!

Meiner pers. Meinung nach reichen die zwei Treads vollkommen aus,

was auch die Seitenzahlen (77 u. 46) beweisen.

Wenn es dir zu wenige Neuvorstellungen oder Bilder sind, kann dies ja

verschiedene Gründe haben

- es tummeln sich nicht so viele Neubesitzer im Netz wie gewünscht

- die Bilder sind hinreichend bekannt, Sättigung tritt ein

Allso im Netz sind ausreichend A3 Bilder zu finden - damit zufrieden sein

Gruß 😉

Geile Farbe! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Im Anhang noch ein Foto auf die schnelle im Sonnenlicht für j2k8 😉

Zitat:

Original geschrieben von j2k8

Geile Farbe! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von j2k8

Zitat:

Im Anhang noch ein Foto auf die schnelle im Sonnenlicht für j2k8 😉

Die hab ich auch bestellt und je mehr Bilder ich sehe desto mehr bin ich begeistert!

Ähnliche Themen

Nachdem ich übers WE den Sportback 122 PS Benziner zum Testen habe, möchte ich hier noch meine Eindrücke/Bemerkungen hinterlassen.

Preis laut im Kofferaum gefundenem Blatt etwas mehr als 29 T€, Ausstattung des Wagens (in etwa):

was er hat:

Komfortklimaautomatik
Xenon plus
Sitzheizung
Connectivity Paket
Sportsitze (Stoff)
Drive select
schwarzer Dachhimmel
MuFU-Lenkrad abgeflacht
Licht/Regensensor (womit CH/LH hätte funktionieren müssen (oder?) - war aber nicht so, hab auch im MMI nix gefunden)
8 Passivlautsprecher (nachdem in allen Türen die oben und unten verbauten Lautsprecher die Bässe spürbar machten, gehe ich von 8 aus - vielleicht waren es auch nur 4?!Zumindest haben die Lautsprecher in der A-Säule und der große hinter der Frontscheibe kein bißchen mitgemacht 😁)

was er nicht hat:

Navi (auch nicht das kleine)
Lichtpaket
kein Soundsystem
Komfortschlüssel

Nachdem ich bereits mal einen topausgestatteten A3 probegefahren habe, muss ich als Fazit ziehen, dass man keinesfalls auf das Lichtpaket verzichten sollte - diese Innenbeleuchtung ist ein Witz. Gleichfalls unverzichtbar sind die Mittelarmlehne (sieht einfach besser aus), die Komfortklimaautomatik und die Sitzheizung.
Ebenfalls nice to have und für mich nun gesetzt (aber je nach gusto verzichtbar) sind großes Navi, Komfortschlüssel, S-Line Interieur (u.a wegen des schwarzen Dachhimmels) und und und 😁😁.

Was mir aufgefallen ist (Achtung positives und negatives!):

GALA schien nicht zu funktionieren - liegt das am nicht vorhandenden Soundsystem? Trotz Einstellung auf die höchste Stufe musste die Musik manuell lauter gedreht werden.

Trotz des vorhandenen Licht/Regensensor habe ich kein CH/LH gesehen, das hätte funktionieren müssen (oder?), hab auch im MMI nix gefunden. Vielleicht war ich aber auch nur zu doof es zu sehen oder die erforderlichen Rahmenbedingungen waren nicht gegeben (muss es ganz dunkel sein? Oder der Lichtschalter auf Auto stehen?)

Es gab keine Jukebox die man hätte befüllen können, also musste die mp3-CD im Player bleiben. Einmal wurde dann beim Losfahren im FIS permanent "wird geladen" angezeigt, während die Musik aber lief und auf dem Display aber Titel etc. angezeigt wurde (Lösung des Problems hier: CD raus und wieder rein 😎 )

Der MMI-Knopf leuchtet ohne großes Navi am Rand rot - mit dann halt weiß wie an derer Stelle bereits diskutiert. Zumindest ist er nicht gänzlich unbeleuchtet 🙂

Die linke Rastnase im Kofferraum war unbeleuchtet - ich hätte Stein und Bein geschworen, dass normalerweise beide leuchten?!

122 PS reichen locker aus - außer vielleicht sofern man eine höhere Motorisierung gewöhnt.

Der Kofferaum ist für den mittleren Einkauf ausreichend genug (bin extra Einkaufen gefahren) - 2 Kästen Fruchtschorle 0,75 l mit je 8 Flaschen, eine 12 Packung Milch, eine große R*W*-Tüte mit dem Kleinkram wie Joghurts und so, 1 Beutel mit 8 Flaschen (0,75l schwarzes Getränk) und 1 Beutel mit 8 Packungen Tiefkühlstabchen der Marke mit dem Käptn haben locker Platz.

________

Unterm Strich: alles in allem selbst trotz bzw. auch mit den besagten Ausstattungsdefiziten ein super Auto, das viel Spaß bringt ... 😁😁😁

Jetzt muss ich nur noch meinen bestellen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mauritiusblue79

Gestern habe ich mal wieder einen kleinen Ausritt auf Sommerreifen gewagt.
Bin immer noch sehr zufrieden, besonders der Funktionalität des Anfahrassistenten gefällt mir mehr und mehr. Wenn nur die relativ schwer schließenden Türen nicht wären, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen.

Die Farbe ist doch scubablau metalic oder gibt es noch andere blau-töne?

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Nachdem ich bereits mal einen topausgestatteten A3 probegefahren habe, muss ich als Fazit ziehen, dass man keinesfalls auf das Lichtpaket verzichten sollte - diese Innenbeleuchtung ist ein Witz. Gleichfalls unverzichtbar sind die Mittelarmlehne (sieht einfach besser aus), die Komfortklimaautomatik und die Sitzheizung.

Genau das waren auch im 8P/A die Dinge, die man unbedingt dazubestellen sollte. Manches ändert sich eben nie! 😛

Zitat:

Original geschrieben von cg-berlin

Zitat:

Gestern habe ich mal wieder einen kleinen Ausritt auf Sommerreifen gewagt.
Bin immer noch sehr zufrieden, besonders der Funktionalität des Anfahrassistenten gefällt mir mehr und mehr. Wenn nur die relativ schwer schließenden Türen nicht wären, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen.
Die Farbe ist doch scubablau metalic oder gibt es noch andere blau-töne?

Christian

Das ist scubablau. Andere Blautöne gibt es z.Zt. nur als Sonderlackierung.

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Genau das waren auch im 8P/A die Dinge, die man unbedingt dazubestellen sollte. Manches ändert sich eben nie! 😛

Die MAL, die Aluoptik im Interieur und beim Handschalter den Anfahrassi würde ich auf jeden Fall nehmen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Die MAL, die Aluoptik im Interieur und beim Handschalter den Anfahrassi würde ich auf jeden Fall nehmen.

Na dann hab ich ja mit meiner Konfi was das betrifft zumindest mal alles richtig gemacht 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Systemfehler-w

Zitat:

Na dann hab ich ja mit meiner Konfi was das betrifft zumindest mal alles richtig gemacht 😁😁

Ich ebenfalls....bis auf Aluoptik hab ich alles drin 😁

Die Aluoptik für 70€?
Unbedingt nachbestellen!
Ich hab sie nicht drin und bereue es etwas.
Es ist ohne kein Beinbruch, aber ich glaub die 70€ kann man noch investieren. Die Lüftungsdüsen sehen sonst etwas billig aus

Zitat:

...Trotz des vorhandenen Licht/Regensensor habe ich kein CH/LH gesehen, das hätte funktionieren müssen (oder?), hab auch im MMI nix gefunden. Vielleicht war ich aber auch nur zu doof es zu sehen oder die erforderlichen Rahmenbedingungen waren nicht gegeben (muss es ganz dunkel sein? Oder der Lichtschalter auf Auto stehen?)...

Genau, Lichtschalter muß auf "AUTO" stehen. Sonst ist das Licht einfach aus.

Zitat:

Die Aluoptik für 70€?
Unbedingt nachbestellen!
Ich hab sie nicht drin und bereue es etwas.
Es ist ohne kein Beinbruch, aber ich glaub die 70€ kann man noch investieren. Die Lüftungsdüsen sehen sonst etwas billig aus

Hast du oder irgendjemand anders da Bilder zum vergleich?

Hat sich erledigt, habe gerade schöne Bilder zum Vergleichen gesehen...hab auch gleich meinen 🙂 angerufen und es noch mit reingenommen. Danke für's Erinnern, glaube das hätte mich auch richtig geärgert wenn ich es nicht genommen hätte 😉

Deine Antwort