1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Audi A3 8V

Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.
Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.

Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen 😉

Gruß
Denis

Beste Antwort im Thema

Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt 🙂

Audi Code: ACTY2BJ6

2715 weitere Antworten
2715 Antworten

Der neue Audi A3 hat übrigens am 25. August 2012 die offizielle Händlerpräsentation in Deutschland. Dann kann der Normalo Kunde auch endlich den A3 probefahren.

Praktisch, ziemlich genau 3 Wochen, bevor dann die ersten geliefert werden. Naja, da braucht man dann nicht mehr so lange harren 😁

Mal ne dazu passende Frage zwischen rein: Kann man den 1.4 TFSI aus dem 8P mit dem neuen aus dem 8V vergleichen?

Ich fahre derzeit noch einen 1.8T im 8L, und der neue wäre ja dann eine Verschlechterung leistungsmäßig. Das würde ich schon vor der Bestellung mal beurteilen wollen...

mfg, Schahn

A3 Ambition 2.0L TDI 110kW M6F MQ350 (bestellt 31.05.12/Vormittags)
voraussichtliche Lieferwoche 37.2012 (10.09.-15.09.)
Fahrzeugbeschreibung:
Modell 8V1BRC [2013]
Aussenfarbe Monsungrau Metallic 0C0C
Innenausstattung schwarz silber-schwarz/schwarz-schwarz/ KY
Extras:
Aluminium-Gussräder im 15-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17 CH2
Assistenzpaket PCE
MMI® Navigation plus mit MMI touch PNQ
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor PU7
Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage PX4
Lichtpaket QQ4
Digitaler Radioempfang QV3
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung VW1
Radschrauben mit Diebstahlsicherung 1PE
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 1XW
Panorama-Glasdach 3FB
Sitzheizung vorn 4A3
Mittelarmlehne vorn 6E3
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und elektrisch anklappbar 6XE
Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung 9AK
Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder 9JD
Bang & Olufsen Sound System 9VS

Zitat:

Original geschrieben von schahn

Mal ne dazu passende Frage zwischen rein: Kann man den 1.4 TFSI aus dem 8P mit dem neuen aus dem 8V vergleichen?

Ich fahre derzeit noch einen 1.8T im 8L, und der neue wäre ja dann eine Verschlechterung leistungsmäßig. Das würde ich schon vor der Bestellung mal beurteilen wollen...

mfg, Schahn

Wenn du dein Motor-Niveau halten willst musst du (mindestens) den 1.8 TFSI kaufen.

Ja, das fürcht ich auch... Leider muss man ja aktuell das DSG mitnehmen, was den Aufpreis unnötig in die Höhe treibt.

Weiß jemand, wann andere Motoren/Getriebe-Kombis kommen? Denn warten will ich eigentlich auch nicht mehr so lange.

Ein Teufelskreis... 😠

mfg, Schahn

br403 hat wenn ich mich recht entsinne gemeint, dass evtl. später noch ein 1.8T Handschalter nachgereicht wird. Schauen wir mal, was daraus wird.

Kommt bestimmt mit den Quattro Modellen zusammen, momentan fehlen ja noch einige Modelle wie der TDI Q oder auch der TDI mit DSG und auch ein "großer" TDI mit 177 (??) PS.

So wurde es gesagt...warten wir ab. Beim TDI ist ja einer mit 184 PS im Gespräch.

Der 1.4 TFSI im 8V hat satte 5 ccm mehr Hubraum laut Audi Homepage und bringt 3 PS oder 2 kW weniger, dafür von 5000-6000 U/min. Es soll ja noch der 1.4 TFSI mit Zylinderabschaltung und 250 Nm und 140 PS kommen. Laut Schweizer Polo-Preisliste hat dieser Motorblock nur 1.390 ccm...auch laut technischen Daten aus der AZ für den A1:
Link
Wenn die Daten so bleiben, bleibt der 1.4 TFSI mit Abschaltung über einen weiten Drehzahlbereich (1500-3500) auf Augenhöhe mit dem 1.8 TFSI (1250-5000 U/min), da beide hier 250 Nm und damit die gleiche Leistung bei gleicher Drehzahl auf die Welle bringen.
Ob der kleine 1.4er haltbarer und unempfindlicher wird, steht auf einem anderen Blatt.

Das wäre der gewesen den ich als 8V bestellt hätte, wenn wir nicht noch den alten genommen hätten!

Audi Code AC7G1R30 A3 NEU 8V
Wobei mir da die dunklen Felgen und das Optikpaket Schwarz fehlen würde.

gestern bestellt

Ambition 2.0 TDI 6-Gang 110(150) kW(PS)

Sonderausstattung

Adapterkabelset plus für Audi music interface
adaptive ( bi xenon / led scheinwerfer )
Aluminiumoptik im Interieur
Anfahrassistent
Audi pre sense basic
Audi side assist
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Bang & Olufsen Sound System
Dachhimmel in Stoff schwarz
Digitaler Radioempfang
Glanzpaket
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Komfortklimaautomatik
Komfortschlüssel
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
MMI® Navigation plus mit MMI® touch
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
Panorama-Glasdach
Parkassistent mit selektiver Anzeige
Rückfahrkamera
Sitzheizung für die Vordersitze
S line-Dachkantenspoiler
4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

Gesamtpreis
40.255,00 EUR

Zitat:

Original geschrieben von fenixx87

gestern bestellt

Ambition 2.0 TDI 6-Gang 110(150) kW(PS)

Gesamtpreis
40.255,00 EUR

-----------------------------

Autsch, da hauts mich um ein hübscher Golf für 78.731 DM ;-)

PS: Glückwunsch, schöne üppige Ausstattung wenn mans braucht.

Nicht schlecht, was arbeitest du fenixx87, wenn du dir mit Baujahr 87 schon jetzt nen neues Auto für 40 k€ Listenpreis leisten kannst? Wenn ich fragen darf. Bist du selbständig?

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Nicht schlecht, was arbeitest du fenixx87, wenn du dir mit Baujahr 87 schon jetzt nen neues Auto für 40 k€ Listenpreis leisten kannst? Wenn ich fragen darf. Bist du selbständig?

-------------------

Die Ausstattung klingt eher nach BJ 1887

Welche Farbe hat der denn......

Deine Antwort