Sammelthread - FOCUS RS Wer hat bestellt?
Hallo zusammen,
mich würde in interessieren, wer sich einen FOCUS RS bestellt bzw. schon bestellt hat.
Am besten gleich mit eurer Konfiguration.
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern bestellt
Lack Nitrous Blau
Sitze RS Recaro Leder Stoff, Sitzwangen in blau
Felgen schwarz Schmiedestahl
Easy Driver Paket ( Active City Stop, Aussensp.elektr., Parkpilot hinten )
RS Komfort Paket ( Key Free, Gesch.reg.anlage, Rückfk. )
Winter Paket ( FSH, Lkr.heiz., Sitzheizung )
Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Blau lackierte Bremssättel
Ford Navigationssystem
Wird wohl dauern bis März 2016
41 Antworten
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 10. Oktober 2015 um 10:49:41 Uhr:
Ich persönlich versuche den Wagen möglichst wirtschaftlich zu fahren. Es ist und bleibt ein Auto....nichts weiter. Ich weiß auch dass ich mit dieser Aussage in dem Forum gegen die Wand laufe 😛
Na ja, jeder hat eben seine ureigene Motivation, sich für dieses oder jenes Auto zu entscheiden.
Für mich ist der ST ein reines Spaßauto, das ich mir leiste, ohne es zu brauchen. Da juckt mich auch die Wirtschaftlichkeit wenig.
Der RS würde mich eigentlich nur aus einem einzigen Grund reizen: der Allradantrieb. Damit sollte er deutlich angenehmer zu fahren sein, als der ständig an der Lenkung zerrende Fronttriebler ST. Ansonsten reicht mir die Leistung meines leicht aufgemotzten (Bluefin) ST völlig.
ähm...gings hier nicht um
wer hat bestellt ?
Ich nehme euch eure "ätzenden" ST's gerne ab wenn ihr den RS bekommt 😁 Viel Spaß schonmal an alle die einen RS bekommen! Ist alles andere als unvernünftig sich ein solches Auto zu bestellen 😁
Ich bin dann raus!
Kein RS für Michi und deshalb auch kein Raketenstart!
Bin mir dann doch nicht mit meinem Händler einig geworden und habe dann konsequenterweise Abstand vom Kauf genommen.
Andere Händler möchte ich jetzt auch nicht unbedingt abklappern.
Ich wünsche aber allen zukünftigen RS-Eignern viel Spass und Freude am Auto.
Grüsse
Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
@Onkel Emil schrieb am 14. Oktober 2015 um 13:12:37 Uhr:
Ich bin dann raus!
Kein RS für Michi und deshalb auch kein Raketenstart!Bin mir dann doch nicht mit meinem Händler einig geworden und habe dann konsequenterweise Abstand vom Kauf genommen.
Andere Händler möchte ich jetzt auch nicht unbedingt abklappern.Ich wünsche aber allen zukünftigen RS-Eignern viel Spass und Freude am Auto.
Grüsse
Micha
Micha du hast doch einen schönen wagen ... dann halt das nächste mal :-)
Danke,recht hast Du!
Ist ja auch nicht so,dass ich den ST nicht mag...im Gegenteil !
Trotzdem ist so ein RS schon ein Kaliber und mit nun mittlerweile fast 52 Jahren werden sich mir auch nicht mehr so viele Gelegenheiten bieten,so ein Geschoss zu fahren.
Irgendwann ist man dann vielleicht doch zu alt dafür und der RS ist schon ziemlich radikal.
Ein eventueller MK4 ST ist dann vielleicht später mal eher was.
Wie auch immer,jetzt steht die Entscheidung und gut ist.
Grüsse
Micha
Zitat:
@Onkel Emil schrieb am 14. Oktober 2015 um 14:48:17 Uhr:
Danke,recht hast Du!
Ist ja auch nicht so,dass ich den ST nicht mag...im Gegenteil !Trotzdem ist so ein RS schon ein Kaliber und mit nun mittlerweile fast 52 Jahren werden sich mir auch nicht mehr so viele Gelegenheiten bieten,so ein Geschoss zu fahren.
Irgendwann ist man dann vielleicht doch zu alt dafür und der RS ist schon ziemlich radikal.
Ein eventueller MK4 ST ist dann vielleicht später mal eher was.
Wie auch immer,jetzt steht die Entscheidung und gut ist.Grüsse
Micha
ja gut bin was jünger aber ich habe da noch sowas das man frau nennt :-) und die steht nicht so naja ich habe ja den 1,6er 182 geholt weil es wo ich meinen bestellt habe den ST nicht gab Leider aber bin auch zufriden damit ;-) und die hoffnung das es mal einen RS als Tunier geben würd gebe ich nicht auf andere hersteller können es ja auch :-)
gruß Carsten
Zitat:
@lemonshark schrieb am 11. Oktober 2015 um 11:45:07 Uhr:
Na ja, jeder hat eben seine ureigene Motivation, sich für dieses oder jenes Auto zu entscheiden.
Für mich ist der ST ein reines Spaßauto, das ich mir leiste, ohne es zu brauchen. Da juckt mich auch die Wirtschaftlichkeit wenig.Der RS würde mich eigentlich nur aus einem einzigen Grund reizen: der Allradantrieb. Damit sollte er deutlich angenehmer zu fahren sein, als der ständig an der Lenkung zerrende Fronttriebler ST. Ansonsten reicht mir die Leistung meines leicht aufgemotzten (Bluefin) ST völlig.
Was hast mit Bluefin rausgeholt beim ST?
Zitat:
@Onkel Emil schrieb am 14. Oktober 2015 um 13:12:37 Uhr:
Bin mir dann doch nicht mit meinem Händler einig geworden und habe dann konsequenterweise Abstand vom Kauf genommen.
Andere Händler möchte ich jetzt auch nicht unbedingt abklappern.
Hätte da schon noch einen Händler-Tipp, aber du bist vom Gedanken jetzt weg, oder?
an Alle: Was gibt es überhaupt für Angebote beim RS? Rabatt wird es da nicht großartig geben? Mal nur aus Interesse...
Zitat:
@martini-tier schrieb am 18. Oktober 2015 um 18:53:21 Uhr:
Hätte da schon noch einen Händler-Tipp, aber du bist vom Gedanken jetzt weg, oder?
Momentan bin ich wieder weit weg vom RS.
Hätte ja auch hier im Berliner Raum die Möglichkeit noch einige Vergleichsangebote einzuholen.
Werde noch etwas Geld in den ST investieren ( Sommerräder,Garantieverlängerung) und dann ganz entspannt einem eventuellen MK4 ST entgegensehen.
Eine legale Leistungssteigerung mit TÜV wäre auch noch interessant.
Aber trotzdem danke!
Gruss
Micha
Zitat:
Eine legale Leistungssteigerung mit TÜV wäre auch noch interessant.
Aber trotzdem danke!
Gruss
Micha
Eine legale und eingetragene Steigerung wäre ja das Mountune-Kit. Die Steigerung hält sich zwar in Grenzen mit 25 mehr PS, aber dazu gibt es einen neuen Luftkühler, verbesserte Software.
Gibt es aber "mal wieder" nur in den USA, vorerst.
Zitat:
@Onkel Emil schrieb am 19. Oktober 2015 um 05:48:08 Uhr:
Momentan bin ich wieder weit weg vom RS.Zitat:
@martini-tier schrieb am 18. Oktober 2015 um 18:53:21 Uhr:
Hätte ja auch hier im Berliner Raum die Möglichkeit noch einige Vergleichsangebote einzuholen.Werde noch etwas Geld in den ST investieren ( Sommerräder,Garantieverlängerung) und dann ganz entspannt einem eventuellen MK4 ST entgegensehen.
Eine legale Leistungssteigerung mit TÜV wäre auch noch interessant.Aber trotzdem danke!
Gruss
Micha
Also optimierte Software kriegst auch hier schon, allerdings ist da bei ca. 280PS auch Schluss. Ohne Hardwareänderung sollte man nicht mehr rausholen. Und die Hardware kostet natürlich mehr.
Müsste man sich auch eintragen lassen und immer an die Garantie denken 😉
Hier mal was am Rande zum RS:http://www.presseportal.de/pm/6955/3270685
Hi,
habe Anfang Februar einen Kaufvertrag für einen RS unterschrieben. Liefertermin ist völlig unbestimmt. Denke mal, dass er heuer nicht mehr kommt. Bestellt ist er im Übrigen noch lange nicht, auch wenn man den Kaufvertrag unterschrieben hat. Da die Dinger nicht normal bestellbar sind, muss jeder Händler warten, bis er mal wieder eine Zuteilung dafür bekommt.
Aber 5000 € Anzahlung hat mir der Händler gleich mal abgeknöpft. Denke mal, das ist dafür, dass man nicht so leicht wieder abspringt, wenn es dann über 1 Jahr oder noch länger dauert. Aber egal, da muss ich halt warten.
Meinen sunset gelben ST Turnier @285 PS/572 Nm hab ich jedenfalls schon verkauft. Inkl. Tuninggarantie. War genial geiles Auto. Preis-/Leistungs-Verhältnis absolut unerreicht. Aber der Frontantrieb war halt schon grenzwertig bei dem Drehmoment.
Allrad und 350 Pferde, das wird bestimmt geil.
Hat jemand von euch seinen RS schon ausgeliefert bekommen? Irgendwie stockt die Auslieferung momentan sagte mein Händler. Sie haben noch nicht mal ihren Vorführwagen bekommen. Irgend eine Qualitätssicherungsmaßnahme muss aktuell durchgeführt werden.
Gruß
Max
Soll wohl ein Problem mit dem Differential gegeben haben. Mit welchem genau weiß ich nicht.
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 24. März 2016 um 18:04:53 Uhr:
Soll wohl ein Problem mit dem Differential gegeben haben. Mit welchem genau weiß ich nicht.
Ok, danke dir.