Sammelthread - FOCUS RS Wer hat bestellt?
Hallo zusammen,
mich würde in interessieren, wer sich einen FOCUS RS bestellt bzw. schon bestellt hat.
Am besten gleich mit eurer Konfiguration.
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern bestellt
Lack Nitrous Blau
Sitze RS Recaro Leder Stoff, Sitzwangen in blau
Felgen schwarz Schmiedestahl
Easy Driver Paket ( Active City Stop, Aussensp.elektr., Parkpilot hinten )
RS Komfort Paket ( Key Free, Gesch.reg.anlage, Rückfk. )
Winter Paket ( FSH, Lkr.heiz., Sitzheizung )
Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Blau lackierte Bremssättel
Ford Navigationssystem
Wird wohl dauern bis März 2016
41 Antworten
Habe heute auch bestellt
Meiner kommt Mitte Juli. Also noch ca. 10 lange Wochen.
Ahoi,
Februar bestellt, auf Frühling 2017, bis dahin hab ich den Stern noch.
Der RS wird Weiss und bei folgendem hab ich den Haken gesetzt:
-normale Recaros in Anthrazit
-Easy Driver
-RS Komfort
-Winter Paket
-Kindersicherung
-Getönte Scheiben
-Türkantenschutz
-Blaue Brembos
-die Schmiederäder
-Navi
Wird mein DD im Außendienst werden.
Zitat:
@blutzeuge schrieb am 29. April 2016 um 19:45:34 Uhr:
Ahoi,
Februar bestellt, auf Frühling 2017, bis dahin hab ich den Stern noch.Der RS wird Weiss und bei folgendem hab ich den Haken gesetzt:
-normale Recaros in Anthrazit
-Easy Driver
-RS Komfort
-Winter Paket
-Kindersicherung
-Getönte Scheiben
-Türkantenschutz
-Blaue Brembos
-die Schmiederäder
-NaviWird mein DD im Außendienst werden.
Selbstständig oder wie kommt man für Dienstwege dazu 😁 Hat was!
Ähnliche Themen
Naja, der Beruf bringts mit sich und der Chef is sehr freigiebig bei der Wahl des Dienstwagens :-D
Hat selber den EVO VII bis IX im Außendienst bewegt :-)
Edit: Bin KFZ-Prüfingenieur
Zitat:
@blutzeuge schrieb am 29. April 2016 um 19:49:39 Uhr:
Naja, der Beruf bringts mit sich und der Chef is sehr freigiebig bei der Wahl des Dienstwagens :-D
Hat selber den EVO VII bis IX im Außendienst bewegt :-)Edit: Bin KFZ-Prüfingenieur
Coole Sache. Muss kein Diesel sein, eher quasi "Hier ist eine Ladung Geld, such dir irgendwas, wofür das Budget ausreicht".
Kann man so sagen, ja. Alles was n bestimmtes maß übersteigt geht dann vom Brutto ab. Außerdem müssen wir halt auch schauen, dass Fahrzeuge von den Autohäusern gefahren werden, bei denen wir prüfen. Quid pro quo, sozusagen :-D
Beim AMG war das Angebot zu gut um ihn nicht zu nehmen (der Audi davor war n Gebrauchter mit über 200k, konnte also weg) und den Focus wollte ich eigentlich seit es die ersten richtigen infos dazu gab. So passt jetzt mein relativ kurzes Mercedes Leasing zum (voraussichtlichen) Bauzeitraum vom RS :-D
Die Alternative wäre ein VAG Konzernfahrzeug, könnte mit dem jetzigen Stand also kaum glücklicher sein :-D
Edit: Natürlich nur Leasing, oder beim Focus (den ich dann Privat raus kaufe) ne Finanzierung
Hier mal meine Konfiguration
Magnetic-Grau Metallic
RS-Leder-Stoff-Polsterung in Nitrous-Blau
Easy-Driver-Paket I (Active City Stop, Park-Pilot hinten)
RS-Komfort-Paket (Key-Free, Tempomat, Rückfahrkamera)
Winter-Paket (Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze beheizbar)
Diebstahl-Alarmanlage Mit Autarker Stromversorgung
Seitenscheiben, dunkel getönt
Türkantenschutz
Lackierte Brembo-Bremssättel in Nitrous-Blau
Ford Navi + SYNC 2 m. Touchscreen + 10 Lautsprecher + DAB
Und schön war das Geld futsch!
Gruss Dietmar
Klingt nicht schlecht!
Hatte ja auch fast einen bestellt und der wäre dann jetzt auch bald ausgeliefert worden.
Die Wartezeit ist natürlich schon heftig,wobei das ja bei dir nicht so relavant ist,da Du ja eh erst nächstes Jahr tauschen willst,wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Nächstes/Übernächstes Jahr wird vermutlich auch der MK4 ST langsam näher kommen.
Schätze (Achtung nur Vermutungen aufgrund der aktuellen Modellpolitik der Konkurrenz) dann auf ca. 300 PS,Sperre,wahlweise Doppelkupplungsgetriebe,100-150 kg weniger Gewicht,Sync 3,LED Scheinwerfer usw..
Klar Allrad hat der dann vermutlich nicht und auch nicht das Flair eines RS,aber der kommende ST könnte schon sehr,sehr gut werden.
Was aber bei einem RS wirklich viel besser als bei den anderen Focus Modellen sein wird,ist der geringere Wertverlust.
Aufgrund der Limitierung sollte da schon einiges mehr möglich sein.
Gruss,
Micha
Genau der Wertverlust ist sehr Krass auch oder gerade beim ST!
Bekomme für meinen nach 2 Jahren noch 21000 was angeblich wohl schon 1500€ über normalen Einkaufspreis wär.
Dazu habe ich noch gut 9% auf den RS bekommen, denke ist ein recht guter Kurz.
Ich war auch am überlegen wegen MK4 ST, nur wollte ich schon immermal RS haben und jetzt war der Zeitpunkt wo es gepasst hat.
Nun ist etwas warten angesagt
Gruss Dietmar
Wobei 21000 Euro Restwert nach 2 Jahren noch akzeptabel sind.
Ich schätze mal,dass Du für deinen aktuellen ST auch nicht viel mehr als 30000 Euro gezahlt haben wirst.
Das wären dann 30% Verlust.
Wenn Du allerdings vom Listenpreis ausgehst...dann sieht es nicht so rosig aus.
Gruss,
Micha
Zitat:
@Onkel Emil schrieb am 30. April 2016 um 10:37:00 Uhr:
Wobei 21000 Euro Restwert nach 2 Jahren noch akzeptabel sind.
Ich schätze mal,dass Du für deinen aktuellen ST auch nicht viel mehr als 30000 Euro gezahlt haben wirst.Das wären dann 30% Verlust.
Wenn Du allerdings vom Listenpreis ausgehst...dann sieht es nicht so rosig aus.
Gruss,
Micha
Vom Listenpreis kannst du nicht ausgehen 😉
Hinten raus könnte der Wertverlust geringer sein, beim RS ist das natürlich was völlig anderes.
In Richtung ST MK4. Der MK3 startete im Herbst 2010, der RS kam im Frühjahr 2012. Also da ist denke ich vor 2018 nix zu erwarten. Eigentlich auch vernünftig 😛