ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sammelthread - FOCUS RS Wer hat bestellt?

Sammelthread - FOCUS RS Wer hat bestellt?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 13:21

Hallo zusammen,

mich würde in interessieren, wer sich einen FOCUS RS bestellt bzw. schon bestellt hat.

Am besten gleich mit eurer Konfiguration.

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern bestellt

Lack Nitrous Blau

Sitze RS Recaro Leder Stoff, Sitzwangen in blau

Felgen schwarz Schmiedestahl

Easy Driver Paket ( Active City Stop, Aussensp.elektr., Parkpilot hinten )

RS Komfort Paket ( Key Free, Gesch.reg.anlage, Rückfk. )

Winter Paket ( FSH, Lkr.heiz., Sitzheizung )

Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe getönt

Blau lackierte Bremssättel

Ford Navigationssystem

 

Wird wohl dauern bis März 2016

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 8. Oktober 2015 um 14:34

Bestellt habe ich noch nicht,aber morgen werde ich mich mal ausgiebig mit meinem Verkäufer unterhalten.

Ich habe ja erst 7 Monate den ST Turnier und der Wertverlust dürfte schon sehr hoch sein,auch wenn ich den ST damals für einen guten Preis bekommen habe.

Letztendlich interessiert mich wie immer nur die Zuzahlung und nicht der Rabatt oder anderes.

Aussehen würde er dann wohl folgendermassen:

Frost-Weiß

Blaue Sitze

Blaue Sättel

Easy-Driver-Paket I

RS-Komfort-Paket

Winter Paket

Seitenscheiben dunkel getönt

Navi+Sync 2

41.555 Euro + Überführung/Zulassung

Mal schauen was rauskommt.

Gruss

Micha

am 8. Oktober 2015 um 16:55

Gibt's ja leider nicht als Turnier! Für mich als Familienvater daher unpraktisch. ;-)

am 8. Oktober 2015 um 17:02

Den gibt es leider nicht als Turnier! Für mich als Familienvater muss ich aber sagen leider aber die hoffnung stirbt zuletzt . ;-)

Ich habe gestern bestellt

Lack Nitrous Blau

Sitze RS Recaro Leder Stoff, Sitzwangen in blau

Felgen schwarz Schmiedestahl

Easy Driver Paket ( Active City Stop, Aussensp.elektr., Parkpilot hinten )

RS Komfort Paket ( Key Free, Gesch.reg.anlage, Rückfk. )

Winter Paket ( FSH, Lkr.heiz., Sitzheizung )

Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe getönt

Blau lackierte Bremssättel

Ford Navigationssystem

 

Wird wohl dauern bis März 2016

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 16:12

Zitat:

@Onkel Emil schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:34:39 Uhr:

Bestellt habe ich noch nicht,aber morgen werde ich mich mal ausgiebig mit meinem Verkäufer unterhalten.

Ich habe ja erst 7 Monate den ST Turnier und der Wertverlust dürfte schon sehr hoch sein,auch wenn ich den ST damals für einen guten Preis bekommen habe.

Letztendlich interessiert mich wie immer nur die Zuzahlung und nicht der Rabatt oder anderes.

Aussehen würde er dann wohl folgendermassen:

Frost-Weiß

Blaue Sitze

Blaue Sättel

Easy-Driver-Paket I

RS-Komfort-Paket

Winter Paket

Seitenscheiben dunkel getönt

Navi+Sync 2

41.555 Euro + Überführung/Zulassung

Mal schauen was rauskommt.

Gruss

Micha

...und was ist rausgekommen, wenn ich fragen darf?

am 9. Oktober 2015 um 16:31

Vorab sieht es schon ganz gut aus.

Am kommenden Dienstag wird mein jetziger Focus ST noch von der Werkstatt überprüft,da er kürzlich in einen leichten Unfall verwickelt war.

Dann wird nochmal konkret über die Inzahlungnahme gesprochen und höchst wahrscheinlich auch ein RS bestellt.

Ich werde mich am Dienstag nochmals gerne dazu äussern.

Grüsse

Micha

also ich hab ein gutes angebot für meinen 2006 st vom händler bekommen und deshalb letzte woche bestellt

frost weiss

easy-driver paket

rs komfort paket

winter paket

alarmanlage, scheiben dunkel, türkantenschutz, die 5*2 speichen felgen und das navisystem

jetzt heist es halt warten :(

Bei allem Respekt, aber ich frage mich wie man nach einem halben Jahr auf die Idee kommen kann, ein neues Auto zu bestellen. Könnt ich mein Geld auch gleich anzünden, dann wirds wenigstens warm im Haus...

Daran hapert es bei mir auch.

Mein Focus ist zwar jetzt schon vier ein halb Jahre alt, hat aber noch keine 100k Km und ich bekomme von Händler wirklich nur noch einen Apfel und ein Ei dafür. Mein Auto sieht bis auf ein paar Steinschläge noch aus wie ein Neuwagen. Würde ich ihn jetzt verkaufen wäre das echt ne dumme Sache. Wobei mir der RS schon sehr gut gefällt.

Naja wird wohl in drei vier Jahren dann ein neuer MK 4 ST...

am 10. Oktober 2015 um 3:57

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 10. Oktober 2015 um 00:56:23 Uhr:

Bei allem Respekt, aber ich frage mich wie man nach einem halben Jahr auf die Idee kommen kann, ein neues Auto zu bestellen. Könnt ich mein Geld auch gleich anzünden, dann wirds wenigstens warm im Haus...

Jo,das ist halt das Problem,wenn man auf irgend etwas wirklich scharf ist.

Hätte mir vielleicht nicht das Video mit dem Raketenstart ansehen sollen. https://www.youtube.com/watch?v=3uhUYBrfbzI

Da wird dann auch ein Wertverlust in Kauf genommen und dementsprechend auch Geld verbrannt.

Das Problem würde aber nach 3-4 Jahren auch bestehen,wenn dann auch in abgeschwächter Form.

Aber es ist nicht so schlimm,wie ich angenommen habe und das Auto würde ja auch mindestens noch ein halbes Jahr gefahren,bis der RS dann ausgeliefert würde.

Wobei ich mal schätze,dass die Lieferzeit noch viel länger ist.

Da wären dann 6-7000 Euro Verlust (auf den tatsächlichen Kaufpreis) mehr als akzeptabel,meiner Meinung nach.

Mal schauen was am Dienstag wirklich bei rumkommt,denn noch ist nichts unterschrieben.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 10. Oktober 2015 um 00:56:23 Uhr:

Bei allem Respekt, aber ich frage mich wie man nach einem halben Jahr auf die Idee kommen kann, ein neues Auto zu bestellen. Könnt ich mein Geld auch gleich anzünden, dann wirds wenigstens warm im Haus...

Weil man es sich leisten kann und das Auto unbedingt als einer der ersten haben will.

Weil man seit Jahren Geld spart um sich irgendwann mal den RS dafür an- oder bezahlen zu können.

Willst Du Dein Geld später mal vererben oder lieber LEBEN ??

 

Ich konnte mir den MK1 RS nicht leisten, naja, vielleicht doch aber knapp.

Beim MK2 RS hatte ich grade ein neues Auto und als ich den nach drei Jahren abgegeben habe gab es keinen RS mehr.

Beim MK2 ST war irgendwie dasselbe Spiel, ich weiß nicht mehr genau.

Der MK3 ST passte mir dann genau in den Plan.

Und jetzt nachdem ich ihn 18 Monate habe wird der MK3 RS bestellbar.

Da muss ich Nägel mit Köpfen machen, auch wenn ich meinen ST dann im März ein Jahr früher als geplant abstosse.

Neuwagen sind immer Geldverbrennung, aber ich sehe da nichts negatives dran sie sich zu kaufen wenn man es sich leisten kann

 

Onkel Emil

In dem Video sieht man leider nicht so richtig viel.

Ich hätte gerne mal gesehen wie schnell man schalten muss und ob man bei 100km/h noch im dritten Gang ist.

am 10. Oktober 2015 um 8:44

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 10. Oktober 2015 um 10:01:32 Uhr:

In dem Video sieht man leider nicht so richtig viel.

Ich hätte gerne mal gesehen wie schnell man schalten muss und ob man bei 100km/h noch im dritten Gang ist.

Der 2. Gang sollte über 100 km/h reichen,denke ich.

Ähnlich wie auch jetzt beim ST.

Aber diese Launch Control und die daraus resultierenden Geräusche machen mich echt an.;)

Ansonsten "Daumen hoch" für deinen Beitrag,den ich so sofort unterschreiben kann.

Gruss

Micha

@Norbert: Man hat nicht seit Jahren Geld gespart, wenn man im März einen neuen ST gekauft hat :D

Zudem finde ich den ST um Welten schöner. Aber ihr müsst es eh selber Wissen. Ich persönlich versuche den Wagen möglichst wirtschaftlich zu fahren. Es ist und bleibt ein Auto....nichts weiter. Ich weiß auch dass ich mit dieser Aussage in dem Forum gegen die Wand laufe :p

Ich hätte auch lieber den Mustang gekauft und hätte ihn mir sogar leisten können. Wenn ich leasen würde, könnte ich mir auch einen Audi TTS kaufen. Aber ich mache es nicht. Warum? Weil mich Mama vernünftig erzogen hat :D

Dennoch wünsche ich euch viel Spaß dabei :)

Is ja nicht so, dass ich ihn nicht auch mal gern probieren würde. Vielleicht in der Pension mal, aber bis dahin gibt's wahrscheinlich schon einen Mk10

Grundsätzlich stimmt das mit dem seit Jahren sparen schon, ich sage ja nicht dass ich meinen ST voll bezahlt habe, warum auch bei einem Zinssatz von 0,99%.

Ich zahle immer etwas ( 20-30%) an und der Rest wird finanziert, Anzahlung nur um die Rate zu drücken.

 

Aber ja, das muss ja jeder machen wie er will.

Wenn ich sparen würde bis ich einen Neuwagen voll bezahlen könnte dann müsste ich ein Auto ein paar Jahre länger fahren, ich will aber alle drei Jahre ein neues haben, also muss es anders laufen ;)

 

Autos vom Schlag eines ST oder RS kann man nicht wirtschaftlich fahren, der Kauf eines solchen Autos ist eigentlich das unvernünftigste was es gibt, aber solange man Spass hat und sich nicht in den Ruin stürzt.

Trotzdem hast Du Recht, es ist nur ein Auto, das ist ein Lambo oder AMG Mercedes aber auch, nur ein Auto.

Das eine ist vernünftiger, das andere unvernünftiger ;) :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sammelthread - FOCUS RS Wer hat bestellt?