Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Zitat:
@Celsi schrieb am 15. Juni 2015 um 00:39:10 Uhr:
Außerdem: Werden die Räder geklaut, zahlt es die Teilkasko. Kriegt der Dieb sie aber nicht runter (Felgenschloss) und verrammelt Dir zum Dank die Felge(n), zahlst Du.
Das ist falsch.
Beschädigungen im Zusammenhang eines Diebstahlversuches ist ebenfalls ein Fall für die Teilkasko, z.B. Tür aufgebrochen, Zündschloss geknackt aber Karre nicht wegbekommen: Teilkasko zahlt.
Zitat:
@pb.joker schrieb am 15. Juni 2015 um 11:38:46 Uhr:
Das ist falsch.Zitat:
Außerdem: Werden die Räder geklaut, zahlt es die Teilkasko. Kriegt der Dieb sie aber nicht runter (Felgenschloss) und verrammelt Dir zum Dank die Felge(n), zahlst Du.Beschädigungen im Zusammenhang eines Diebstahlversuches ist ebenfalls ein Fall für die Teilkasko, z.B. Tür aufgebrochen, Zündschloss geknackt aber Karre nicht wegbekommen: Teilkasko zahlt.
Außer es werden weitere Teile mutwillig beschädigt, dann nennt man es Vandalismus und wird nur bei einer entsprechenden Versicherung erstattet
Zitat:
@pplapp schrieb am 14. Juni 2015 um 21:41:29 Uhr:
Die Konfiguration eines S7 in Exclusive-Vollausstatung nimmt überraschend viel Zeit und Hirn in Anspruch, da bleibt fast nichts um sich auch noch um den Grill zu kümmern 😁
Hach, da haben wir es wieder 😁 - willste da wirklich "dazugehören" Esther? 😉.
Zitat:
Zum Grill habe ich noch keine Neuigkeiten. Mein Händler hat sich immer noch nicht mit der Teilenummer gemeldet, ich hab aber auch grad andere, viel grössere (Auto)Probleme. Die Konfiguration eines S7 in Exclusive-Vollausstatung nimmt überraschend viel Zeit und Hirn in Anspruch, da bleibt fast nichts um sich auch noch um den Grill zu kümmern 😁
...das sind natürlich wichtigere probleme ;-)
Ähnliche Themen
"put in the big rocks first" heißt es doch - schauerliches Bild tut sich da auf.
Falls der ein oder andere folgen kann - und will 😉.
Zitat:
@pb.joker schrieb am 15. Juni 2015 um 12:56:57 Uhr:
"put in the big rocks first" heißt es doch - schauerliches Bild tut sich da auf.Falls der ein oder andere folgen kann - und will 😉.
Put the big rocks in first ;-)
Zitat:
@pb.joker schrieb am 15. Juni 2015 um 12:15:32 Uhr:
Hach, da haben wir es wieder 😁 - willste da wirklich "dazugehören" Esther? 😉.Zitat:
@pplapp schrieb am 14. Juni 2015 um 21:41:29 Uhr:
Die Konfiguration eines S7 in Exclusive-Vollausstatung nimmt überraschend viel Zeit und Hirn in Anspruch, da bleibt fast nichts um sich auch noch um den Grill zu kümmern 😁
😁
Muss ich mich damit an den Audi Händler wenden oder woher bekomme ich so einen Grill?
Wie gesagt, mich stört es nicht mal so und den meisten fällt es nicht mal auf.
Zitat:
@pb.joker schrieb am 15. Juni 2015 um 11:38:46 Uhr:
Das ist falsch.Zitat:
Außerdem: Werden die Räder geklaut, zahlt es die Teilkasko. Kriegt der Dieb sie aber nicht runter (Felgenschloss) und verrammelt Dir zum Dank die Felge(n), zahlst Du.Beschädigungen im Zusammenhang eines Diebstahlversuches ist ebenfalls ein Fall für die Teilkasko, z.B. Tür aufgebrochen, Zündschloss geknackt aber Karre nicht wegbekommen: Teilkasko zahlt.
Außer, dass es schwierig sein wird, den Diebstahlversuch nachzuweisen, aber Versicherungen sind ja für Ihre Kooperationswilligkeit bekannt wenn sie zahlen müssen. Vielleicht ist der verhinderte Dieb ja auch so nett und stellt die Kiste erst auf Ziegelsteine, bevor er merkt, dass er die Diebstahlsicherung nicht runter bekommt.
Oder er ist ein guter Verlierer und verrammmelt die Felgen einfach nicht - soll auch Ehre unter Dieben geben.
http://www.finanztip.de/vandalismusschaeden-kfz/
Zitat daraus:
Leitsatz: "In der Kraftfahrzeug-Teilversicherung sind Schäden nicht ersatzpflichtig, die nach einem missglückten Entwendungsversuch mutwillig - etwa aus Enttäuschung oder Verärgerung - verursacht worden sind"
Deshalb ist Dein Kommentar "Das ist falsch" ... falsch.
Nene, bleibt schon korrekt.
Mit Vandalismus haste recht, ansonsten ist die Versicherung zahlungspflichtig. Hatte letztes Jahr ein Mitarbeiter. Erst muckte die Versicherung, aber kurz nach Einschalten eines Anwalts lenkte die ein.
Zitat:
@Loenne1962 schrieb am 11. Juni 2015 um 20:51:09 Uhr:
Komme gerade von Hoch und runter ( H&R ) Ferdern zurück .
War der erste TTS zum tieferlegen und bekam es vo H&R geschenkt .
Einbau und Federn :-)
Er liegt jetzt 2,5 cm tiefer , und dank Magic Ride ( Fahrkomfort ) , der Hammer .Bild eins vorher
Bild zwei nachher .
Ich finds gelungen .
PS
20Zoll Felgen kommen nächste Woche .Gruss aus dem Sauerland
Moin
Jetzt nach 500 km mit H&R Federn ist der TT genau 3 cm tiefer .
Optisch sehr gelungen .
Federn haben den Comfort nicht eingeschränkt , ist vielleicht ein bisschen härter ( kaum spührbar )
dank " magnetic Ride " :-)
Gruss
Thomas
Zitat:
@Loenne1962 schrieb am 16. Juni 2015 um 06:05:14 Uhr:
MoinZitat:
@Loenne1962 schrieb am 11. Juni 2015 um 20:51:09 Uhr:
Komme gerade von Hoch und runter ( H&R ) Ferdern zurück .
War der erste TTS zum tieferlegen und bekam es vo H&R geschenkt .
Einbau und Federn :-)
Er liegt jetzt 2,5 cm tiefer , und dank Magic Ride ( Fahrkomfort ) , der Hammer .Bild eins vorher
Bild zwei nachher .
Ich finds gelungen .
PS
20Zoll Felgen kommen nächste Woche .Gruss aus dem Sauerland
Optisch sehr gelungen .
Federn haben den Comfort nicht eingeschränkt , ist vielleicht ein bisschen härter ( kaum spührbar )
Gruss
Thomas
Was genau ist da anders im Verhältnis zu dem normalen Fahrwerk, bezogen auf
den Einbau von H&R Federn ? 😁
Zitat:
Moin
Optisch sehr gelungen .
Gruss
Thomas
Kannst Du bitte dann nochmals aussagekräftige Bilder von der Seite posten, vielleicht 1x das ganze Auto von der Seite (bildausfüllend) und noch mal vorne und hinten einzeln in "Großaufnahme". Damit wir uns ein genaues Bild machen können, wie es "danach" aussieht. Mußte etwas angepasst werden außer dem Licht?
Danke!
Gruß
Auch'n Thomas
Zitat:
@Celsi schrieb am 16. Juni 2015 um 10:49:19 Uhr:
Kannst Du bitte dann nochmals aussagekräftige Bilder von der Seite posten, vielleicht 1x das ganze Auto von der Seite (bildausfüllend) und noch mal vorne und hinten einzeln in "Großaufnahme". Damit wir uns ein genaues Bild machen können, wie es "danach" aussieht. Mußte etwas angepasst werden außer dem Licht?Zitat:
Moin
Optisch sehr gelungen .
Gruss
ThomasDanke!
Gruß
Auch'n Thomas
Ja, und noch mal eine Auskunft zu den etwaigen Gesamtkosten und Aufwand (Zeit) wären interessant.
Geht das alles in einem Rutsch oder muss da evtl. auch noch der TÜV / Gutachter besucht werden ...