Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Mir gefällt beispielsweise das normale weiß gar nicht beim tt. 😁 dieses metallic weiß hingegen eher.
Tango-rot hat mir noch gut gefallen.

Weiß ist bzgl. Konturen auch nicht wirklich besser. Eine Farbe muss die Chance haben, bei Beleuchtung heller oder dunkler tendieren zu können. Schwarz und weiß ist dafür denkbar schlecht.

Ok, wir haben Glescherweiß genommen und das wird bei Audi als Farbe geführt! 😁

Zitat:

@pb.joker schrieb am 14. Juni 2015 um 19:00:05 Uhr:

Weiß ist bzgl. Konturen auch nicht wirklich besser. Eine Farbe muss die Chance haben, bei Beleuchtung heller oder dunkler tendieren zu können. Schwarz und weiß ist dafür denkbar schlecht.

Genau deswegen schwanke ich (immer noch nicht bestellt) u.a. zwischen Vegasgelb, Tangorot und Sepangblau, wobei das Pantherschwarz gerade bei Sonnenlicht auch sehr interessant aussieht.

Wird aber wohl Sepangblau werden ...

Ähnliche Themen

Über Farben lässt sich schwer streiten, wichtig ist dass es einem selbst gefällt und man im Nachhinein keine Fehlentscheidung getroffen hat und einer anderen Farbe "nachtrauert". Ich für meinen Teil bin mit meinem Gletscherweiss super zufrienden, auch die Resonanz ist absolut super.

Zitat:

Wobei weiss natürlich wie schwarz auch keine Farbe ist ....

Korrekt! 😉

Aber Audi Kunden, besonders in Deutschland, mögen die shades of grey. Deshalb bietet man eben fast nur grau- und silberfarbtöne, sowie schwarz und weiss an. Die Masse mag es einfach so, auch beim TT.

“Wherever the crowd goes, run the other direction. They’re always wrong.”
Charles Bukowski

hat wer schöne Fotos vom TT/TTS in den Farben Florettsilber und/oder Monsungrau? Speziell zum letzteren find ich keine schönen Fotos im Netz.

Was halt ihr generell von den Farben?

Zitat:

Siehe ein post über Dir. 😁

Zitat:

@minchen69 schrieb am 14. Juni 2015 um 19:23:17 Uhr:

Über Farben lässt sich schwer streiten, wichtig ist dass es einem selbst gefällt und man im Nachhinein keine Fehlentscheidung getroffen hat und einer anderen Farbe "nachtrauert". Ich für meinen Teil bin mit meinem Gletscherweiss super zufrienden, auch die Resonanz ist absolut super.

Meine Meinung!

Zitat:

@gkuttan schrieb am 14. Juni 2015 um 19:32:26 Uhr:

hat wer schöne Fotos vom TT/TTS in den Farben Florettsilber und/oder Monsungrau? Speziell zum letzteren find ich keine schönen Fotos im Netz.

Bitte kein ofenrohrmetallic, monsungrau sieht in natura auch übel aus. Jedem wie es ihm gefällt

Dank Esthers Inspiration (Südtirol, Passstrassen und so) bin ich heute Nachmittag mal eben schnell in die Berge gefahren und hab 3 Pässe mitgenommen. Ich bereu nichts 😁

Img-4145

Zitat:

@Esther_TTS schrieb am 14. Juni 2015 um 18:00:12 Uhr:

Danke für die netten Kommentare! 🙂
Und ich finde gerade die Farbe toll! Ist aber immer Geschmacksache. 😉

Ja das mit der handwäsche weiß ich eigentlich. Wie macht ihr das denn im Winter? Ich bin mit meinem metallic schwarzen BMW immer in die Waschstraße gefahren, was leider tatsächlich Kratzerchen verursacht hat.

...im winter ? hoffe, dann wird mein TTS verkauft (ende dezember anfang januar als 9-monats-wagen)

;-)

spass beiseite. ja, im winter ist das allerdings ein problem. aber waschstrasse ist einfach nur gift !!

Zitat:

Dank Esthers Inspiration (Südtirol, Passstrassen und so) bin ich heute Nachmittag mal eben schnell in die Berge gefahren und hab 3 Pässe mitgenommen. Ich bereu nichts 😁

Der Spoiler !! 😁

Zitat:

@pplapp schrieb am 14. Juni 2015 um 21:30:40 Uhr:

...was das angeht seid ihr echt zu beneiden !

grandiose kulisse !!!

@pplapp:
was macht der neue grill ?
ich sehe immer noch den seriengrill mit deinem kleinen kennzeichen vorne auf dem bild.

Zitat:

@comsat schrieb am 14. Juni 2015 um 21:32:20 Uhr:

Zitat:

Der Spoiler !! 😁

Der muss immer raus 😁

Zum Grill habe ich noch keine Neuigkeiten. Mein Händler hat sich immer noch nicht mit der Teilenummer gemeldet, ich hab aber auch grad andere, viel grössere (Auto)Probleme. Die Konfiguration eines S7 in Exclusive-Vollausstatung nimmt überraschend viel Zeit und Hirn in Anspruch, da bleibt fast nichts um sich auch noch um den Grill zu kümmern 😁

Deine Antwort