Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Ich mache dann auch mal einen Passstraßen Ausflug. Werde mein Auto allerdings noch etwas schonen (hab nur bei der ersten Fahrt richtig aufs Gas gedrückt). habt ihr das die ersten 1500km auch gemacht?

Ich schaffe es nicht immer unter 4000 Umdrehungen zu bleiben...Werden schonbmal 5.. Bin bei 800km. Keine Ahnung wie schlimm das ist

Ich bin erst bei 1000 km hoch zu 4000 Umdrehungen. Höhere Drezahlen werde ich bis 1500 km auch nicht zulassen. Unter 1000 km habe ich immer zwische 2000-3000 Umdrehungen geschaltet.

Die ersten 300 Km bin ich fast konstant auf zwischen 3000 und 4000 Touren gefahren.
Die nächsten 1000 bis etwa 1300 normal, aber nicht über 4000.

Bei 1350 oder so habe ich ihn dann freigeblasen und geb ihm da auch immer sobald er warm ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pplapp schrieb am 14. Juni 2015 um 21:41:29 Uhr:

Zitat:

....ich hab aber auch grad andere, viel grössere (Auto)Probleme. Die Konfiguration eines S7 in Exclusive-Vollausstatung nimmt überraschend viel Zeit und Hirn in Anspruch, da bleibt fast nichts um sich auch noch um den Grill zu kümmern 😁

Versteh ich nicht!
Für mich heißt "Vollausstattung", das alles voll drin ist.
Also man hakt alle Kästchen an, dann ist es Vollausstattung satt.
Was frisst dabei Zeit und Hirn? 😉 , sofern es aufs Geld nicht ankommt...

Wird bestimmt schön, das Auto - Ankaken macht sicher jetzt auch schon viel Spaß 🙂

LG

Ist schon gemein, ich warte immer noch auf meinen ersten Audi - und andere konfigurieren schon den nächsten.

Ja, sind (quasi) alle (wichtigen) Kästchen. 😁

Und was Zeit frisst? Die Farbwahl. Fahre die Tage mal extra nach Neckarsulm zu den Exclusive-Fritzen...
Ist zwar das falsche Forum, aber: www.audi.de/ACL9X7YR

Ein paar kleine Häkchen zur "Vollausstattung" fehlen zwar noch, aber Radschrauben mit Diebstahlsicherung z. Bsp. finde ich persönlich kacke.

Eine Frage ist noch ob Komfortsitze mit Massage oder Lüftung, dann müsste ich aber das Schiebedach weglassen weil ich da so schlecht reinpasse... Und dann eben die Farbwahl Innen... Das bereitet mir schon schlaflose Nächte 😁

Zitat:

@pplapp schrieb am 14. Juni 2015 um 22:35:23 Uhr:

Die ersten 300 Km bin ich fast konstant auf zwischen 3000 und 4000 Touren gefahren.
Die nächsten 1000 bis etwa 1300 normal, aber nicht über 4000.

Bei 1350 oder so habe ich ihn dann freigeblasen und geb ihm da auch immer sobald er warm ist.

Meiner dreht max. 750 Umdrehungen und wird vom Hof immer per Hand geschoben ;-))

Nach 500 km bekommt meiner die volle Kante. Bei modernen Motoren ist eine Einfahrzeit so gut wie überflüssig.

Schön warm fahren, unterschiedliche Lastzustände und den Turbo schön abkühlen lassen.

Ist aber meine rein subjektive Meinung, jeder wie er mag.

Beste Grüsse

Zitat:

@pplapp schrieb am 14. Juni 2015 um 23:22:42 Uhr:

Ja, sind (quasi) alle (wichtigen) Kästchen. 😁

Und was Zeit frisst? Die Farbwahl. Fahre die Tage mal extra nach Neckarsulm zu den Exclusive-Fritzen...

Ein paar kleine Häkchen zur "Vollausstattung" fehlen zwar noch, aber Radschrauben mit Diebstahlsicherung z. Bsp. finde ich persönlich kacke.

Eine Frage ist noch ob Komfortsitze mit Massage oder Lüftung, dann müsste ich aber das Schiebedach weglassen weil ich da so schlecht reinpasse... Und dann eben die Farbwahl Innen... Das bereitet mir schon schlaflose Nächte 😁

heisst Du zufällig Harald Glööckler ?

Nein, aber ich habe so einen doofen Audi Exclusive-Katalog in die Finger bekommen und jetzt gefällt mir die Idee von Schwarz Innen und Schwarz Aussen nicht mehr so...

Wird aber was sehr dezentes, Aussen ein sehr dunkles blau oder ein schwarz mit blauschimmer und innen irgendwas mit schwarz-dunkelbraun als bicolor.

Zitat:

@pplapp schrieb am 14. Juni 2015 um 23:43:05 Uhr:

Nein, aber ich habe so einen doofen Audi Exclusive-Katalog in die Finger bekommen und jetzt gefällt mir die Idee von Schwarz Innen und Schwarz Aussen nicht mehr so...

Wird aber was sehr dezentes, Aussen ein sehr dunkles blau oder ein schwarz mit blauschimmer und innen irgendwas mit schwarz-dunkelbraun als bicolor.

Hört sich exklusiv und schick an

Zitat:

@pplapp schrieb am 14. Juni 2015 um 23:22:42 Uhr:

Nett!

Die diebstahlsicheren Radschrauben würden, (wenn ich das jetzt im Kopf richtig überschlagen habe), den Kaufpreis um 0,2 Promille erhöhen. Das müsste eigentlich noch drin sein 😉

Aber solche Autos werden sicher gleich "im Paket" geklaut, da schraubt wohl niemand die Räder einzeln ab, so gesehen kann man das Geld dafür auch in eine Pizza konvertieren.

Ja, ich war letzte Woche in St. Gallen, man, was habt Ihr in der Schweiz für Preise, ich dachte, meine Brille ist kaputt...

Ich will die diebstahlsicheren Schrauben aber einfach nicht 😁

Ich wechsle meine Räder nach wie vor selbst weil es mir Spass macht. Und ich sehe einfach keinen Vorteil in der Diebstahlsicherung, nur Nachteile.

Wenn die jemand klauen will, auf ebay gibts die passenden "Schlüssel" für ein Appel und ein Ei, wenn ich hingegen Räder wechsel muss ich immer mit dem Adapter rumfummeln. Nein danke.

Ja, die Preise sind hier vor allem seit dem neuen Euro-Kurs-Zerfall echt heftig. Aktuell sieht es sogar so aus, als ob der Kauf des S7 in der Schweiz BILLIGER wäre als in Deutschland. Ich hab jetzt 5 Angebote aus Deutschland bestellt, mal schauen wie da die Endpreise aussehen werden.

Zitat:

@pplapp schrieb am 15. Juni 2015 um 00:27:39 Uhr:

... Und ich sehe einfach keinen Vorteil in der Diebstahlsicherung, nur Nachteile.

Wenn die jemand klauen will, auf ebay gibts die passenden "Schlüssel" für ein Appel und ein Ei, wenn ich hingegen Räder wechsel muss ich immer mit dem Adapter rumfummeln. Nein danke.

Das sehe ich ähnlich.

Außerdem: Werden die Räder geklaut, zahlt es die Teilkasko. Kriegt der Dieb sie aber nicht runter (Felgenschloss) und verrammelt Dir zum Dank die Felge(n), zahlst Du.

Eben. Meine Autos stehen in einer abgeschlossenen Tiefgarage und sind versichert. Wenn sich wirklich einer die Mühe macht und die Räder klaut, dann hat er sie sich verdient und meine Versicherung regelt den Rest.

Zitat:

@WOB-R schrieb am 14. Juni 2015 um 17:38:18 Uhr:

@Esther: Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto(Modell) TTS ist ein geiles Auto und die Ausstattung ist Top, nur halt die Farbe ist Pottenhässlich sonst alles Top!

Mit freundlichen Grüßen

Das ist Deine Meinung...

Ich finde Pantherschwarz klasse. Diese Farbe oder Gletscherweiss finde ich am schönsten.

Das Nanograu mag ich überhaupt nicht - meine subjektive Empfindung.

So ist es halt mit den Geschmäckern... 😉

Deine Antwort