Sammelthread Facelift: Mängel an/in der Software

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Golf 8 Facelift? Gibt es da auch soviele Mängel an der Softwarem, ist das dort kein Thema oder gibt es noch zu wenige User, die so einen Wagen haben und entsprechende Aussagen treffen können?

702 Antworten

Es ist jetzt seit 10 Tagen abgeschaltet 🙂

https://forum.obdeleven.com/thread/41203/speed-alert-golf-mk8-2024

20250504

@Forum-Führung: WAS hat das mit "Mängel an der Software" zu tun? 🙄

Ansonsten schalte ich es nicht ab, habe mich gewundert wie dezent die Warnung ertönt.

Möglicherweise stört es die Raser am meisten 😜

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Golf 8 GTI Facelift das Problem, dass wenn ich beim Vorwärts einparken auf die Kamera schalte, nur ein rotes Bild angezeigt wird. Erst wenn ich den Rückwärtsgang einschalte kommt das Bild der hinteren Kamera und beim Einlegen des Vorwärtsganges kommt auch das Bild der vorderen Kamera. Kennt jemand dieses Problem?

@MoJo190 willst du was lustiges hören? Bei mir genau das identische verhalten, nur dass das Bild nur Blau anzeigt. Ich fahre aber den GTE 🫢🤣

Ähnliche Themen

Nur mal eine kurze Zwischeninfo:

Heute beim 😊 gewesen mit meinem Golf 8 FL wegen dem Fehler " Auto startet nicht mehr nach kurzem Parken, sämtliche Fehlermeldungen leuchten auf, dann sollte man die Zündung ausmachen und das Auto von außen verriegeln und nach ca. 15 Minuten warten diesen wieder starten".

Es sollte das nun langersehnte Update drauf gespielt werden, welches schon im 4. Quartal 2024 erscheinen sollte.

Update verlief beim draufspielen leider fehlerhaft beim 😊 , sämtliche Fehlermeldungen leuchten auf und das Auto fährt jetzt nicht mehr.

Nun muss mein FL über Nacht beim 🙂 stehen bleiben und die hoffen das eine Busruhe helfen kann und morgen sehen wir weiter.

Nun muss mein FL über Nacht beim 🙂 stehen bleiben und die hoffen das eine Busruhe helfen kann und morgen sehen wir weiter.

Das ja Fachleute!!! 🙄 - probieren ob nach Busruhe alles funktioniert 🙄

mein beileid; meine frage an dich ist das update jetzt das bis versprochene aber noch nicht gelieferte, weil ich hab meinen golf seit 14 tagen beim händler und soll noch bis ende juni dort bleiben bis halt ein update da ist, hab aber noch keine nachricht dad es schon da wäre, danke im voraus für eine antwort

@gerhardalois Das soll das Update sein welches für das 4. Quartal 2024 geplant war und immer und immer wieder verschoben wurde.

@G71988

Der 😊versucht glaube ich morgen erneut die Software draufzuspielen.

Irgendwo hängt sich das Update auf und geht nicht ganz (sauber) durch.

Morgen bin ich schlauer 🧐

Update für die, die es interessiert.

Auto macht jetzt nichts mehr und gibt keinen mucks von sich.

Nur noch die Zündung geht an und mehr passiert nicht mehr.

Auto bleibt weiterhin in der Werkstatt.

Das macht ja Hoffnung, dass man bei VW die Software endlich im Griff hat. ☺️

Das ist echt unfassbar!!

Unglaublich... da kann man echt froh sein, wenn alles funktioniert.

Deine Antwort