Sammelthread Facelift: Mängel an/in der Software

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Golf 8 Facelift? Gibt es da auch soviele Mängel an der Softwarem, ist das dort kein Thema oder gibt es noch zu wenige User, die so einen Wagen haben und entsprechende Aussagen treffen können?

696 Antworten

wieso sehe ich auf meiner Karte lauter Ladestationen obwohl die bei der Option, was angezeigt werden soll, abgewählt sind. Ich habe nur die Tankstellen aktiviert weil ich einen Diesel fahre. Ist das ein Mangel an der Software oder gibt es da noch eine versteckte Option?

Diese Frage wäre vielleicht im Thread rund um Navigation besser aufgehoben.

auch wenn ich aktuell noch warte, aber gibt es beim FL noch immer diese Lenkrad Probleme so dass dieses ausgetauscht werden muss, oder betrifft das "nur" das vFL-Model?

Zitat:@guzzi4064 schrieb am 11. August 2025 um 09:52:55 Uhr:
Servus,seit dem letzten kleinen OTA Update>vor ca 2 Wochen, bekomme ich 2-3 am Tag die Meldung "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen".Bei "OK" verstellts mir diverse Einstellungen u.a. auch die Klima.Vor dem letzten kleinen OTA Update war alles gut.Voll nervig die Meldung und die Verstellerei!• Hat das letzte OTA einen Bug?
• Oder hat VW Serverprobleme?
• Oder habe oder bekomme ich hier jetzt ein Problem mit einem Steuergerät?
Variant 1.5 eTSI, EZ: 06/2024Gruß Frank

Falscher Thread !

Das ist kein Facelift sondern das VFL Modell 😎