Sammelthread - Diskussionen rund um den VW Abgas-Skandal
Habt ihr schon hiervon gehört?
Das könnte auch in Europa VW blühen!?
http://www.spiegel.de/.../...um-subventionen-ist-dreist-a-1053697.html
Beste Antwort im Thema
Ich mag die Amis :-)
2174 Antworten
Vermutungen Prognosen und darauf laufen die aktuellen Bedenken ja hinaus, ist nicht Aufgabe eines Gerichtes,
Rechtsschutz basierend auf ein zukünftiges vermutetes Ereignis gibt es schon mal gar nicht.
Zitat:
@foggie schrieb am 16. Januar 2016 um 16:48:46 Uhr:
Vermutungen Prognosen und darauf laufen die aktuellen Bedenken ja hinaus, ist nicht Aufgabe eines Gerichtes...
In diesem Fall gibt es sowohl konkrete Anschuldigungen als auch bezifferte Schadenforderungen. Geschädigt wurden ja nicht nur Fahrzeugbesitzer, sondern zum Beispiel auch Aktionäre.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 16. Januar 2016 um 18:53:17 Uhr:
In diesem Fall gibt es sowohl konkrete Anschuldigungen als auch bezifferte Schadenforderungen. Geschädigt wurden ja nicht nur Fahrzeugbesitzer, sondern zum Beispiel auch Aktionäre.Zitat:
@foggie schrieb am 16. Januar 2016 um 16:48:46 Uhr:
Vermutungen Prognosen und darauf laufen die aktuellen Bedenken ja hinaus, ist nicht Aufgabe eines Gerichtes...
Die armen Aktionäre tun mir besonders leid. 😁
Aktienkauf ist eben ein Risiko . . . .
wie, hast du keine Aktien? Bringst wohl dein Erspartes noch auf ein Sparbuch 😁
solltest den Begriff Aktioniär nicht all zu eng sehen, es gibt eine Menge Kleinaktionäre und die sind durch den Betrug ganz klar "beschissen" worden.
Ähnliche Themen
Beschissen sind alle Aktionäre geworden, trotzdem hält sich mein Mitleid mit ihnen in Grenzen, denn sie wussten um die Gefahr bei einem Aktienkauf.
Ja, ich bekomme lieber weniger Zinsen, aber dafür sicher.
Zitat:
@thomas56 schrieb am 16. Januar 2016 um 19:44:24 Uhr:
wie, hast du keine Aktien? Bringst wohl dein Erspartes noch auf ein Sparbuch 😁
solltest den Begriff Aktioniär nicht all zu eng sehen, es gibt eine Menge Kleinaktionäre und die sind durch den Betrug ganz klar "beschissen" worden.
Welcher Aktionär ist den bitte und von wem beschissen worden?
Eine Aktie wird von Aktionär zu Aktionär verkauft.
Wenn überhaupt bescheissen die sich gegenseitig.
ganz kurz, auch für dich zur Erklärung: Volkswagen hat seine Pflichten nach dem Wertpapierhandelsgesetz verletzt!
das wurde aber hier alles schon einmal durchgekaut, fang noch mal von vorne an zu lesen 😉
daür kann VW ja auch belangt werden bezüglich des Insidergeschäftes.
Ändert aber nicht die Bohne am Kursverfall.
Man kann auch mit fallenden Kursen Geld verdienen.
Ab wann willst du dann einen Geschädigten ermitteln.
Nur weil er nicht weiß, das eine Aktie eine Spekulation ist oder seine Order falsch setzt?
Langsam wird es eng für den neuen CEO:
http://www.focus.de/.../...f-briefe-an-deutsche-kunden_id_5216630.html
Nach einer Gewinn Warnung wären die Kurse auch gefallen. Davon profitiert hätten allenfalls die Großanleger.
Whataboutism!Zitat:
@mr. technik schrieb am 12. Januar 2016 um 21:28:06 Uhr:
...Einfach nur lachhaft!
Alles andere als hilfreich solche "Vergleiche", weder was die Diskussion betrifft, noch was die ursprüngliche Thematik betrifft ... ganz im Gegenteil, das sind eher Sandkastendialoge a la "der da drüben hat aber viel mehr Sand rum geschmissen."
Die betroffenen Fahrzeugbesitzer werden weiterhin Langmut beweisen müssen angesichts der jüngsten Entwicklungen bei der Beseitigung der Folgen des Skandals.
http://www.finanznachrichten.de/.../...ht-fuer-rueckruf-warten-016.htm
Zitat:
@nixfuerungut schrieb am 20. Januar 2016 um 09:04:40 Uhr:
ganz im Gegenteil, das sind eher Sandkastendialoge a la "der da drüben hat aber viel mehr Sand rum geschmissen."
Ist aber denke ich normal, wenn man 2m in den Sandkasten eingegraben wurde, das man hier und da ein Sandförmchen zurückwirft.😛
Zitat:
@foggie schrieb am 20. Januar 2016 um 19:39:25 Uhr:
Ist aber denke ich normal, wenn man 2m in den Sandkasten eingegraben wurde, das man hier und da ein Sandförmchen zurückwirft.😛Zitat:
@nixfuerungut schrieb am 20. Januar 2016 um 09:04:40 Uhr:
ganz im Gegenteil, das sind eher Sandkastendialoge a la "der da drüben hat aber viel mehr Sand rum geschmissen."
Gibt ja auch genügend Leute, die dafür sorgen das der Sand immer wieder schön in die Mitte zurück geworfen wird und eine regelrechte (Schaden)Freude daran entwickeln zuzusehen, wie der Eingegrabene versucht sich freizubuddeln.