ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sammelthread - Diskussionen rund um den VW Abgas-Skandal

Sammelthread - Diskussionen rund um den VW Abgas-Skandal

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. September 2015 um 6:37

Habt ihr schon hiervon gehört?

Das könnte auch in Europa VW blühen!?

http://www.spiegel.de/.../...um-subventionen-ist-dreist-a-1053697.html

Beste Antwort im Thema

Ich mag die Amis :-)

2174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2174 Antworten

Wenn das gerichtlich durch geht, steht aber auch der gesamte Prozess der verbrauchsermittlung in Frage. Mal ganz ehrlich.... Da manipuliert doch jeder. Leichtlaufreifen, keine Ausstattung, alle Verbraucher aus.

 

Und ich denke vw ist das geringste Problem in Amerika... Das ist so ein idiotisches Volk.

Zitat:

@Leichs89 schrieb am 19. September 2015 um 08:53:44 Uhr:

 

Und ich denke vw ist das geringste Problem in Amerika... Das ist so ein idiotisches Volk.

Ach so, das amerikanische Volk ist idiotischer als das Deutsche? :rolleyes:

Schau mal in die Geschichtsbücher, jüngere Geschichte....

Mal ganz ehrlich. Die fahren Autos da verbraucht eins so viel wie bei VW drei zusammen.

Da Krieg ich das kotzen. Nach außen prügeln aber bei den eigenen alles durchgehen lassen. Wenn der Markt nicht so groß und wichtig wäre könnte man den getrost vergessen.

Naja, im Gegenzug ist Kalifornien führend bei Elektrofahrzeugen und Kalifornien hat die strengsten Abgasnormen der Welt...

Was haben in dem Punkt die Deutschen zu bieten?

Abgesehen davon sind die Verbräuche bei den typischen Ami Autos gar nicht so schlimm, dafür halten sie aber wenigstens...

Gut das ist aber eine rechtliche Sache. So viel ich weiß wird aber gerade die a2 und eine ob Bayern für Forschung freigegeben.

Und zu den Motoren. Ja wenn vw drei Schritte zurück macht und wieder pumpe Düse einbaut halten die auch mehr hundert tausend km. Aber der durchschnittliche deutsche fährt nur 12000km. Was will ich da mit Motoren und Technik die 350000km halten???

@ Daggobert

Ach so, das amerikanische Volk ist idiotischer als das Deutsche? :rolleyes:

Schau mal in die Geschichtsbücher, jüngere Geschichte....

Ich hab mal deinen Rat befolgt und nachgesehen.

Irak,Afghanistan und große Teile des Afrikanische Kontinent.

Destabilisiert durch dort angezettelte Kriege (Bürgerkriege) unter vortäuschung falscher Tatsachen.

Ach ja von wem denn nur.

Zitat:

@Leichs89 schrieb am 19. September 2015 um 08:53:44 Uhr:

Wenn das gerichtlich durch geht, steht aber auch der gesamte Prozess der verbrauchsermittlung in Frage. Mal ganz ehrlich.... Da manipuliert doch jeder. Leichtlaufreifen, keine Ausstattung, alle Verbraucher aus.

Und ich denke vw ist das geringste Problem in Amerika... Das ist so ein idiotisches Volk.

Da hast du die Vorwürfe aber ganz nett relativiert. Erinnert an ein Kind, das bei einer Missetat ertappt wurde und pauschal mit dem Finger auf die anderen zeigt. Dabei hat der von den US-Behörden in den Raum gestellte Vorwurf eine ganz andere Qualität. Manipulierende Software einzusetzen ist ja wohl ein anderes Kaliber, als legal die schmalste Bereifung einzusetzen. Das wäre hochkriminell.

Mich wundert, dass dieses brisante Thema bisher nicht auf der MT Startseite aufgetaucht ist. :confused:

Edit: Gut versteckt, aber doch gefunden.

http://www.motor-talk.de/.../...ffausstosses-manipuliert-t5440120.html

Zitat:

@Leichs89 schrieb am 19. September 2015 um 08:59:43 Uhr:

Da Krieg ich das kotzen. Nach außen prügeln aber bei den eigenen alles durchgehen lassen.

Das ist nicht wahr.

Eben erst ist GM zu 900.000.000 US$ Strafe verurteilt worden.

Ich kriege eher das Kotzen, wenn VW wirklich betrügt und wir dann die dicke Strafe mit hohen Autopreisen mitzahlen müssen!

WARUM HAT VW BETROGEN? ist für mich die Frage (und nicht 'die böse USA will mal wieder den armen Deutschen schaden...')

Und 'Das tun doch alle' lasse ich nicht gelten.

Weil es eine zu einfache Ausrede ist, die mit nichts zu belegen ist.

Warum VW betrogen hat....VW ist ja auf dem US-Markt sehr schlecht positioniert, man kämpft schon länger sehr hart um die Verkaufszahlen anzukurbeln. In den USA hat man die jetzt betroffenen Fahrzeuge massiv beworben, "Clean Diesel" etc..gerade in Kalifornien führte das auch zum Anzug der Verkaufszahlen, der große Erfolg blieb aber aus. Im Vorfeld dieses Teilerfolges müssen wohl irgendjemanden dann die Sicherungen durchgebrannt sein und die Software bzw. diese Konfiguration kam zum Einsatz. Was mich eher stutzig macht: leider finde ich es nicht mehr, aber der wahre Schadstoffausstoss soll 30 oder 40 mal höher sein als in Kalifornien erlaubt. Wenn hierzulande alles mit rechten dingen zugegangen ist würde das bedeuten das Kalifornien 40mal niedrigere Abgaswerte als EU oder Deutschland. Das kommt mir bissl viel vor sodass sich der Verdacht aufdrängt das hierzulande auch nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Aber das ist wirklich reine Spekulation, ich weiß leider nicht wie im Detail sich Kalifornien wirklich verhält zu D. Auffallend ist diese Diskrepanz schon. Schließlich vergleichen sich hier Länder auf Augenhöhe.

Ich mag die Amis :-)

Zitat:

@guenni2k schrieb am 19. September 2015 um 11:15:14 Uhr:

Ich mag die Amis :-)

Auf dieses Statement wirst Du wohl nur sehr wenige "Likes" bekommen. :)

Zitat:

@Preussi0 schrieb am 19. September 2015 um 10:35:14 Uhr:

@ Daggobert

Ach so, das amerikanische Volk ist idiotischer als das Deutsche? :rolleyes:

Schau mal in die Geschichtsbücher, jüngere Geschichte....

Ich hab mal deinen Rat befolgt und nachgesehen.

Irak,Afghanistan und große Teile des Afrikanische Kontinent.

Destabilisiert durch dort angezettelte Kriege (Bürgerkriege) unter vortäuschung falscher Tatsachen.

Ach ja von wem denn nur.

Und Ramstein, die amerikanische Luftwaffenbasis auf deutschem Boden, von der aus Lynchjustiz ohne Anklage in Form von Drohnenangriffen betrieben wird. Das ist noch mehr als idiotisch (auch von uns, das zu erlauben).

Und wir werden die Terroranschläge als Vergeltung bekommen. Toll!

Zitat:

@maatik schrieb am 19. September 2015 um 11:14:41 Uhr:

Was mich eher stutzig macht: leider finde ich es nicht mehr, aber der wahre Schadstoffausstoss soll 30 oder 40 mal höher sein als in Kalifornien erlaubt. Wenn hierzulande alles mit rechten dingen zugegangen ist würde das bedeuten das Kalifornien 40mal niedrigere Abgaswerte als EU oder Deutschland. Das kommt mir bissl viel vor sodass sich der Verdacht aufdrängt das hierzulande auch nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Aber das ist wirklich reine Spekulation, ich weiß leider nicht wie im Detail sich Kalifornien wirklich verhält zu D. Auffallend ist diese Diskrepanz schon. Schließlich vergleichen sich hier Länder auf Augenhöhe.

und weiter gehts:

http://www.morgenpost.de/.../...al-Das-endet-nicht-beim-Pfoertner.html

Zitat:

VW teilte dazu mit, "die Situation" in den USA lasse sich "nicht ohne weiteres auf andere Regionen übertragen". Die VW-Fahrzeuge in Europa erfüllten "die jeweils im Zulassungsjahr vorgeschriebenen gesetzlichen Vorgaben". Ob eine Software, die weitaus niedrigere Abgaswerte in Testsituationen produzieren kann, jemals auch in europäische Autos eingebaut wurde, beantwortete VW trotz mehrfacher Nachfrage der Berliner Morgenpost am Samstag nicht...............Der Konzern geht auf Tauchstation: Pressesprecher - nicht erreichbar, oder einsilbig wie selten. Werbe-Spots, in denen bisher "Clean Diesel"-Autos angepriesen wurden - nicht mehr abrufbar.

Und hier mal ein Artikel aus 2014 der erahnen lässt das dies ein flächendeckender Betrug sein kann:

http://www.zeit.de/.../diesel-emissionen-abgas-stickoxide

Bei den jetzt im Raum stehenden Vorwürfen geht es um das sogenannte Stickoxid NOx.

Für Diesel gilt:

EURO3 -->500mg/km

EURO4 -->250

EURO5 -->180

EURO6 -->80

Hier eine gute Seite wo die Abgasnormen (auch Kalifornien) angegeben sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Für Kalifornien steht da 50mg/mi...ohne jetzt groß umzurechnen km/mi ist schon ersichtlich das auch unsere Motoren hier außerhalb der Gesetzgebung arbeiten!

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sammelthread - Diskussionen rund um den VW Abgas-Skandal