Sammelthread: DISCOVER MEDIA
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.
Gruß
AkkuB8
Beste Antwort im Thema
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁
Bernd.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]
1238 Antworten
Die option "entlang der route" gibt es nur bei "sonderzielen", da bekome ich tatsächlich eine Liste mit Entfernungen entlang der Route. Dafür aber keine Preise. Wenn ich auf "Online-Sonderziele" gehe, gibt es keine Option "entlang der Route". Wenn ich das also recht verstehe, geht entweder entlang der route oder mit Preisanzeige, dafür aber nur reine Umkreissuche. Schade eigentlich.
Wenn ich Volltanen möchte, macht es schon einen Unterschied, ob ich pro Liter über 15ct mehr oder weniger zahle, die Unterschiede gibt es zwischen den Tag- und Nachtpreisen durchaus, wenn eine Tanke den Preis schon gesenkt hat und die andere noch über 1,20€ pro Liter Diesel verlangt.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 12. September 2016 um 11:31:42 Uhr:
Ja,kannst du. Auch streamen geht. Steuerung erfolgt wahlweise über das Smartphone, über das DM oder über die Tasten am Lenkrad. Es wird nur dummerweise keine Wiedergabeliste übertragen. Das heißt gezielt ein Titel am DM anwählen geht nicht.
Da würde ich gerne widersprechen :-) Es kommt drauf an!
Ich nutze auf meinem iPhone Apple Music und kann am DM durch Playlisten, Alben, Künstler etc. blättern und sogar Apple Radio auswählen.
Ja, das stimmt natürlich aber so etwas meinte ich ja nicht. Es ging nur um die Bluetooth Verbindung. Da gibt es die Wiedergabeliste nicht.
Zitat:
@Reinki schrieb am 4. Oktober 2016 um 16:18:32 Uhr:
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 12. September 2016 um 11:31:42 Uhr:
Ja,kannst du. Auch streamen geht. Steuerung erfolgt wahlweise über das Smartphone, über das DM oder über die Tasten am Lenkrad. Es wird nur dummerweise keine Wiedergabeliste übertragen. Das heißt gezielt ein Titel am DM anwählen geht nicht.Da würde ich gerne widersprechen :-) Es kommt drauf an!
Ich nutze auf meinem iPhone Apple Music und kann am DM durch Playlisten, Alben, Künstler etc. blättern und sogar Apple Radio auswählen.
Beim streamen via Bluetooth??
Ähnliche Themen
Hallo,
bei mir treten folgende Probleme auf.
Wenn ich eine Route plane, dann wird die freie Strecke immer grün gekennzeichnet, auch wenn das in den Einstellungen anders eingestellt ist. Häkchen rein und wieder raus und er zeigt wie gewünscht nur Staus bzw. Störungen an.
Regelmäßig verliert es die Einstellungen für die automatische Umluft und die Sperre, dass hinten die Temperatur eingestellt werden kann. Die automatische Umluft stellt es aus und die Temp kann hinten eingestellt werden.
Scheinen wohl Bugs zu sein...
VG
Axel
@bunterharlekin ist bei mir schon immer so das er das sperren hinten vergisst zB. bei dem Routen Problem habe ich noch nicht drauf geachtet !
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 4. Oktober 2016 um 17:50:36 Uhr:
Ja, das stimmt natürlich aber so etwas meinte ich ja nicht. Es ging nur um die Bluetooth Verbindung. Da gibt es die Wiedergabeliste nicht.
Was meintest du dann? Mein iPhone ist via Bluetooth mit dem DM verbunden und ich kann am DM die Wiedergabelisten, Sender, Alben und Künstler des iPhones durchblättern. Das finde ich schon sehr komfortabel.
Ok, ohne Apple CarPlay Verbindung oder wie das heißt? Mit Android geht das leider nicht. Ist ja Interessant, dass es bei dir geht.
Ja ohne Car Play. Das Blättern und Suchen verhält sich genauso wie mit einer SD Karte. Lediglich die Cover werden nicht angezeigt aber damit kann ich leben.
Auch meine SMS Nachrichten werden auf dem DM angezeigt und ich kann Sie mir dort vorlesen lassen.
Ok, das geht bei mir nicht. Ich kann nur ein Lied zurück/weiter u.s.w. Eine Liste kann ich mir nicht anzeigen lassen. Cover klappen bei mir leider auch nicht. SMS geht aber.
Hallo,
gibt es ein Update um die fehlerhafte Stauumfahrung (mini Umfahrungen durch Autobahnkreuze usw.) abzuschalten?
Das Problem ist schon häufiger beschrieben worden. Ist etwas nervig immer zu kontrollieren ob das System nur für 2km abfahren will oder eine richtige Umleitung plant. Rauf und runter von der Autobahn kostet deutlich mehr Zeit als weiter auf dem Überholstreifen im Stau zu bleiben.
Viele Grüße
Tammo [KLE]
Wie ist es eigentlich mit den Ansagen auf der Autobahn?
Es liese doch programieren dass das navi statt zb. E45 ( für Europastrasse ) A66 sagt was bei uns ja die Autobahn ist.
Das habe ich nämlich schon öfters von meiner gehört “Jetzt abbiegen auf E45“.
Auf den Schildern steht aber A66 und das ist manchmal schon sehr verwirrend.
Hi,
ich lese hier zwar immer mit aber leider finde ich gar nichts zu meinem Problem (chen). Meiner ist MJ 17
mit DM Hardware 030 und Software 0356.
Thema Pois: bei mir erscheinen unter Sonderziele nicht meine eingespielten Pois, also kann ich auch nicht zu meinen Pois navigieren. Der Ton bei Annäherung funktioniert nicht zuverlässig. Mir ist aufgefallen, dass bei einer gestarteten Route und wenn das DM einen guten Tag hat, höchstens mal beim erste Blitzer ein Ton kommt. Danach ist Ruhe. Die Symbole werden aber angezeigt. (Das Einspielen habe ich auch schon mehrmals gemacht.)
Ohne Route machen die Blitzer Töne.
Ich habe auch ein "Fähnchenziel" im Zielspeicher, welches ich einfach nicht mehr wegbekomme. Normalerweise benennt man es um und kann es dann löschen aber bei dem bekomme ich nach dem Umbennen den Punkt "Löschen" gar nicht angeboten.
Gruß strippe09
Ich hab vorhin die aktuellste Version herunter geladen und installiert. Mir ist aufgefallen, dass mit dem Update endlich auch mal die Navigationssoftware einen Versionssprung von 0635 auf 0730 gemacht hat. Ich hoffe auf Besserungen bei den Mini-Umfahrungen, sowie der Navigationsansagen allgemein. Erst vorgestern hatte ich wieder eine Ansage und Anzeige in den Instrumenten, wo ich angeblich nach rechts abbiegen sollte in der Innenstadt anstatt wie im Display zu sehen dem Straßenverkauf links weiter zu folgen.