Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß
AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁

Bernd.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1238 weitere Antworten
1238 Antworten

Zitat:

@the_raceface schrieb am 3. Dezember 2015 um 16:59:40 Uhr:

Frage:
aus Platzgründen würde ich gerne den CarStick in den Kofferraum via USB Lader in den Kofferraum verbannen.
Weis jemand ob das funktioniert?

Mit dem VW CarStick geht das nicht, weil der im USB-Port in der Mittelarmlehne stecken muss, damit das DM den Carstick ansprechen kann.

Mit einem Wingle wie dem Huawei und anderen würde das gehen.

Sicher?
Warum in der MAL?
Ich hab das DM ohne Compfort FSE bestellt, aber mit G&I für ein Jahr.
Funktioniert dann der CarStick nicht, oder nur vorne unter dem Radio an der USB Buchse?

Zitat:

@vw-fan 73 schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:26:15 Uhr:

Zitat:

@Ham77 schrieb am 3. Dezember 2015 um 15:00:13 Uhr:

Also, nur damit wir uns verstehen, Du hast die Datei entpackt und alles war in einem Verzeichnis "maps". Nun versuchst Du das ganze auf die Karte zu kopieren, innerhalb dieses Verzeichnises kommt dann die Datei mit 14.2 GB 😕😕😕😕

Da stimmt was nicht, Du versuchst die noch gepackte Datei zu kopieren, FAT32 kann max. 4 GB-Dateien kopieren (lesen). Ich habe es gemacht (wie oben beschrieben), da war keine Datei mit 14.2 GB 😕😕

schau Dir die Anleitung an : http://www.volkswagen.de/.../anleitung-discover-pro.html

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Navi Update Discover Media' überführt.]

Ich habe das Discover Media nicht das Discover pro! Mittlerweile erkennt mein Laptop nicht mal mehr das ich eine SD Karte eingesteckt habe nachdem ich es versucht habe über NTFS zu formatieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@the_raceface schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:48:56 Uhr:

Sicher?
Warum in der MAL?
Ich hab das DM ohne Compfort FSE bestellt, aber mit G&I für ein Jahr.
Funktioniert dann der CarStick nicht, oder nur vorne unter dem Radio an der USB Buchse?

Wenn Du nur vorne unter dem Radio einen USB-Anschluss hast und keinen unter der Mittelarmlehne, dann funktioniert nur der. Denn der Carstick wird ja wie am Notebook als UMTS-Stick mit einem Treiber angesprochen. D.h. das DM muss wirklich über USB mit dem Stick verbunden sein.

Anders bei einem Wingle, der braucht ja lediglich eine USB-Buchse, um mit Strom versorgt zu werden. da reicht auch ein Zigarettenanzünder-USB-Adapter. Und eine Steckdose hat der Passat z.B. im Kofferraum, so dass man da entsprechend einen Wingle mit Strom versorgen kann. Allerdings würde mich da das Kabel stören, wäre schöner gewesen, wenn die Steckdose im Kofferraum rechts in der seitlichen Ausbuchtung untergebracht wäre oder in der Reserveradmulde.

Zitat:

@vw-fan 73 schrieb am 4. Dezember 2015 um 05:56:05 Uhr:

Ich habe das Discover Media nicht das Discover pro! Mittlerweile erkennt mein Laptop nicht mal mehr das ich eine SD Karte eingesteckt habe nachdem ich es versucht habe über NTFS zu formatieren.

Ich habe mir gestern auch das neue Update aufgespielt. 1h45min für den Komplett-Download, und nochmal 45 Min um es auf die SD-Karte zu entpacken, FAT32 formatiert, 32GB.

Erster Versuch erfolglos, da meine SD-Karte nicht als Navi-SD erkannt wurde, egal welcher Slot. Dann habe ich einfach die Datenstände zw. der Original SD und meiner hin und herkopiert und alles läuft. Ist eben doch nicht jede Karte dafür gemacht. 🙁

Jetzt muss ich das nur nochmal mit der Blitzer POI probieren, das erste aufspielen schlug fehl, hatte aber noch nen anderen Thread dazu gesehen, muss ich nochmal suchen.

Das Pairing der SD-Karte ist ja auch super im Fall eines Defekts....

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 5. Dezember 2015 um 08:04:17 Uhr:

Zitat:

Ich habe mir gestern auch das neue Update aufgespielt. 1h45min für den Komplett-Download, und nochmal 45 Min um es auf die SD-Karte zu entpacken, FAT32 formatiert, 32GB.
Erster Versuch erfolglos, da meine SD-Karte nicht als Navi-SD erkannt wurde, egal welcher Slot. Dann habe ich einfach die Datenstände zw. der Original SD und meiner hin und herkopiert und alles läuft. Ist eben doch nicht jede Karte dafür gemacht. 🙁
Jetzt muss ich das nur nochmal mit der Blitzer POI probieren, das erste aufspielen schlug fehl, hatte aber noch nen anderen Thread dazu gesehen, muss ich nochmal suchen.
http://www.motor-talk.de/.../...itzer-poi-europa-csv-t5501406.html?...

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 5. Dezember 2015 um 08:04:17 Uhr:

Zitat:

@Wagi44

Ich wollte am WE das gl. machen, aber meine Eventmanagerin (Frau) hat mir keine freie Zeit gelassen. Also, die 32 GB Karte hat nicht funktioniert, das System will doch die Originalkarte haben. habe ich Dich richtig verstanden?

Danke & Gruß

Genau, meine 32GB Karte wollte nicht, ich werd bei Gelegenheit aber nochmal ne andere testen. Mit der Originalen ist jedenfalls alles in Ordnung.

Hi,

wenn ihr das DiscoverMedia habt, dann geht das Kartenupdate nur mit der originalen SD - weil da gibts ne versteckte Partition drauf. Nur beim DiscoverPro kann man eine eigene SD verwenden.

TobiLei

Hallo,
habe heute meinen B8 Variant bekommen mit Discover Media.
Baujahr ist 01 / 2015.
Allerdings gibt es wohl Probleme mit dem Navi.
Die Karte zeigt ewig lange Zeit einen völlig falschen Kartenauschnnitt an und wenn ich auf Satelliten Empfang im Zusatz-Fenster gehe werden mir immer 0 / 2 bis 0 / 6 Satelliten angezeigt ....
Und dann nach einer guten halben Stunde läuft das Systen auf einmal einigermassen ...
Gibt es da eine Lösung woran das liegt ...
Danke + Gruß
Matthes

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Satelliten Empfang' überführt.]

Wenn er keine Satelliten anzeigt, wird der GPS Empfänger defekt sein?

Gruß
Markus

Hi.... kommt das denn öfter mal vor im B8 ??
Der PKW hat gerade mal 11.000 km gelaufen.
Ich dachte das wäre evtl. ein Software-Problem das sich schnell lösen lässt...
Trotzdem Danke :-)

Hab ich jetzt noch nichts drüber gelesen, aber im Polo von meiner Frau war der GPS Empfänger auch nach 1,5 jahren defekt :-)

Wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zum Händler zu fahren.

Gruß
Markus

Deine Antwort