Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß
AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁

Bernd.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1238 weitere Antworten
1238 Antworten

Zitat:

@monsterkanne schrieb am 3. Dezember 2015 um 13:43:33 Uhr:

Wird an der FAT32 Formatierung liegen, die kann solche großen Datein nicht. Probiere mal die Karte in NTFC zu formatieren

Und wie geht das? Sorry für die Frage ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Navi Update Discover Media' überführt.]

Und wie geht das? Sorry für die Frage ??

Rechtsklick auf die SD Karte im Explorer und auf Formatieren klicken. Dann müsste man das Zielformat auswählen können

Zitat:

@da_didi schrieb am 3. Dezember 2015 um 13:06:49 Uhr:

Ist auf der SD-Karte jetzt eigentlich ein Kopierschutz oder könnte ich für die Navi-Daten jede beliebige SD-Karte nehmen?

die Navisoftware ist auf diese spezielle SD Karte, mit einer eindeutigen HW ID der Karte, verknüpft

Ähnliche Themen

Ich bezweifle, dass NTFS (so heißt das Dateisystem) das richtige ist. Frage an den Thread-Ersteller: Du hast schon die runtergeladenen Datei(en) entpackt? Könnte mir vorstellen, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn man das 14,2 GB große Zip-Archiv auf die SD-Karte kopieren will. FAT32 unterstützt max. 4 GB pro Datei. Daher: vorher entpacken!

Also ich habe extrahiert! Wie meinst du das mit entpacken?

Zitat:

@vw-fan 73 schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:32:52 Uhr:

Also ich habe extrahiert! Wie meinst du das mit entpacken?

entpacken=extrahieren=entzippt

Ja das habe ich.

Zitat:

@vw-fan 73 schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:40:10 Uhr:

Ja das habe ich.

Also, nur damit wir uns verstehen, Du hast die Datei entpackt und alles war in einem Verzeichnis "maps". Nun versuchst Du das ganze auf die Karte zu kopieren, innerhalb dieses Verzeichnises kommt dann die Datei mit 14.2 GB 😕😕😕😕

Da stimmt was nicht, Du versuchst die noch gepackte Datei zu kopieren, FAT32 kann max. 4 GB-Dateien kopieren (lesen). Ich habe es gemacht (wie oben beschrieben), da war keine Datei mit 14.2 GB 😕😕

schau Dir die Anleitung an : http://www.volkswagen.de/.../anleitung-discover-pro.html

Gruß

@vw-fan 73 Oder hast du das runtergeladene Zip vielleicht direkt auf die SD-Karte runtergeladen und versuchst nun das Zip auf selbige Karte zu entpacken? Das funktioniert auch nicht.

Zitat:

@jd968 schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:02:24 Uhr:

Zitat:

@da_didi schrieb am 3. Dezember 2015 um 13:06:49 Uhr:

Ist auf der SD-Karte jetzt eigentlich ein Kopierschutz oder könnte ich für die Navi-Daten jede beliebige SD-Karte nehmen?
die Navisoftware ist auf diese spezielle SD Karte, mit einer eindeutigen HW ID der Karte, verknüpft

@jd968

hast Du es ausprobiert? Oder hast Du die Aussagen von VW? Das ist möglich die HW-ID irgendwo zu speichern, wird aber in der Regel nur zur Lizenzierung benutzt. Ich stelle mir die Frage, welche Vorteile hätte VW? Auf der Karte sind nur die Maps und sie sind momentan noch jedem zugänglich und zwar kostenlos. Was habe ich davon, wenn ich die SD-Karte-ID irgendwo (wahrscheinlich verschlüsselt) im Systeme speichere??

Der einzige Grund, wenn die Karte defekt ist, dann muss man wahrscheinlich 50 Euro für eine 4 Euro Karte bezahlen. 😁

Zitat:

@vw-fan 73 schrieb am 3. Dezember 2015 um 13:42:08 Uhr:

Bekomme immer diese Fehlermeldung! Obwohl ich alles richtig formatiert habe. Die hat SD Karte hat 14,8 GB Kapazität. Die Größe des updates ist 14,2 GB. ??

Vorher entpacken. Du versuchst das .7z-Arhchiv auf die Karte zu kopieren. Das ist falsch.

Frage:
aus Platzgründen würde ich gerne den CarStick in den Kofferraum via USB Lader in den Kofferraum verbannen.
Weis jemand ob das funktioniert?

Zitat:

@Ham77 schrieb am 3. Dezember 2015 um 15:00:13 Uhr:

Zitat:

@vw-fan 73 schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:40:10 Uhr:

Ja das habe ich.
Also, nur damit wir uns verstehen, Du hast die Datei entpackt und alles war in einem Verzeichnis "maps". Nun versuchst Du das ganze auf die Karte zu kopieren, innerhalb dieses Verzeichnises kommt dann die Datei mit 14.2 GB 😕😕😕😕

Da stimmt was nicht, Du versuchst die noch gepackte Datei zu kopieren, FAT32 kann max. 4 GB-Dateien kopieren (lesen). Ich habe es gemacht (wie oben beschrieben), da war keine Datei mit 14.2 GB 😕😕

schau Dir die Anleitung an : http://www.volkswagen.de/.../anleitung-discover-pro.html

Gruß

Also dieses "Maps" erscheint bei mir auch. Sorry wie entpackt ich das ganze nun?? Bin echt ratlos

Deine Antwort