Sammelthread Codierungen
Hallo Leute,
Ich habe nächste Woche die Möglichkeit, jemanden mit VCDS zu treffen. Bei dieser Gelegenheit werde ich mir Tagfahrlicht und evtl. US-Standlicht an meinem 8P (BJ: 04/04) codieren lassen. Nun wollte ich euch fragen, ob es noch andere Dinge gibt, die ihr bei euch codiert habt bzw. die man unbedingt codiert haben sollte. Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß Geniuz
Beste Antwort im Thema
Wird zusammengelegt... habe den anderen schon umbenannt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthreat Codierungen A3' überführt.]
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sebsa
dem Spezi gehört das Auto 😉 Audi hats nicht gebacken bekommen. Aber dann sag ich ihm das mal, weiß jetzt nicht ober das drin hat. Danke
🙄
vom VW Scirocco kenne ich noch folegenden Codierung:
Bremsassistent:
-> STG 03 - Bremselektronik
-> Funktion 10 (Anpassung)
-> Kanal 09
-> Wert 0 (Standard / mittel) auf 2 (groß) setzen
VORSICHTIG, weil an die "bissigere" Bremse MUSS man sich erst gewöhnen!
Auswirkungen:
- mehr Bremskraft bei niedriegerem Pedaldruck
- besseres, kürzeres Ansprechen der Bremse
- einfach bissiger
gibt es so eine Codierung auch beim A3?
in meinen Falle 2.0 CR TDI 170 PS Bauhjahr/Modelljahr 2012
ist mir nicht bekannt, was du oben schreibst ist mir nur bekannt unter der Funktion des HillHolder`s
hatte mit hillhold nichts zu tun!
ging einfach darum, die bremse etwas "sensibler" zu machen, in dem man den bremsassistenten umcodierte!
Ähnliche Themen
Hab in meinem S3 am WE das Navi plus RNS-e nachgerüstet, was muß ich jetzt noch codieren, bzw anlernen damit es das Auto weiß, das jetzt ein navi drin ist? Damit es mir die pfeile auch im fis anzeigt?
und geht das, wenn´s codiert ist, das navi auf die neueste Software zu updaten?
Zitat:
Original geschrieben von Flo585
Hab in meinem S3 am WE das Navi plus RNS-e nachgerüstet, was muß ich jetzt noch codieren, bzw anlernen damit es das Auto weiß, das jetzt ein navi drin ist? Damit es mir die pfeile auch im fis anzeigt?und geht das, wenn´s codiert ist, das navi auf die neueste Software zu updaten?
du musst im stg 19 das navi in der verbautenliste eintragen, dann sind auch die pfeile im KI da.
SW update kannst du danach ohne probleme machen!
Danke scotty 😉! Werd ich demnächst mal machen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
du musst im stg 19 das navi in der verbautenliste eintragen, dann sind auch die pfeile im KI da.Zitat:
Original geschrieben von Flo585
Hab in meinem S3 am WE das Navi plus RNS-e nachgerüstet, was muß ich jetzt noch codieren, bzw anlernen damit es das Auto weiß, das jetzt ein navi drin ist? Damit es mir die pfeile auch im fis anzeigt?und geht das, wenn´s codiert ist, das navi auf die neueste Software zu updaten?
SW update kannst du danach ohne probleme machen!
Mein Nachbar hat einen gebrauchten A3 aus 2005 mit 105 Dieselpferdchen gekauft.
Scheinbar hat der Vorbesitzer das Skandinavienlicht codieren lassen.
D.h. sobald der Wagen an ist, ist das Ablendlicht (kein Xenon ect. er hat normale Birnchen) und die Rückleuchten an.
Er möchte aber, dass es immer aus ist, auch kein TFL vorne.
Was und wo müssen wir das codieren?
VCDS ist vorhanden.
Danke im Voraus.
-Bordnetz-STG (Adresse 09):
- Byte 00 Bit 3 Tagfahrlicht Skandinavien (Front- und Heckbeleuchtung)
Ok, das muss ich codieren, um das ganze TFL dauerhaft auszuschalten?
Aktiviert ist es ja schon, er möchte es wieder weg haben.
du musst dort den Haken entfernen 😉
Wenn ich nun im Stereugerät 9 bin, was mache ich dann weiter?
Wir finden auf die Schnelle nichts..
Gefunden. DANKE!!!!
geht ?
Jawohl, Danke nochmals!
- Kann man an jedem A3 ohne Sonderaustattung ab MJ 2008 das Abbiegelicht codieren?
- Ist die CH/LH-Funktion bei einem MJ 2010 noch via Codierung möglich - d.h. beim Öffnen des Autos sollen die Nebelscheinwerfer leuchten.