ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Codierung für Tagfahrlicht

Codierung für Tagfahrlicht

Themenstarteram 17. März 2009 um 11:30

Hallo,

ich fahre einen A3 Sportback BJ 05. In den neueren Modellen (nicht das Facelift) gibt es ja schon ein Tagfahrlicht. Dort sind die Standlichter vorn einfach ständig an. Kann man dies bei meinem Modell per Codierung auch einschalten?

Das wäre nämlich sehr, sehr gineal ;)

Herzliche Grüße

fogo :)

Beste Antwort im Thema

glaubst du, du bekommst durch einen unerwünschten sinnlosen cross-post eine andere antwort als DIESE ??

wieso bist du so geil drauf, mit voller led leistung durch die nacht zu fahren und den gegenverkehr zu blenden?????

eine aufhebung der dimmung bei standlicht allein und danach led-dimmung bei xenon ein gibt es ohnehin NICHT!

schon mal über die sinnhaftigkeit nachgedacht? ganz abgesehen davon, daß es illegal wäre!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Sehr sehr sehr sehr sehr genial ist die Suchfunktion in Motor-Talk. Auf der 1 Seite findest du bereits ein Thread über das Thema !!!

Zitat:

Original geschrieben von fogo

Hallo,

ich fahre einen A3 Sportback BJ 05. In den neueren Modellen (nicht das Facelift) gibt es ja schon ein Tagfahrlicht. Dort sind die Standlichter vorn einfach ständig an. Kann man dies bei meinem Modell per Codierung auch einschalten?

Das wäre nämlich sehr, sehr gineal ;)

Herzliche Grüße

fogo :)

am 17. März 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Sehr sehr sehr sehr sehr genial ist die Suchfunktion in Motor-Talk. Auf der 1 Seite findest du bereits ein Thread über das Thema !!!

Boah, hab ich gelacht, sehr geil...:D:D:D

am 17. März 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von fogo

Hallo,

ich fahre einen A3 Sportback BJ 05. In den neueren Modellen (nicht das Facelift) gibt es ja schon ein Tagfahrlicht. Dort sind die Standlichter vorn einfach ständig an. Kann man dies bei meinem Modell per Codierung auch einschalten?

Das wäre nämlich sehr, sehr gineal ;)

Herzliche Grüße

fogo :)

Es gibt keinen A3 wo die Standlichter als Tagfahrlichter fungieren.

Standlicht = Standlicht kein Fahrlicht.

Tagfahrlicht hat einen extra Platz im Scheinwerfer.

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:37

@RedEagle 1977:

Du könntest auch einfach sagen, wo ich fündig werde, denn ob du es glaubst oder nicht: Ich habe auch in der Sufu keine Informationen dazu gefunden.

@Freak3200:

Ich habe schon öfters gesehen, dass Audis aus dem Modelljahr 2007 diese Art von TFL haben. Bei diesen Modellen ist vom Werk ab nur das Licht aktiv, das bei mir die Standlichter sind. Rücklichter sind dabei ausgeschaltet.

am 17. März 2009 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von fogo

@RedEagle 1977:

Du könntest auch einfach sagen, wo ich fündig werde, denn ob du es glaubst oder nicht: Ich habe auch in der Sufu keine Informationen dazu gefunden.

@Freak3200:

Ich habe schon öfters gesehen, dass Audis aus dem Modelljahr 2007 diese Art von TFL haben. Bei diesen Modellen ist vom Werk ab nur das Licht aktiv, das bei mir die Standlichter sind. Rücklichter sind dabei ausgeschaltet.

Nene, du liegst da falsch, es ist ein ganz anderer Scheinwerfer, glaub mir doch.

Ein Standlicht haben die zwar auch aber ein Standlicht leuchtet mit 2 Watt.

 

Es ist ein ganz anderes Mod. Scheinwerfer.

Ich habe mal ein Bild beigefügt.

Werde noch eins beifügen.

oder eben ein Bild von meinem schießen.

problem nur, dass ich zur Zeit S6 Lichter verbaut habe.

Als Standlicht weisse LED´s.

Denke aber das wird dir am besten helfen.

Ich werd mal nen Bild machen geb mir 10min.

Das was du meinst sieht wahrscheinlich so aus wie auf dem Bild, oder? Und das ist nicht das Standlicht, sondern ein eingens nur für das Tagfahrlicht entwickelter Reflektor mit passender Glühbirne. Ich glaube 16 W hat die. Bin mir aber nicht sicher. Und das gab es im A3 auch nur bei den Xenon-Ausführungen. Audi ist nicht hingegangen und hat einfach das Standlicht umcodiert damit es so aussieht als hätte man Tagfahrlicht.

Edit: Freak war schneller. :)

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Das was du meinst sieht wahrscheinlich so aus wie auf dem Bild, oder? Und das ist nicht das Standlicht, sondern ein eingens nur für das Tagfahrlicht entwickelter Reflektor mit passender Glühbirne. Ich glaube 16 W hat die. Bin mir aber nicht sicher. Und das gab es im A3 auch nur bei den Xenon-Ausführungen. Audi ist nicht hingegangen und hat einfach das Standlicht umcodiert damit es so aussieht als hätte man Tagfahrlicht.

P21W ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

P21W ;)

Danke! :)

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:46

Nen Xenon-Scheinwerfer habe ich auch. Reicht es dann, wenn ich die Birne wechsle und die Codierung ändere?

Irgendwie muss das doch möglich sein...

Dein Reflektor ist doch ein ganz anderer und überhaupt nicht als TFL gedacht!!!

am 17. März 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Das was du meinst sieht wahrscheinlich so aus wie auf dem Bild, oder? Und das ist nicht das Standlicht, sondern ein eingens nur für das Tagfahrlicht entwickelter Reflektor mit passender Glühbirne. Ich glaube 16 W hat die. Bin mir aber nicht sicher. Und das gab es im A3 auch nur bei den Xenon-Ausführungen. Audi ist nicht hingegangen und hat einfach das Standlicht umcodiert damit es so aussieht als hätte man Tagfahrlicht.

Edit: Freak war schneller. :)

Beim Google gefunden?

Das Bild wollte ich gerade einfügen, habe es sogar kopiert, mich aber dann doch entschlossen mein eigenes Auto ein zu stellen :-)

am 17. März 2009 um 12:52

Hier die Bilder

Scheinwerfer

am 17. März 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Hier die Bilder

Scheinwerfer

Scheinwerfer + LED Standlicht

am 17. März 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Hier die Bilder

Scheinwerfer

Scheinwerfer + LED Standlicht

S6 Lichter gedimmt + LED

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Codierung für Tagfahrlicht