ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sammelthread Codierungen

Sammelthread Codierungen

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 17. Mai 2009 um 12:45

Hallo Leute,

Ich habe nächste Woche die Möglichkeit, jemanden mit VCDS zu treffen. Bei dieser Gelegenheit werde ich mir Tagfahrlicht und evtl. US-Standlicht an meinem 8P (BJ: 04/04) codieren lassen. Nun wollte ich euch fragen, ob es noch andere Dinge gibt, die ihr bei euch codiert habt bzw. die man unbedingt codiert haben sollte. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß Geniuz

Beste Antwort im Thema

Wird zusammengelegt... habe den anderen schon umbenannt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthreat Codierungen A3' überführt.]

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
am 17. Mai 2009 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Geniuz

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Ich rate zur SuFu !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Geniuz

Hallo Leute,

 

Ich habe nächste Woche die Möglichkeit, jemanden mit VCDS zu treffen. Bei dieser Gelegenheit werde ich mir Tagfahrlicht und evtl. US-Standlicht an meinem 8P (BJ: 04/04) codieren lassen. Nun wollte ich euch fragen, ob es noch andere Dinge gibt, die ihr bei euch codiert habt bzw. die man unbedingt codiert haben sollte. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

 

Gruß Geniuz

ich hab vor einer woche ein paar sachen codieren lassen wie...

-Tagfahrlicht

-Heckleuchen in der heckklappe

-Notbremslicht

-Coming home/Leaving Home (ich find nur sinnvoll in kombi mit lichtsensor)

und Schiebedach mit fernbedienung schließen

 

was du noch machen könntest wäre wie du schon erwähnt hast us-standlicht(so weit ich weis nicht stvo erlaubt wie) akustischer signal beim öffnen und schleißen des fahrzeugs.

 

was mich interessiert was du dafür hinblätten sollst?

hängt u.a. von deiner Ausstattung und deinem BJ ab.. rest wie G-J schon sagte SUFU oder soll der der VCDS hat am besten vor ORT erklären ! 

am 17. Mai 2009 um 13:11

@ Geniuz

immer diese geilen hilfreichen Antworten odaaa :D?

also ich suche auch im Moment und ich habs sogar per vollkommen konfuser SuFu gemacht aber leider nichts gefunden. 50 % der Threads wurden direkt mit superklugen "SuFu ???? na was meinste? " antworten abgewürgt und die anderen 50 % wird nur speziel über einklappbare Spiegel oder 8PA Rückleuchten gelabert. Sone schön Auswahlliste gibt es nicht, nur vereinzelt sagen paar leute mal 3 oder 4 Sachen.... und durch die Seite http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm blick ich nicht durch .....

siehe u.a auch mein Blog, letzte SEITE wo mein roter vorgestellt wird, ganz unten stehen dinge die ich AN meinem Roten nachträglich codiert habe, viel mehr kann man da auch nicht machen!

 

 

am 17. Mai 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

@ Geniuz

immer diese geilen hilfreichen Antworten odaaa :D?

Kein Thema Jungz,

bin immer gerne für Euch da !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 13:43

@audia31980

Hast du dein Tagfahrlicht codiert und wenn ja, um wieviel Prozent?

MfG Geniuz

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 15:23

Kennt irgendjemand die Originalcodierung für US-Tagfahr- und Standlicht, wie sie tatsächlich in Nordamerika zum Einsatz kommt? Also wieviel Prozent die jeweils gedimmt sind oder nicht.

MfG Geniuz

@nhoangdong: thx;)

HAllo

wie ist denn der Code wenn man das Panorama Dach mit der FFB schließen möchte und wie gr. ist der Aufwand?

am 17. Mai 2009 um 20:01

Aufwand ist nicht groß. Kann dir jeder mit VCDS codieren. Ist eine Sache von 5 Minuten maximal ;)

Stg 48 Komfort

Byte 05 Bit 5 Komfortschließen SAD via FFB aktiv

und dazu noch

Byte 03 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen

Byte 05 Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv

Byte 05 Bit 3 Komfortschließen SAD via Schließzylinder aktiv

http://www.motor-talk.de/.../...s-mit-dem-funkschluessel-t1366003.html

Schöne Grüße

Öffnen per FFB geht nicht!

am 17. Mai 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von audia31980

 

-Notbremslicht

Ist sinnlos,weil es eh nicht funzt ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von audia31980

 

-Notbremslicht

Ist sinnlos,weil es eh nicht funzt ;)

 

Grüße

Domi

.

.

Was ist damit überhaupt gemeint? Das bei Vollbremsungen: die Warnblinker mit angehen und/oder das Bremslicht "flackert" (sogenanntes adaptives Bremslicht). Beide Optionen lassen sich z. B. im A4 aktivieren und funktionieren auch real.

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sammelthread Codierungen