Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Ich unterstelle mal, dass die DSG-Getriebe fortlaufend weiterentwickelt werden und Verbesserungen in die Serie einfließen. VW/Audi wird kein Interesse daran haben, in den Ruf zu kommen, schlechte Getriebe zu bauen.
Außerdem wird der Marktführer auch eine gewisse Stückzahl DSGs auf der Strasse haben. Da sind zwangsläufig einige Stück bei, die Probleme haben- im Verhältnis zu den Zulassungen wird es wohl halb so wild sein. Meinen alten A3 habe ich mit fast einer viertel Mio KM mit DSG ohne jegliche Probleme weiter verkauft und jetzt fahre ich auch bei meinen beiden Autos weiterhin DSG (Audi A1/A3: s-tronic).
Wieviele Passat/Touran/Caddy fahren als DSG-Automatic-Diesel durch die Gegend? Glaub mal, dass die Taxi-Fahrer längst schon zur Sternfahrt ins zentrale Wolfsburg aufgerufen hätten, wenn die nur 100.000 km die Box halten würden (und ich unterstelle, dass es nicht nur gemütliche Fahrer gibt, heißt, die Aggregate müssen auch was aushalten).
Hallo, bin auf der Suche nach einen kleinen Flitzer für meine Frau...es soll ein A1 Sportback 2012-14 mit Max. 70000km werden ~17.000€
Was muss man beachten bei denen, bzw. gibt es wertvolle tips.
Was haltet ihr von dem Angebot
Audi A1 Sportback Ambition Navi Panorama Alu DSG für 16.999 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=228192465
Hallo perserthai, für das Geld habe ich mir einen Mietwagenrückläufer gekauft. 9 Monate und 25.000 Km sowie 5 Jahre Garantie. Der läuft jetzt seit 2 Jahren ohne ein Problem und ich hab immer noch 2 Jahre Garantie. Solche sollten eigentlich bei mobile ohne Probleme zu finden sein. Ansonsten google mal nach Auto Schüchl. Der ist in Bayern und hat mehrere hundert solcher Auto stehen. Es gibt aber bestimmt noch mehr von dieser Sorte.
Hallo Leute, findet ihr das Shirazrot eine Frauenfarbe ist? Mir (Mann) gefällt die Farbe eigentlich ganz gut!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Valentin1648 schrieb am 4. September 2016 um 22:52:16 Uhr:
Hallo Leute, findet ihr das Shirazrot eine Frauenfarbe ist? Mir (Mann) gefällt die Farbe eigentlich ganz gut!
Warum sollte dies eine Frauenfarbe sein?
Der A1 ist ja auch kein reines Frauenauto...gibt es denn reine Frauenautos und Frauenfarben überhaupt noch (den SLK in Silber lassen wir mal ausssen vor...der ja den meisten Frauen wegen der Fehltritte der Männer vor die Tür gestellt wird.........Ironie aus)
Ich denke, die Farbe ist sehr schön, wenn der Wagen dann noch die schwarze Kühlergrillumrandung/ Fenterrahmen und schwarze Dachholme sowie Spiegelkappen hat ist das eine "Hammer" männliche Kombi.
;-)
Grüße
vom Frauenautorotfahrenden Buchener74722
Nö. ist jetzt zwar utopiablau geworden bei meinem A1, aber eigentlich sollte es ein shiraz-roter werden. Ist als Jahreswagen nur leider noch seltener. Und neu kann man das shiraz-rot überhaupt nicht mehr bestellen (nur noch Audi-Exclusiv-Line). Wenn Dir die Farbe gefällt, nur zu!
Na da sieht man wie gut die ROTEN sind
;-)
http://www.spiegel.de/.../...rt-tops-und-flops-fotostrecke-140986.html
Hallo Forumler,
ich bin noch immer auf der Suche nach einem A1 Sportback als Polo-Ersatz.
Folgendes Fahrzeug, was mich irgendwie reizt, wird mir von einem Audi-Händler angeboten:
Audi A1 Sportback 1.6 TDi (Ambition)
Leistung: 105 PS
(Motor ist für die bekannte Rückrufaktion vorgesehen)
Bj.: 09/2013
Laufleistung: 58.000 km
Ausstattung:
Klimaautomatik
LED-Heckleuchten
Sitzheizung vorn
LED-Innenlichtpaket
media-Paket
Xenon-Plus mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Mittelarmlehne vorn
Außenspiegel beheiz- und elektr. anklappbar
Panorama-Glasdach
Einparkhilfe vorne + hinten
Navigationspaket
Tempomat
Licht- / Regensensor
Fernlichtassistent
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Bose-Soundsystem
Aluminium-Gussräder Audi 17"
Sportsitze vorn
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Dachhimmel in Stoff schwarz
Radschrauben, diebstahlhemmend
Fahrer- und Beifahrersitz manuell höheneinstellbar
Privacy-Verglasung hinten
Außenlackierung: blau
Anschlussgarantie (noch ein Jahr)
Gegenwärtig letzter Preis vom Händler: EUR 17.000
Es würde mich interessieren, ob das Fahrzeug preislich realistisch liegt, zumal bei der Laufleistung die 60.000er-Inspektion schnell erreicht ist und die Nachbesserung am Motor noch nicht stattgefunden hat, was ja ebenfalls Kosten (Zeit, Diesel & Ersatzfahrzeug) verursacht. Das Fahrzeug steht in NRW.
Nochmal besten Dank für Eure Einschätzungen.
Gruß
Was sind 58 TKm bei der Ausstattung. Hast du mal zusammengerechnet, was das Fahrzeug neu kosten würde?
Mein A2 (Benziner) läuft seit knapp 160 TKm ohne Probleme, wird immer gewartet und gepflegt.
Kaufe den Sportback. mfg fmbw10
Kann mir jemand sagen, ob man bei Bestellung des Media-Pakets Apple CarPlay nutzen kann oder braucht man dafür zusätzlich eine andere Ausstattung bzw. ist CarPlay im A1/S1 evtl. noch garnicht nutzbar?
Der A3 wird vorerst geteilt, bis ihn nächstes Jahr wahrscheinlich ein A4 Avant ablöst. Meine Frau ist schwanger und seit 01.10. Im Beschäftigungsverbot. Daher brauchen wir den kleinen nicht mehr.
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Audi A1 SPORTBACK 1.4 TFSI SPORT
Kilometerstand 10.300 km
92 kW (125 PS)
EZ 11/2015
Einparkhilfe hinten
Fahrer-Informations-System (FIS)
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Klimaautomatik
LED Tagesfahrlichtband
Leichtmetallfelgen 16-Zoll
MMI Navigationssystem (SD-Karte)