Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Das dürfte dann ein 1.6 TDI sein und zwar noch das bis 5/2018 gebaute Modell 8X.
Selbst bei Vollausstattung und sehr gutem unfallfreien Zustand ohne Wartungsstau halte ich einen Preis von 16k € für einen ca. 7 Jahre alten A1 mit 90tkm für sehr ambitioniert, um etwas konkreter zu sein, für mindestens 2-3k € zu teuer.
Alles klar, dann schonmal Dankeschön für deine Meinung.
Dann muss ich da mal schauen ob ich etwas verhandeln kann.
Aber so allgemein, der 1.6er? Ist das ein Motor der zu empfehlen ist?
Mahlzeit, solls denn unbedingt ein Diesel werden? Welche Laufleistung kommt denn jährlich so zusammen?
Jaa muss es, 20-25k sind schon ca jedes Jahr drin.
Sie muss durch die arbeitet oft weite Strecken zurücklegen und da kommen oftmals 2k km im Monat zusammen.
Deswegen habe ich da dann an den 1.6er gedacht