Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A1 8X

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Danke euch 🙂

Hab jetzt gestern ein Bild von einer Rückbank gesehen und finde diese Getränkehalter echt furchtbar in der Mitte. In welchem Paket sind die enthalten bzw. hat die jeder 3-Türer? Leider sind nicht in jeder Anzeige Bilder von der Rückbank 😁

Hat ein Sportback die auch?

Bei Sonderausstattung "Ablagepaket" JA, wenn er vier Sitzplätze hat. In Kombination mit der Option "5 Sitzplätze" NEIN. Ich persönlich finde fünften Sitzplätze bei der engen zweiten Reihe entbehrlich/albern und hätte Getränkehalter praktischer gefunden- Geschmackssache.

Ja, ist wirklich Geschmackssache. Bei mir muss halt teilweise ein Hund auf der Rückbank mitfahren, da fände ich es ohne die Halter besser. Danke für die Antwort, die hilft mir weiter.

Mit Wuffi würde ich auch auf die Getränkehalter verzichten, keine Frage. Und Sportback nehmen, da der Einstieg beim 3-türer für ne Tasche OK ist- aber für Mensch und Tier ne Zumutung.

Ähnliche Themen

wobei er mit 5 Sitzplätzen erwachsener aussieht mit 3 Kopfstützen hinten.

Wir haben unseren extra so genommen. Sitzen kann da natürlich keiner oder nur sehr schlanke Personen und das dann nicht sehr lange.
2 Leute auf der Rückbank sind dagegen kein Problem. Da stört nur die etwas zu steile Rückenlehne.

Hallo Leute, was sagt ihr zu diesem Wagen? Er verkauft zum vollen Preis..
Das Auto wurde an einer Stelle lackiert..

Audi A1 1.4 TFSI Sportback S tronic Ambition, 14.500 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../507115462-216-18559?...

Zitat:

@barchko schrieb am 28. August 2016 um 14:47:26 Uhr:

Hallo Leute, was sagt ihr zu diesem Wagen? Er verkauft zum vollen Preis..
Das Auto wurde an einer Stelle lackiert..

Audi A1 1.4 TFSI Sportback S tronic Ambition, 14.500 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../507115462-216-18559?...

Hallo, verkauft wird immer zum "vollen" Preis.....:-)

ok...die Innenausstattungsfarbe ist Geschmacksache...ansonsten passen Preis, Ausstattung und Laufleistung zusammen.

Würde nach der Steuerkette fragen...wurde da schon etwas gemacht?
Winterräder?
Wer hat lackiert und wo...wie sah es vorher aus.....nur Schrammen oder kleiner Unfall?

Diese Punkte klären...und wenn es dir dann passt....warum nicht.
(die Farbe & Innenfarbe muss ja dir gefallen)

Grüße
Buchener74722

Danke buchener 🙂
Ich schwanke ja zwischen Audi A1 und Golf 7(ich weiß, völlig unterschiedlich, aber als Single brauche ich nichts großes) ich suche einen Wagen mit wenig Problemen, der natürlich auch Spaß macht.
Oder habt ihr eine andere Empfehlung? Ich komme übrigens von einem Mercedes CLA! Ich brauche aber keinen großen Wagen mehr..

Ich frage wegen den Punkten nach, danke für den Tipp 🙂

Ich schaue erstmal, was er antwortet und gebe Bescheid

Folgende Antwort kam:
Alles Original, Scheckheft gepflegt und Winterreifen sind vorhanden.
Keine Reparatur am Turbolader und an der Steuerkette..
Auto hat ein Jahr Werksgarantie

Was sagst du?
Farbe ist in Ordnung, aber nicht meine Traumfarbe.

Zitat:

@barchko schrieb am 28. August 2016 um 16:05:10 Uhr:

Folgende Antwort kam:
Alles Original, Scheckheft gepflegt und Winterreifen sind vorhanden.
Keine Reparatur am Turbolader und an der Steuerkette..
Auto hat ein Jahr Werksgarantie

Was sagst du?
Farbe ist in Ordnung, aber nicht meine Traumfarbe.

Wie gesagt.....Geschmacksache...ansonsten sehe ich keine Nachteile...falls was kommt hast Du ja die Werksgarantie die sich über das 5Jahr hinaus auch verlängern lässt (kostet aktuell 663 ,-€ ab einem Fahrzeugalter von +48 Monaten)

;-)
wünsche viel Erfolg beim handeln...wenns der werden soll

:-)
Grüße
Buchener74722

So, da isser ..... ( Bilder siehe unten)
auch wenn ich mir ( der Rest der Family fand das ganz witzig) die Abholung in IN etwas anders vorgestellt habe, musste teilweise die Inszenierung der Fahrzeugübergabe an Fußballmillionäre aus der Bayrischen Landeshauptstadt beim Essen, gefolgt von der Sperrung von Teilen des Museums und des gesamten Vorplatzes über mich ergehen lassen .
Aber das Auto selbst und erst recht die ca. 800km Heimfahrt ( mit Zwischenhalt beim Pokalhit :-) in Zwickau) hat das alles wieder wett gemacht.
Da für den eigentlichen Einsatzzweck uns,wie immer die Einstiegsmotorisierung genügt, muss man sagen
das die 22 PS mehr ( als im Polo), extremst schaltfaul auch an starken Anstiegen bewegt werden können . So das mit 2 Personen + Gepäck auch locker Fernfahrten drin wären. Für hinten sind
unsere Kids definitiv schon zu groß um auf der Langstrecke noch relaxt zu reisen.
Fazit : Der wer wie wir den A1 zum Polopreis bekommen hat, hat alles, auch ohne Navi ( einfach zu teuer) richtig gemacht.

Bild #208565969
Bild #208565970

Na dann allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen.......auch wenns zum Lack nicht gereicht hat...aber eine schöne Grundierung hast du ja erhalten ;-)

Viel Freude und Spass mit dem A1

Buchener74722

Zitat:

@barchko schrieb am 28. August 2016 um 15:50:57 Uhr:

ich suche einen Wagen mit wenig Problemen, der natürlich auch Spaß macht.

Dann machst du besser einen Bogen um Steuerkette und DSG. Wenn du einen Handschalter + Motor mit Zahnriemen nimmst vermeidest du die beiden Problemzonen.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 28. August 2016 um 20:08:24 Uhr:

Na dann allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen.......auch wenns zum Lack nicht gereicht hat...aber eine schöne Grundierung hast du ja erhalten ;-)

Viel Freude und Spass mit dem A1

Buchener74722

.... jaja, leg nur den Finger in die Wunde aber bei drei Nutzern
und ebenso vielen Geschmäckern incl.meiner Weigerung
in einen schwarzen zu steigen und nur noch 6er zu fahren,
war das die Farbe mit der größten Schnittmenge.

Kann die Vorstellung evtl in den V-Thread überstellt werden
( da wo er hingehört) sorry mein Fehler.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 28. August 2016 um 20:36:37 Uhr:

Zitat:

@barchko schrieb am 28. August 2016 um 15:50:57 Uhr:

ich suche einen Wagen mit wenig Problemen, der natürlich auch Spaß macht.

Dann machst du besser einen Bogen um Steuerkette und DSG. Wenn du einen Handschalter + Motor mit Zahnriemen nimmst vermeidest du die beiden Problemzonen.

Ich bin heute einen Golf 7 mit dsg gefahren und es war genial.
Und selbst ich fand es gut, der zuvor einen CLA Automatik hatte.

Also ich würde aktuell DSG bevorzugen, aber ich habe von den Problemen gelesen.

Deine Antwort