Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A1 8X

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Zitat:

@HrPaschulke schrieb am 14. Oktober 2016 um 23:10:08 Uhr:

Farbe?
Und hat er Anschlussgarantie?

Weiß metallic, Dach ist daytonagrau

Über Anschlussgarantie ist im Angebot nichts vermerkt (hab ihn bisher nur im Internet gesehen, da ist bloß ein Haken bei Garantie), die würde ich noch erfragen.

So langsam bin ich von Audi Verkäufern enttäuscht, (zumindest die 3 die ich ansprach)

ich suche einen Nachfolger für meinen A1 MJ 2012 und habe meine :-) um ein nettes Angebot gebeten,
Mit folgender Vorgabe Limit 17500,-, Sportsitze, einigermassen Ausgestattet, Sitzheizung und als No Go die "Farbe (Grundierung) SILBER"

Was kommt nach 2 Wochen als erstes und einziges Angebot von Nummer 1
siehe Anhang

Von Nummer 2 kam gar nichts
Von Nummer 3 als erstes ein ""nettes"" Angebot für meinen als Inzahlungsnahme von nur 7500,-€
(heute verkauft für 10.000,-€)

Wollen die nicht, oder können die nicht mehr?

mit aktuell enttäuschten Grüßen

Buchener74722

Hallo Zusamen Ich hoffe jemand kann mir von euch weiterhelfen.

Ich habe mir heute ein Audi a1 1.4 tfsi angeschaut 122 ps 107000 km 2010 bj.

Sehr gut erhalten.
Da ich vorher Diesel gefahren bin wäre meine frage ob dieser Motorsound normal ist oder es Eventuelle Reparateuren gibt.

Ich kann das video auch aufs Mail schicken.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 1.4 TFSI 122ps Kaufempfehlung' überführt.]

Wenn du das typische Direkteinspritzer-Nageln meinst, dann ist das normal, ja.
Ob ich mir einen A1 mit >100.000km kaufen würde ist ne andere Sache...

Weißt du, ob die Kette bereits gewechselt wurde?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 1.4 TFSI 122ps Kaufempfehlung' überführt.]

Ähnliche Themen

100 000 km ist für mich persönlich kein Problem.

Da ich Gestern mein geliebten audi a3 2.0 tdi 2003 bj. mit 260 000 km verkauft habe.
Welcher jedoch keine großeren mängel hatte.

-Was kostet ketten wechsel für einen a1?

Unter 1000€ in einer freien Werkstatt, meine so ca.850€. Da es ein kleiner 4 Zylinder ist, sollte es jeder KFZ-Mechaniker können. Habe auch einen A1 1.4 tfsi vor einem Monat mit 96000 km gekauft. Mit Navi, Xenon,Tempomat, Sitzheizung,4-Türer rot mit schwarzem Dach für 12000€. Neupreis 27000€. Die Reparaturanfälligkeit nehme ich bei dem Preisunterschied in Kauf. Ich fahre auch einen A6 3.0 TDI. Da hat Kettenwechsel 3800€ gekostet. Bei kleinen Autos wie A1 sind aber die Reparaturkosten überschaubar, finde ich.

Naja, der A1 meiner Freundin - Zweitürer und ebenfalls Navi, Xenon, SHZ etc mit 25kkm und 1 Jahr alt für 16.000€

Das sind "nur" Viertausend Euro mehr als deiner aber im direkten Vergleich ist er halt fast neu...

Kettenwechsel an sich ist nicht teuer, sollte die Kette überspringen hast du allerdings nen kapitalen Motorschaden. Auf diese Problematik des 1.4er wollte ich hinaus.

Weniger Laufleistung muss aber nicht heißen, dass Motor und Kette besser sind (Stichwort Kurzstrecke). Aber gut, hier geht es um Gebrauchtwagenkauf. Ich habe bewusst einen A1 gekauft, der Probleme mit Steuerkette haben kann. Erst hatte mich die Kettenproblematik abgeschreckt. Überzeugt hat mich die Aussage von einem alten erfahrenen Kfz-Meister: Kauf das Auto,das Dir gefällt. Einen unkaputtbaren Motor wird es nicht geben. Ich habe die Suche nach dem perfekten Motor/Auto aufgegeben. Hier im MT gibt es zig Leute mit Kettenproblem oder Motorschaden bei einer Laufleistung von 20 bis 50000 km. Meinen A1 habe ich mit 96 tkm Laufleistung mit 1 Jahr Garantie von einem Audi Plus Händler.

Ich hoffe das Video kann Mann aufmachen

Also vom Fernen würde ich sagen, dass da kein Rasseln ist. Bin aber kein Mechaniker. Ohne Gewähr.

Hat jemand gute Leasing Angebote am Start mit ALL in ONE oder so?

Zitat:

@mbfan19 schrieb am 5. November 2016 um 15:30:02 Uhr:

Hat jemand gute Leasing Angebote am Start mit ALL in ONE oder so?

Anbei eins aus Kassel... ob es gut ist muss jeder selbst entscheiden.

IMG_6500.PNG.jpg

Zitat:

Anbei eins aus Kassel... ob es gut ist muss jeder selbst entscheiden.

.... ich auch nicht, weiß nur das es in meinem AZ 199,00 kostet.
Obwohl das Auto Ausstattungstechnisch, auch nicht der Brüller ist.

Hallo zusammen

Wir suchen gerade einen 2. Wagen.
Nun haben wir unter anderem den 1.4 TFSI mit 150 PS MJ 2014 ins Auge gefasst.

Da unser bisheriges 2. Auto ein Panda war, ist und die Ausstattung zweitrangig. Bzw. ist bereits der nackte A1 eine Steierung um 200%. 🙂

Gibt es etwas auf das wir konkret achten sollten?
Navi hätte der in die engere Wahl fallende leider nicht.
Kann man dieses für einigermassen erschwingliches Geld nachrüsten? Was braucht man alles dafür.

Danke schon mal für Eure Inputs.

Hier ein Link zum Wagen (und bitte nicht über den Preis meckern, das ist hier halt etwas mehr)🙂

http://www.amag.ch/.../lagerfahrzeuge-occasionen.html

Hi, welcher ist es denn? Der Link führt nur zur Suche auf der Homepage und da gibt es zwei 150PS A1, aber aus 2015 und beide haben anscheinend ein Navi...

Deine Antwort