ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1

Audi A1 8X
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 10:44

sodele

rein mit euren A1:D

Beste Antwort im Thema

Naja, aber BMW hat auch nicht wirklich die tollsten Kisten vom Design her, schau Dir den vorherigen 7er BMW oder den 6er, 1er und Z4 von hinten an ... das findest Du schön? Naja ... ist wohl alles Geschmacksache, oder? Und die Angel Eyes von BMW sind nicht prollig oder was? Bisschen das Hirn einschalten bitte :p ...

Du solltest es objektiv betrachten und nicht als BMW-FANboy ... ist ja klar das NUR BMW für Dich in Frage kommt und DU alles andere schelcht machst. Ich finde Audi hat schon geile Desings, wie z.B. den A5, R8, TT ...

Autokauf ist immer Geschmacksache, dem einen gefällt der Audi, dem anderen der BMW und wiederrum jemand anderem ein Benz.

Die Front vom A1 ist halt Audi und VW like, die sehen von vorne alle gleich aus ... beim A6 oder A8 würde mich das vielleicht stören, aber wenn man einen A1 fährt und der Vordermann auf der Autobahn denkt: "Ooohhh, ein A8, da mach ich mal Platz!" ist es doch vom Vorteil :p

 

Naja und noch was zum Thema Geschmack ... Dein Sohn fährt einen Öko A2, den hässlichsten Audi den es gab, gibt und geben wird :D ... das sagt doch wohl alles, oder?

998 weitere Antworten
Ähnliche Themen
998 Antworten
am 10. Februar 2010 um 14:25

Aktuell gibt es leider noch keinen Katalog / Sonderausstattungslisten / Preise :(.

Weiß einer vielleicht, wann man den A1 konfigurieren kann? ... Bin echt auf die Zusammenstellungen und die Preise gespannt, was mich mein Traum A1 kosten wird :D ... ich denke mal unter 25.000€ Listenpreis geht da wohl nix :p

So sieht es mal aus. Und was hast du dann? Einen KLEINWAGEN mit 122 PS. Nein danke !!

Ich bin auch auf den A1 abgefahren. Jetzt kauf ich mir warscheinlich einen A3 mit 160 ps. Mit Rabatt komm ich dann auf ca. 29k wenns gut läuft auf 28k. Listenpreis wäre dann 33K

Ich will ein Zweitwagen für die Stadt und Autobahn und da ist der 1.4 TSFI mit 122PS wohl mehr als ausreichend! Es ist ein Zweitwagen und da braucht man keine hunderet von PS :p

Wenn ich einen Kleinwagen mit viel Bums will, dann würde ich zum Lotus Evora greifen mit einer 3,5 Liter V6 Maschine und 280PS bei einem Gewicht von 1.382kg. Da kannst Du Deinen S3 mit seinen aufgeblasenen 4 Zylinder vergessen. Es geht nichts über Hubraum und Zylinder :D ... da ist der Sound vom S3 ein Furz gegen :D

Die meisten werden sich wohl den A1 kaufen und damit schön gemütlich in der Stadt rumgurken und auf der Autobahn wird man mit den 122PS wohl auch Null Probleme haben. Der A1 soll ein schöner Zweitwagen werden für Leute die auf perfekte Qualität, Optik und Hapitk wert legen und den A1 nicht als Rennsemmel benutzen wollen. Dafür haben die ja ihren Erstwagen mit maßig PS :D

2 Wagen, so ein Luxus möcht ich auch gern haben.

Ich hatte ihn natürlich als Erstwagen gedacht!!

Als Erstwagen? hhhmmm ... wenn man Single ist oder im Alter zwischen 18 und 25, dann kommt es hin, aber sonst? Bisschen klein der Kleine würde ich mal sagen :D

Als Erstwagen würde ich von der Größe her, eher einen A3 bzw. A4 bevorzugen, vor allem wenn man mal lange Strecken fahren will und das vielleicht auch mal mit 3 oder gar 4 Personen. Oder man etwas transportien will, da wird der 3 Türige A1 wohl nicht das richtige sein.

Versuch mal mit dem A1 als Erstwagen mit Frau + Kind sowie Gepäck zu verreisen :D ...

Als Zweitwagen ist der A1 aber TOP oder für den Sohn / Tochter die gerade 18 geworden sind und die ersten Erfahrungen sammeln und ein wenig angeben wollen mit dem Audi :D

Als Familienkutsche ist der Wagen natürlich nicht gedacht. Eher für besserverdienende junge Singles. Als Erstwagen wäre der A1 wenn man zu 95% alleine fährt sehe ich persönlich kein Problem. Ich fahre meinen kleinen Crosspolo viel lieber als unseren Tiguan. Ich brauch einfach nicht mehr Platz. Wenn wir aber mit der Familie längere Strecken fahren ist es zu dritt beim Tiguan schon verdammt eng.

am 10. Februar 2010 um 17:45

Für mich reichen die 122 PS auch allemal. Bin zu 80 % bis 90 % nur in der Stadt unterwegs. Für alles über 400 km Entfernung wird bei den heutigen Ticketpreisen der Flieger genommen. Und in der Stadt würden die 86 PS theoretisch auch gehen, aber ich bevorzuge ein Automatikgetriebe und das scheint es (zumindest vorerst) nur bei dem 1,4l TFSI zu geben. Vielleicht kommt ja noch bis zu meinem Kaufzeitpunkt ein Motor mit 105 PS und der Kombination mit dem DSG-Getriebe.

Genaus so schaut es aus. Die 122PS reichen wirklich DICKE aus um auf der Autobahn den einen oder anderen recht zügig zu überholen.

Ich finde es immer witzig, dass sich alle darüber beschweren, dass der A1 zu wenig PS hat. Wenn man das findet, wieso kauft man sich dann nicht einen RS4, S5 oder gar einen Porsche 911 turbo oder so? Der A1 ist keine Rennsemel sondern ein cooler Lifestyle Wagen in Oberklassenqualität.

Sehe ich auch so. Haben als 2. Wagen einen Smart Forfour mit 109PS, der geht richtig flott ab, ab 160 wirds laut und der kurze Radstand lädt auch nicht zum bolzen ein. Beste Reisegeschwindigkeit ist 130-140. Glaube kaum dass dies beim A1 soviel anders ist. Natürlich kann man aber mit 180PS viel Spaß auf der Landstraße haben, nur ein Langstreckenfahrzeug wird er sicher nicht sein.

am 10. Februar 2010 um 23:31

Mir persönlich würde der A1 mit 86PS bereits reichen. Den mit 105 fänd ich zwar am besten, aber 86 sind schon auch ok. Würde mir den wahrscheinlich mit der Ambition-Austattung und PDC hinten, Sitzheizung vorne und nem BOSE sowie dem Radio Conert bestellen. Bin gespannt auf den Preis dieser Konfiguration...

am 11. Februar 2010 um 6:39

Ich bin auch gespannt auf die Preise und will endlich konfigurieren!!! ;-) So wie alle hier wahrscheinlich :)

Fest steht im Prinzip (wenn ich ihn kaufe)

Phantomschwarz Perleffekt, Kontrastbogen in Wagenfarbe

großes MMI Navi

evtl. Bose

Klimaautomatik

Wenn es innen nicht "too much" wird, die schwarz/rote Lederausstattung

Luftausströmer schwarz glänzend

S-Line Exterieur Paket

Felgen: mind 17 Zoll

Parktronic

Komfortschlüssel (wenn zu einem vertretbaren Preis erhältlich)

Denkt ihr eigentlich, dass die Ausstattungspreise aus den größeren Baureihen schlicht übernommen werden?

Fände ich schon heftig, denn das würde ja bedeuten 1.400,- für die Klimaautomatik und 2.600,- für's Navi?! Fände ich im vergleich zum Basispreis zu übertrieben.

 

am 11. Februar 2010 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

Ich bin auch gespannt auf die Preise und will endlich konfigurieren!!! ;-) So wie alle hier wahrscheinlich :)

Ich denke das lässt bis zum Genfer Salon noch auf sich warten (lasse mich da aber gerne einer anderen Sache belehren :))

EDIT:

Kann natürlich sein, dass ich mich da irre. Denn auf der Audi-Homepage funktioniert gerade der Konfigurator nicht (vielleicht, weil er geändert/ergänzt wird durch den A1?)

am 12. Februar 2010 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

Denkt ihr eigentlich, dass die Ausstattungspreise aus den größeren Baureihen schlicht übernommen werden?

Fände ich schon heftig, denn das würde ja bedeuten 1.400,- für die Klimaautomatik und 2.600,- für's Navi?! Fände ich im vergleich zum Basispreis zu übertrieben.

Ich hoffe ebenfalls, dass der Preis für die Klimaautomatik (vielleicht wird auch eine manuelle bestellbar sein?) im Vergleich zu hoch ist. Aber ich denke, dass da leider wenig Spielraum ist, sodass der Preis ähnlich sein wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1