Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5
Hi Leute,
lasst es mich wissen, worauf sollte man bei dem kauf eines 2.0 TDI achten? Was sind so die Macken? Zahnriemen wechsel ab 90.000km oder?! Wie ist der 2.0 TDI an sich? ist der zu empfehlen oder eher nicht?! Was sind so die anfälligsten Teile an dem Wagen?! Worauf muss man besonders achten?!
haben alle 2.0 TDI einen DPF von Werk aus drinne oder erst ab einem bestimmten Baujahr?! oder ist das nur auf Wunsch?! 🙂
vielen vielen Dank schonmal im voraus..
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI = wie ist der Motor? alle mit DPF?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Boy112 schrieb am 16. Dezember 2019 um 04:40:29 Uhr:
Hallo, ich will mein Golf 5 verkaufen, bräuchte mal jemand der mich etwas beraten kann. Daten, Bilder gibt es über PN.
So funktioniert ein Forum nicht...
2003 Antworten
Das stimmt wiederum. Mittlerweile sehr einfach bei einem befreundete Kfz'ler alles abstempeln zu lassen.
Die Welt hat mehr Ellenbogen und ICH's bekommen. Und der Anstand blieb hier und da mal auf der Strecke.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Bin auf die Anzeige zugestoßen und schaue mir den Wagen die Tage an.
Das Inserat liest sich gut nur der Preis macht mich etwas unsicher.
Telefonische Anfrage sagte der Verkäufer das er nicht viel entgegenkommen kann weil so ein Auto schwer zu finden ist.
Was ist euere Meinung dazu ?
Volkswagen Golf V Lim. DSG Tour 5Türer PDC Klimaaut. Alu
Erstzulassung: 08/2007
Kilometer: 154.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 5.490 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich sage, der Verkäufer hat keine Ahnung von dem, was er verkauft. Den Golf V gab es nicht mit DSG sondern mit Wandlerautomatik.....und die hat er. Recht hat er mit dem "schwer zu finden".
Zahnriemen gemacht?
Ich hab keinen Plan, aber ist der 1.6er mit Automatik tatsächlich ein gesuchtes Fahrzeug? Schwer zu finden, weil vielleicht selten ist jetzt kein Argument den Preis nicht verhandeln zu wollen.
Ich würde den Wagen für über 5000€ nicht nehmen.
Ob der gefragt/gesucht ist, weiß ich nicht. Da ich dieses Modell ab EZ 2007 aber seit mehreren Jahren auf meiner Suchliste habe, kann ich das mit dem "schwer zu finden" oder eher "selten" bestätigen.
Zahnriemen gemacht? 😁. Bei meinem Ex (den ich in zwei Wochen wieder bekomme (Schalter) 😎 wurde der trotz "nur kontrollieren" nach 10 Jahren getauscht.
Zahnriemen wurde bei ca 140 k gewechselt.
Ich suche einen Golf 5 1.6 Automatik.
Älterer bj wäre auch ok aber in meiner Nähe zu finden ist sehr schwer.
Hab 5000 Euro gespart aber die 500 Euro bekomme ich noch iwie hin.
Möchte halt nicht übers Ohr gezogen werden.
Er sagte mir ist besser beim Händler zu kaufen weil da man Gewährleistung bekommt und beim Privatkauf nicht
Dann nimm dir einen VW kennenden Kumpel mit oder frag eine Werkstatt ob du da mal vorbeikommen kannst und die sich den mal anschauen, könnten auch mal in ihrem System schauen bei einer Scheckheftgepflegten variante.
Schicke Farbe die habe ich jetzt auch schimmert in der Sonne schön. Bisschen viel gelaufen aber denke das der Wagen das wert ist wenn es noch Garantie gibt.
Der Wagen ist steht gut dar.
Das rechtfertigt jedoch den Preis nicht.
Wir reden hier von einem 14 Jahren alten Auto.
DSG schon mal gar nicht, wenn überhaupt Wandlerautomatik 6 Gang.
Die Wandlerautomatik ist eigentlich robust, wenn man die Intervalle einhält. Das war zumindest bei meinem vorherigen Golf 5 mit Wandler so.
Das Auto ist definitiv nicht schwer zu finden. 1,4 - 1,6 sind häufig auf dem Markt, siehe Kleinanzeigen oder Mobile.
Ich würde an deiner Stelle mich nach weiteren Autos umsehen, um dann vergleichen zu können max 3 Autos. Dann kannst du dir ja mal die Marktpreise ansehen, weil die 5.000 Euro wirst du in 2 Jahren definitiv nicht mehr rein bekommen, wenn überhaupt mal 3.000 Euro oder weniger.
Für den Preis muss er perfekt dastehen - was ein 14 Jahre altes Alltagsauto nie tut. Wenn nicht, ist der (für mich) gefühlt mindestens 1.000€ zu teuer.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 29. September 2021 um 07:34:13 Uhr:
Viel gelaufen? Das sind in 14 Jahren gerade mal etwas über 10k Km im Jahr 😕. Eher Kurzstrecke 😁.
Das weisst du doch gar nicht ob das Kurzstrecke war. Bleibt trotzdem eine hohe Laufleistung unterm Strich.