Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5
Hi Leute,
lasst es mich wissen, worauf sollte man bei dem kauf eines 2.0 TDI achten? Was sind so die Macken? Zahnriemen wechsel ab 90.000km oder?! Wie ist der 2.0 TDI an sich? ist der zu empfehlen oder eher nicht?! Was sind so die anfälligsten Teile an dem Wagen?! Worauf muss man besonders achten?!
haben alle 2.0 TDI einen DPF von Werk aus drinne oder erst ab einem bestimmten Baujahr?! oder ist das nur auf Wunsch?! 🙂
vielen vielen Dank schonmal im voraus..
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI = wie ist der Motor? alle mit DPF?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Boy112 schrieb am 16. Dezember 2019 um 04:40:29 Uhr:
Hallo, ich will mein Golf 5 verkaufen, bräuchte mal jemand der mich etwas beraten kann. Daten, Bilder gibt es über PN.
So funktioniert ein Forum nicht...
2003 Antworten
Der Lack wirkt höchstwahrscheinlich nur so, weil die Qualität der Bilder lausig ist und der Wagen nicht ganz sauber zu sein scheint beim Moment der Bildaufnahme.
Und was sagst du @stuntmaennchen für 6000€
Hallo und zwar habe ich noch einen Golf 5 GTI gefunden ( bin aus Österreich)
Der GTI ist ein US Import also Siedlungsgut kein echter Import 2017
Austattungstechnisch hat er alles was man sich wünschen kann aber leider keine Top sportsitze wie ihn Europa Version hat die normale golf sitze mit karo muster
Schiebedach
MFA plus
MFL
Motor Typ: BPY
DSG
Km: 320tkm bei 294tkm Motor Überholung Bilder hänge ich dazu
Preis: 4200€
HA und VA hat er ausgetauscht in usa
Rostfrei
Nur lacktechnisch ist er echt mies viele Kratzer und ist rau geworden von der Farbe dellen hat er auch
Bremsen wurden vor einem Jahr getauscht komplett
DSG wurde bei 290TKM komplett Gespült
Bin probegefahren konnte nichts gravierendes merken zieht richtig gut und schaltet auch normal
Was sagt ihr bitte um eine schnelle Antwort da ich bis Dienstag ne Antwort geben muss. Danke
Ähnliche Themen
Sind die Rückleuchten foliert die wirken sehr dunkel?
In D kann das echt Ärger geben oder sind die bei euch lockerer drauf?
Ein E-Prüfzeichen gibt es
Foliert ist es nicht aber bei uns ist es zum Glück nicht so streng wie in DE
320t km.. auch wenn der Motor überholt wurde..die Kiste sieht aus wie ein Eimer voller Sch...
Den würde ich zum halben Preis nicht haben wollen.
Zitat:
@FUNKY-ONE schrieb am 27. September 2021 um 05:45:53 Uhr:
320t km.. auch wenn der Motor überholt wurde..die Kiste sieht aus wie ein Eimer voller Sch...Den würde ich zum halben Preis nicht haben wollen.
Was sagst du zu dem Roten GTI den ich bei der vorigen Seite gepostet habe.
Ich hatte schon Autos mit dieser Laufleistung da ist irgendwie alles durch zb Türdichtungen was meinst du was neue kosten?
Alles knarzt hängende Türen und Deckel durchgesessene verschlissene Sitze usw spar lieber Geld und hol dir ein vernünftiges Auto.
Zitat:
@Caddy18 schrieb am 27. September 2021 um 13:36:25 Uhr:
Ich hatte schon Autos mit dieser Laufleistung da ist irgendwie alles durch zb Türdichtungen was meinst du was neue kosten?
Alles knarzt hängende Türen und Deckel durchgesessene verschlissene Sitze usw spar lieber Geld und hol dir ein vernünftiges Auto.
Danke für deinen Beitrag den schwarzen habe ich schon abgesagt
Und was sagst zu dem Roten 200tkm sind ja nicht die Welt jetzt oder?? Gegensatz zu den schwarzen
Kostet 6000€ der rote
Schon besser der Rote Ausstattung ist Geschmacksache wie gesagt die Preise sind bei euch anders als in D. Schau dir den Wagen auf jeden Fall auf der Bühne an von unten und nimm jemanden mit.
Das wichtigste Ölwechel kein Wartungsstau das sind Basics und mach dir keinen stress seh dir einige an.
Zitat:
@Caddy18 schrieb am 27. September 2021 um 17:32:19 Uhr:
Schon besser der Rote Ausstattung ist Geschmacksache wie gesagt die Preise sind bei euch anders als in D. Schau dir den Wagen auf jeden Fall auf der Bühne an von unten und nimm jemanden mit.
Das wichtigste Ölwechel kein Wartungsstau das sind Basics und mach dir keinen stress seh dir einige an.
Ok danke melde mich falls
Hoffentlich wird der rote da mir persönlich die Austattung gefällt aber wie gesagt ist Geschmackssache
Und ist es schlimm wenn des kein serviceheft vorhanden ist also richtig gesagt nicht vollständig
Also nach dem Kauf wird sowieso alle öle gewechselt
Serviceheft ist nicht so wichtig lass dir von dem Verkäufer belegen dass der Wagen regelmässig Service bekommen hat durch Rechnungen. Ein ordentlicher Mensch hat einen Ordner wo er die ganzen Belege sammelt so ist das zumindestens bei mir.
Ich finde schon das ein Scheckheft wichtig ist. Da kann man die ganze Historie von Anfang bis Ende verfolgen.
Ja wenn es stimmt das Scheckheft darum gibt es bei VW keine mehr weil nur Pfusch und Betrug damit betrieben wurde.