ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 14:46

Hi Leute,

lasst es mich wissen, worauf sollte man bei dem kauf eines 2.0 TDI achten? Was sind so die Macken? Zahnriemen wechsel ab 90.000km oder?! Wie ist der 2.0 TDI an sich? ist der zu empfehlen oder eher nicht?! Was sind so die anfälligsten Teile an dem Wagen?! Worauf muss man besonders achten?!

haben alle 2.0 TDI einen DPF von Werk aus drinne oder erst ab einem bestimmten Baujahr?! oder ist das nur auf Wunsch?! :)

vielen vielen Dank schonmal im voraus..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI = wie ist der Motor? alle mit DPF?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boy112 schrieb am 16. Dezember 2019 um 04:40:29 Uhr:

Hallo, ich will mein Golf 5 verkaufen, bräuchte mal jemand der mich etwas beraten kann. Daten, Bilder gibt es über PN.

So funktioniert ein Forum nicht...

1969 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1969 Antworten

Privater Verkäufer, aber Fzg. ist schon abgemeldet? Seltsam.

Finger weg!

Der hat für den Katastrophemmotor schon eine biblische Laufleistung!

Den wievielten Motor hat der schon?

Hallo,

ich möchte mir folgenden Wagen anschauen:

Volkswagen Golf Variant 1.6 Trendline

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../894533882-216-988

Der Wagen ist nicht günstig, macht aber einen guten Eindruck (2 Hand, Scheckheft, usw.)

Mich schreckt folgendes ab:

04/2018: Dichtung für Zylinderkopfdeckel, Dichtring Kurbelwe.-Riemensch. erneuert, Ölwanne abgedichtet,

Wieso mussten die Dichtungen ausgetauscht werden? Druck im Motor zu hoch?

Was ist über den Motor zu sagen? Was sind ansonsten Schwachstellen an dem Fahrzeug?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Da hat man vermutlich versucht, dem fortschreitenden Ölverlust auf die Spur zu kommen. Ob es erfolgreich war, geht daraus nicht hervor...

Ich geb's zu, meine Augen sind nicht die besten, aber -- die Spaltmaße vorne rechts, an der A-Säule und an der Beifahrertür???

Das darf man nicht so eng sehen, der Variant wurde in Mexiko uusammengenagelt...

Danke für Eure Meinung. Laut Aussage der Verkäuferin war die Ölwanne undicht. Genaueres weiß sie aber nicht, sie scheint nicht zum Fach zu sein und war immer bei VW in der Werkstatt. Der Ölverbrauch soll normal sein.

Was sagt ihr zum Preis? Ich bin verwundert, dass der Wagen immer noch nicht verkauft ist. Zu teuer?

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 18. Juni 2018 um 14:11:35 Uhr:

Geber bzw Nehmerzylinder defekt. Vorher aber mal auf Luftcim System prüfen.

Es würde das ZMS und Kupplung getauscht.

Zitat:

@Michi1303 schrieb am 28. Juni 2018 um 07:51:00 Uhr:

Danke für Eure Meinung. Laut Aussage der Verkäuferin war die Ölwanne undicht. Genaueres weiß sie aber nicht, sie scheint nicht zum Fach zu sein und war immer bei VW in der Werkstatt. Der Ölverbrauch soll normal sein.

Ölwanne hört sich aber nach Ölverlust (Flecken unterm Auto) und nicht nach Ölverbrauch (hinten raus) an.

Normal ist lt. BA auch ein Ölverbrauch von 1,0 l auf 1000 km, was ich persönlich sehr viel finde.

Das hat mein alter Caddy (mit dem gleichen Motor) zuletzt auch verbraucht und bekam zunehmend Zündaussetzer, weil sich offenbar das Öl im Verbrennungsraum ansammelte. Nach demselben Problem hört sich für mich der Punkt "Dichtring Kurbelwe.-Riemensch. erneuert" an...

Zitat:

@Michi1303 schrieb am 28. Juni 2018 um 07:51:00 Uhr:

Danke für Eure Meinung. Laut Aussage der Verkäuferin war die Ölwanne undicht. Genaueres weiß sie aber nicht, sie scheint nicht zum Fach zu sein und war immer bei VW in der Werkstatt. Der Ölverbrauch soll normal sein.

Was sagt ihr zum Preis? Ich bin verwundert, dass der Wagen immer noch nicht verkauft ist. Zu teuer?

Ganz ehrlich der Wagen sollte die Hälfte kosten :)

Null Ausstattung, Plastik Lenkrad, keine Pipser, keine Klimaautomatik

Der Motor mag vllt. zuverlässig sein, ist aber ein Säufer.

Die sind teuer geworden, weil gefragt und wenig angeboten. Aber dieser hier hat halt irgendwas. Mir kommt die Story fragwürdig vor. Ich würde den auslassen.

ja, hat er was und zwar einen extraorbitatnen Preis

Wenn man sich vergleichbare Angebote auf mobile.de anschaut, dann ist der Preis nicht exorbitant.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

zu dem Preis bekommt man sogar einen 6er

dreckige Sitze inklusive

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5