ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 14:46

Hi Leute,

lasst es mich wissen, worauf sollte man bei dem kauf eines 2.0 TDI achten? Was sind so die Macken? Zahnriemen wechsel ab 90.000km oder?! Wie ist der 2.0 TDI an sich? ist der zu empfehlen oder eher nicht?! Was sind so die anfälligsten Teile an dem Wagen?! Worauf muss man besonders achten?!

haben alle 2.0 TDI einen DPF von Werk aus drinne oder erst ab einem bestimmten Baujahr?! oder ist das nur auf Wunsch?! :)

vielen vielen Dank schonmal im voraus..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI = wie ist der Motor? alle mit DPF?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boy112 schrieb am 16. Dezember 2019 um 04:40:29 Uhr:

Hallo, ich will mein Golf 5 verkaufen, bräuchte mal jemand der mich etwas beraten kann. Daten, Bilder gibt es über PN.

So funktioniert ein Forum nicht...

1969 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1969 Antworten

Zitat:

 

In der Stadt lässt der sich mit rund 6,5l fahren und auch auf Strecke ist der sparsam.

Halte ich für ein Gerücht....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Golf V oder sogar Golf GTI? Bitte um Hilfe :(' überführt.]

Ich fahre den Sharan im Sommer mit 9l und auf Strecke mit einer niedrigen 8 vor dem Komma.

Die 6,x Liter sind mit dem viel leichteren Golf5 absolut keine Kunst, wenn man nicht digital, sondern vorausschauend fährt. Mit dem Altea TDI bin ich regelmäßig unter Werksangabe mit einer 3 vor dem Komma gependelt.

Halte es für ein Gerücht, aber es geht, wenn man will und kann. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Golf V oder sogar Golf GTI? Bitte um Hilfe :(' überführt.]

Alles mit Steuerkette von VW geht gar nicht.

Ich hatte den 1,6 mit Automatik,der Motor ist praktisch unkaputtbar aber in der Stadt habe ich den selten unter 10 l bekommen.

Ich würde mir einen 1,9 L TDI kaufen (den mit 105 PS) - wegen Diesel Panik sind die im Moment recht günstig.

(Lieber nicht in die Stadt reindürfen als überhaupt nicht hinkommen...):D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Golf V oder sogar Golf GTI? Bitte um Hilfe :(' überführt.]

Mal eine grundsätzliche Frage. Gibt es einen Golf V GTI ohne (Steuer-) Kette? Also auch ohne Kette zwischen den Nockenwellen? Aufbau halt wie beim kleinsten 1.4 mit zwei Riemen.

Jungs also letzendlich habe ich mich nun dann entschieden, keinen 1.4 zu kaufen. Dann leg ich lieber was drauf, und hole direkt den GTI. Finde ich. Oder?

Hab jetzt einige gefunden. 2.0 200ps haben die. Muss ich bei den GTI's irgendwas beachten. Weil im Internet habe ich gelesen, dass man direkt den GTI holen sollte, bevor man sich für den 1.4 170 ps entscheidet. die sind wohl doch so ne 50/50 sache. dann nehme ich lieber direkt den gti^^ was sagt ihr? liege ich richtig?

Eigentlich sollte man ALLE VW TSI meiden.

Der 2,0 ist aber standfester, hat aber oft Probleme mit den Kolbenringen= extremer Ölverbrauch

Die Steuerketten sind auch anfällig.

Am Besten 1,9 TDi oder 1,4 oder 1,6 Saugbenziner.

ok da ich kein Diesel will, dann ein saugbenziner. wieviel ps haben den die 1.4 und 1.6? damit ich weiß wie ich bei mobile suchen muss

75/80/102 PS

Damit werden die wohl ausfallen...:D

am 16. Juni 2018 um 23:03

Guten Abend, ich hab da folgenden Golf 5 gti k04 Umbau gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../858402880-216-2435?...

 

Kann mir einer sagen der sich damit auskennt ob man den so problemlos kaufen kann? Ich hab gehört das der lader der verbaut ist bis 360ps geht wenn’s vernünftig gemacht ist, also was sagen die Experten dazu?

Wie sieht’s mit der Haltbarkeit aus, oder muss ich sonst noch was beachten, oder würdet ihr mir eher zu einem normalen Gti raten ? Ich möchte den dann auch einige Jahre fahren, also lege ich wert auf Haltbarkeit und Verbrauch sollte auch nicht übertrieben sein, wie sieht’s da eigentlich im Vergleich zum Normalen gti aus ist der Verbrauch extrem höher oder hält sich das in Grenzen ?

Hallo,

 

Fahrzeug Golf V GTD 2.0TDI Schaltgetriebe.

 

Problem: Drückt man die Kupplung und lässt los, so bleibt das Kupplungspedal hängen. Nur wenn man etwas Gas dazu gibt, gibt es nach und geht wieder auf die Position.

 

Was könnte das sein?

Geber bzw Nehmerzylinder defekt. Vorher aber mal auf Luftcim System prüfen.

am 20. Juni 2018 um 15:25

Hallo, hoffe ich bin hier richtig - habe zwei Fahrzeuge, die ich in die engere Auswahl nehmen möchte. Denke aber dass man beim Golf hier noch Dinge abklären müsste wie Unfall-Status und Anzahl Vorbesitzer. Was meint ihr zu den beiden Angeboten? Danke

https://www.autoscout24.de/.../...3725-51a6-4611-99fe-fcde9eff5be1?...

https://www.autoscout24.de/.../...f8f1-e6d2-42cb-80fa-75191391e076?...

Muss es denn ein Automat sein? Man muss Öl wechseln und wenn Mal was ist, ist das bei so einem Kfz wirtschaftlich nicht rentabel zu reparieren. Für mich auch ein Widerspruch, der 1,9 ist laut aber dann komfortabel Automatik. Muss jeder selbst wissen. Warum Zahnriemen schon bei unter 70tkm? Außerdem bringt dir der DPF Probleme ein, aber wenn Dir für dein Umwelt Gewissen wert ist... Im übrigen habe ich auch ein 1.9 DPF und heute leuchtet die Motorlampe, ich Wette es ist der DPF.

am 22. Juni 2018 um 19:48

Hey Leute

Bin gerade auf der Suche und bin bei 'mobile.de' auf dieses Angebot gestoßen. Da ich eher ein Laie bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir evtl ein paar Meinungen zu dem Angebot geben könntet.. Ein paar generelle Kauftipps speziell zu diesem Golf-Modell wären auch schön...

Vielen Dank im Vorraus

MfG metulsky

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Golf V GT Sport R-Line /Xenon/Leder/Temp

Erstzulassung: 11/2007

Kilometerstand: 168.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 5.799 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5