Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Zitat:

Eigentlich ganz schön teuer für 4 Jahre fast 28t€ zu zahlen.

Die letzten Autos die ich als vorführer, also quasi neu gekauft habe, hatten einen Wertverlust pro Jahr von um 1000-1500€ bei 10-15tkm um Jahr.

Auf welchen Beitrag beziehst du dich jetzt? Ich hab hier das Gefühl, dass einiges mit anderen Beiträgen vermischt wird.

Ein Passat der als Vorführwagen einen Wertverlust von unter 100€ pro Monat hat? Das geht sicher nicht auf dem freien Markt und nicht regelhaft.

Zitat:

@Patrick2021 schrieb am 14. Okt. 2021 um 20:4:10 Uhr:

Auf welchen Beitrag beziehst du dich jetzt?

Hatte ich doch als Zitat im post drin, die Aussage "daß man für 28t€ 4 Jahre ein neuwagen fahren kann" .

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 14. Oktober 2021 um 20:07:35 Uhr:

Ein Passat der als Vorführwagen einen Wertverlust von unter 100€ pro Monat hat? Das geht sicher nicht auf dem freien Markt und nicht regelhaft.

Mein Passat habe ich auch nicht verkauft.
In dem Beispiel geht's um den A1 vor dem Passat und den Rapid SB den ich vor wenigen Tagen verkauft habe.

Aber wenn ich den Passat jetzt Inserieren würde, läge vermutlich der Jährliche Verlust bei rund 2 bis max 3t€ aufs Jahr gerecht.
Also weit von 7t€ entfernt, wenn ich 28t€ auf 4 Jahre aufteile.

Ähnliche Themen

Wenn ich den Wertverlust meiner Fahrzeuge rechne, dann habe ich 0€ mit dem Passat B7 gehabt, der Porsche Cayenne 300€ pro Monat und mit dem Passat B8 würde ich -400€ Wertverlust pro Monat haben. Solche Sonderfälle entsprechen nicht der Realität für die meisten Menschen, aber man kann damit gut Stimmung in einem Forum machen.

Wieso Stimmung, ein kaufen, nutzen und verkaufen ist idr. Nun mal günstiger als Leasing. Zumindest für Privat Leute.

Wenn man den Wagen günstig kaufen kann, und anschließend Glück beim Verkauf hat, weil das Modell z. B an Nachfrage gewonnen hat.

Das hat doch nichts mit Stimmung machen zu tun.

Das würde ich eher sagen können, wenn ein Kaufpreis vom Auto, das ich unendlich lange fahren kann vom Prinzip, mit einer Kostenrechnung auf eine 4 Jahresbilanz vergleiche.

Also 7t€ pro Jahr wäre mir kein PKW wert. Das sind fast 600€ im Monat, mehr als die meisten überhaupt für den Monatlichen Unterhalt aufbringen können, geschweige nur Kosten für den PKW zzgl restlichen Unterhalt.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 14. Oktober 2021 um 19:42:33 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. Oktober 2021 um 17:06:21 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. Oktober 2021 um 17:06:21 Uhr:

für den preis kann man 4jahre ein nagelneues auto fahren...

Die letzten Autos die ich als vorführer, also quasi neu gekauft habe, hatten einen Wertverlust pro Jahr von um 1000-1500€ bei 10-15tkm um Jahr.

das war auf den weißen bezogen, waren glaube 22500...ist ja nicht mehr verfügbar?

Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, daß du die Kosten bereit bist zu zahlen, um einen neuwagen 4 Jahre fahren zu können.

Vielleicht meintest du ja auch, daß für das Geld ein neuerer mit 4 Jahren alter möglich wäre.

für 20000 fahre ich 4jahre einen neuwagen...da kauf ich mir nichts gebrauchtes...das meine ich damit...

Den Neuwagen zeig mir mal 😁😁
Was heißt denn für 4 Jahre.

Gehts nur mir so oder drückst du dich unklar aus?!

Zitat:

@garfield126 schrieb am 15. Oktober 2021 um 09:13:01 Uhr:

für 20000 fahre ich 4jahre einen neuwagen...da kauf ich mir nichts gebrauchtes...das meine ich damit...

Ist verkauft.. weil er ja so teuer war 😁

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. Oktober 2021 um 22:00:12 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. Oktober 2021 um 22:00:12 Uhr:

Zitat:

das war auf den weißen bezogen, waren glaube 22500...ist ja nicht mehr verfügbar?

Er hat sich doch klar ausgedrückt in diesem Kontext, für 20.000€ Wertverlust fährt er für vier Jahre einen Neuwagen.

Also so wie ich es tatsächlich anfangs auch verstanden habe, finde ich aus meiner Sicht für den kurzen Zeitraum ne Menge Geld.
Außer man rechnet den neuwagen mit Listenpreis, den man idr. ja nicht zahlt.

Das man mit eine Gebrauchtwagen günstiger fährt ist kein Geheimnis, aber das wäre ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Noch günstiger fährt man mit einem gebrauchten Opel Insignia oder Ford Mondeo ohne Abstriche machen zu müssen, außer man möchte den biTDI oder Ausstattung die es nur im Passat gibt. Für die Masse ist der Unterschied nicht wahrnehmbar.

Zitat:

@Selle11 schrieb am 15. Oktober 2021 um 10:15:17 Uhr:

Den Neuwagen zeig mir mal 😁😁
Was heißt denn für 4 Jahre.

Gehts nur mir so oder drückst du dich unklar aus?!

Zitat:

@Selle11 schrieb am 15. Oktober 2021 um 10:15:17 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 15. Oktober 2021 um 09:13:01 Uhr:

steht doch in meiner signatur...

Deine Antwort