Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)
Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.
Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.
http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]
Beste Antwort im Thema
schreibt den scheiss doch aus...
9630 Antworten
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 15. Oktober 2021 um 10:55:20 Uhr:
Das man mit eine Gebrauchtwagen günstiger fährt ist kein Geheimnis, aber das wäre ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Noch günstiger fährt man mit einem gebrauchten Opel Insignia oder Ford Mondeo ohne Abstriche machen zu müssen, außer man möchte den biTDI oder Ausstattung die es nur im Passat gibt. Für die Masse ist der Unterschied nicht wahrnehmbar.
ist theoretisch relativ...unerwartete/ erwartete reparaturen usw...
Ich gebe auf.. fahr mal deinen Neuwagen.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 15. Oktober 2021 um 10:55:37 Uhr:
Zitat:
@Selle11 schrieb am 15. Oktober 2021 um 10:15:17 Uhr:
Den Neuwagen zeig mir mal 😁😁
Was heißt denn für 4 Jahre.Gehts nur mir so oder drückst du dich unklar aus?!
Zitat:
Zitat:
steht doch in meiner signatur...
Zitat:
@Selle11 schrieb am 15. Oktober 2021 um 10:59:34 Uhr:
Ich gebe auf.. fahr mal deinen Neuwagen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
steht doch in meiner signatur...
ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?
Zitat:
@garfield126 schrieb am 15. Oktober 2021 um 10:57:57 Uhr:
ist theoretisch relativ...unerwartete/ erwartete reparaturen usw...
Auch dann ist der Gebrauchtwagen mit Gebrauchtwagengarantie günstiger. Neuwagen lohnen sich finanziell für die privaten Käufer nur unter ganz bestimmten Umständen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 15. Oktober 2021 um 11:20:57 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 15. Oktober 2021 um 10:57:57 Uhr:
ist theoretisch relativ...unerwartete/ erwartete reparaturen usw...Auch dann ist der Gebrauchtwagen mit Gebrauchtwagengarantie günstiger. Neuwagen lohnen sich finanziell für die privaten Käufer nur unter ganz bestimmten Umständen.
wie gesagt, relativ...der gebrauchte kann ja 1 jahr alt sein oder 6 jahre...
Ja wenn du hierbei nicht von einer gebrauchten G-Klasse und einem gebrauchten Smart unterscheidest mag deine Theorie stimmen. Ansonsten hingt der Vergleich.
Du kannst einen individuellen und sehr gut ausgestatteten Passat (5 Jahre alt und 60tkm auf der Uhr kaufen oder für den gleichen Preis einen "nackten" neuen VW UP GTI (no front) kaufen. Aber, ob der die gleichen Anforderungen erfüllt, glaube ich nicht. Aber nur damit ich einen Neuwagen fahre. Nein Danke. Und selbst der Vergleich hingt.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 15. Oktober 2021 um 11:34:37 Uhr:
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 15. Oktober 2021 um 11:20:57 Uhr:
Auch dann ist der Gebrauchtwagen mit Gebrauchtwagengarantie günstiger. Neuwagen lohnen sich finanziell für die privaten Käufer nur unter ganz bestimmten Umständen.
wie gesagt, relativ...der gebrauchte kann ja 1 jahr alt sein oder 6 jahre...
kannst ja Deinen passat (nicht mehr inseriert, warum auch immer) für 22500 mit meinem passat für 197xx in 4jahren vergleichen...zumal ich bis jetzt nur knapp 11700 bezahlt hab...evtl geb ich ihn schon vorher ab, dann wird das duell neuwagen vs. gebrauchter noch knapper...btt...jeder so, wie er es für richtig hält...
Zitat:
@Selle11 schrieb am 15. Oktober 2021 um 11:39:02 Uhr:
Du kannst einen individuellen und sehr gut ausgestatteten Passat (5 Jahre alt und 60tkm auf der Uhr kaufen oder für den gleichen Preis einen "nackten" neuen VW UP GTI (no front) kaufen. Aber, ob der die gleichen Anforderungen erfüllt, glaube ich nicht. Aber nur damit ich einen Neuwagen fahre. Nein Danke. Und selbst der Vergleich hingt.
Der Vergleich ist vollkommen absurd und sinnlos, passt aber zum provokanten Stil.
Vergleichen kann man immer nur Fahrzeuge der selben Klasse und vergleichbaren Alters und Ausstattung.
Dein Ernst
@S_C_R_A_M_B_L_E_R, das weiß ich selbst. Das war plakativ und natürlich Absicht. Weil garfield126 gerne so vergleicht. Und ich weiß nach wie vor nicht was er uns sagen möchte.
Aber Diskussion ist hier Zwecklos. Unfassbar.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 15. Oktober 2021 um 12:32:34 Uhr:
Zitat:
@Selle11 schrieb am 15. Oktober 2021 um 11:39:02 Uhr:
Du kannst einen individuellen und sehr gut ausgestatteten Passat (5 Jahre alt und 60tkm auf der Uhr kaufen oder für den gleichen Preis einen "nackten" neuen VW UP GTI (no front) kaufen. Aber, ob der die gleichen Anforderungen erfüllt, glaube ich nicht. Aber nur damit ich einen Neuwagen fahre. Nein Danke. Und selbst der Vergleich hingt.Der Vergleich ist vollkommen absurd und sinnlos, passt aber zum provokanten Stil.
Vergleichen kann man immer nur Fahrzeuge der selben Klasse und vergleichbaren Alters und Ausstattung.
Weil er scheinbar verkauft ist.
Und ja das meine ich ja. Ich weiß nicht was du damit sagen möchtest. Und wenn müssen natürlich die Passat unter einander verglichen werden. Du hast einen Passat für 19700€ neu gekauft? ;D und willst Ihn dann mit dem weißen von oben vergleichen?? Und was soll das mit 4 Jahren.
Dann vergleiche mal.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 15. Oktober 2021 um 12:04:59 Uhr:
kannst ja Deinen passat (nicht mehr inseriert, warum auch immer) für 22500 mit meinem passat für 197xx in 4jahren vergleichen...zumal ich bis jetzt nur knapp 11700 bezahlt hab...evtl geb ich ihn schon vorher ab, dann wird das duell neuwagen vs. gebrauchter noch knapper...btt...jeder so, wie er es für richtig hält...
Zitat:
@Selle11 schrieb am 15. Oktober 2021 um 13:05:17 Uhr:
Weil er scheinbar verkauft ist.
Und ja das meine ich ja. Ich weiß nicht was du damit sagen möchtest. Und wenn müssen natürlich die Passat unter einander verglichen werden. Du hast einen Passat für 19700€ neu gekauft? ;D und willst Ihn dann mit dem weißen von oben vergleichen?? Und was soll das mit 4 Jahren.
Dann vergleiche mal.
Zitat:
@Selle11 schrieb am 15. Oktober 2021 um 13:05:17 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 15. Oktober 2021 um 12:04:59 Uhr:
für welchen preis letztendlich, wenn man fragen darf?
Hi,
ich schaue mich gerade nach einem neuem Familienauto um. Wird hauptsächlich ein Langstreckenauto dH ein absolutes Muss Kriterium für mich ist ACC + aktive Spurhaltung - so komme ich zum Passat Variant. Hätte zwar lieber einen Caddy, aber aktuelle Lieferzeiten verbieten das. Touran ging auch, aber die Preise sind unmöglich.
Ich habe eine Frage zur aktiven Spurhaltung.
Vor dem Facelift 2019, war Lane-Assist die aktive Spurhaltung, dH das Auto wurde (wenn eine Hand am Lenkrad war) in der Mitte der Spur gehalten (nicht nur ein Gegenlenken wenn man die Spur verlässt).
Ab dem Facelift 2019, ist Lane-Assist nur noch beim Spur verlassen aktiv und ich müsste nach Travel-Assist als Ausstattungsmerkmal schauen.
Gibt es da einen Unterschied von der Qualität bei den beiden Systeme, oder sind die gleich?
Kann man bei irgendeinen der Beiden die aktive Spurhaltung auch nachträglich Freischalten, wenn ich darauf achte, dass bspw. eine bestimmte Sonderausstattung dabei ist?
Mein Suche schaut derzeit so aus
Passat Variant Comfort/High Line , mit ACC + Lane-Assist
Passat Business + Travel Assist
Passat Elegance (sollte das Serienmäßig haben)
Stimmt das in der Form?
Vielen Dank
Prinzipiell ist das Geschmackssache. Ich habe ein mit der alten Ausführung und jetzt den Enyaq mit TA.
Ich finde zum aktuellen Zeitpunkt die ohne TA Version besser, sie schaltet sich ab 60 ohne acc aktiv immer ein. Bei TA muss immer alles aktiviert sein.
Prinzipiell kann man es bei beiden auf adaptive einstellen, sprich ein VFL oder beim FL ohne Travel aber dennoch Spur und Schildererkennung, dann sollte die 2q0 Kamera verbaut sein und ein Nachträgliches codieren des adaptiven Assistenten ist möglich.