S8-Zeichen auf nem A3?
Moin Allerseits,
Also heute auf dem Weg zur Arbeit mustte ich mich wieder am Kopf fassen. Da fährt dann tatsächlich ein alter A3 vor mir her, und hat ein S8-Zeichen auf seinem Kofferraumdeckel, HALLO? Ich mein, das ist doch super peinlich sowas, oder nicht?
Kann mir da einer vielleicht sagen was bei diesen Menschen im Kopf vor sich geht?
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Ja man sieht ja recht oft Porsche Felgen auf nem Audi.... keine Ahnung warum. Wahrscheinlich haben die den selben Lochkreis und man brauch keine Adapter...
Nee, haben se nich! Porsche hat ´nen 5-er Lochkreis mit 130 mm Mittenabstand, die vom Audi, wenns z.B. ein A4 8E is, hat der einen 112-er Lochkreis.
Und übrigens, ich habe auch so einen Audi mit Porsche-Felgen. Warum? Es sieht einfach GEIL aus. Und ich hatte sie vorher auf einem anderem Fahrzeug drauf und wollte sie weiterhin fahren 😉. Einfach neue Adapterplatten (vo. je Achse 40 mm, hinten 50 mm) und die Felgen "ziehen einfach mit um". Darum.
Benz und Audi haben übrigens teilweise den gleichen Lochkreis, aber der Innendurchmesser der Felgen ist jeweils ein anderer. Benz: 66,5 mm, Audi 57,1 mm.
Warum gibt es A8 Felgen, BMW M-Felgen für Golf und Co,? Is ja auch egal.
Peinlich ist es, wenn man dann aber zu den Nachbau Felgen von R+H greift. Die gibt es übrigens schon im richtigen Lochkreis: 5/112 für Audi und Golf V, 5/100 für die "älteren" Modell usw. usf.
Aber back toppic:
Ein Freund fuhr eine A6 2,5 TDI Limo, quattro oder nicht weiß ich nicht, aber der hatte da, wo das A6 sonst links auf dem Heckdeckel steht, ein LUPO 😎 kleben.
Das war originell.
Ich hatte damals an meinem Polo G40 die Aufkleber "FOX". Das hat aber irgendwie Spaß gemacht ... 😁 😁
Mike
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von nikola99
Da fällt mir siedendheiß ein, dass bei meinem gar nichts dran steht, nur die Ringe. Ist anscheinend gar nicht trendy...
Da muß ich mir wohl schleunigst Gedanken machen: "GTI", "Carrera GT" oder besser gleich "RS8"?
Golf CL kann ich empfehlen.
Aber mal im Ernst. Was habt Ihr dagegen, dass die Typen für dir grossen, begehrten Modelle mit Ihrer Schüssel Werbung fahren ? 😁 Naja ok man könnte sagen, die Schüssels entehren diese Wagen eher damit.
Ich bin übrigens Euerer Meinung. Polo Cl fahren und dann RS6 Aufkleber an der Stelle, wo es normal auch ...
Naja lohnt nicht
Bye
STRatos_
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Ich hatte damals an meinem Polo G40 die Aufkleber "FOX". Das hat aber irgendwie Spaß gemacht ...
Und ich an meinem auf-g-ladenem Corri unter dem Flügel (sah man nur in ausgefahrenem Zustand) den beinahe legendären Spruch "g-laden und entsichert" 🙂 😁 😁.
Aber sonst waren und sind auch jetzt keine Aufkleber hinten drauf 😉.
Närrische Grüße aus dem Rheinland.
Ähnliche Themen
Fällt mir gerade ein ...
Gestern vor der Ampel:
Smart mit Schriftzug: "S 600"
Der Typ hat Humor ...
😉
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Fällt mir gerade ein ...
Gestern vor der Ampel:
Smart mit Schriftzug: "S 600"
Der Typ hat Humor ...
😉
Naja,DAS ist schon wieder so übertrieben,daß es wieder lustig ist.Das erkennt man ja mit geschlossnen Augen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Ich hab's genau andersrum gemacht:
=> 2,5 Liter 6-Zylinder mit 316i Schriftzug (bei BMW draufkleben lassen => nicht schief und an der Originalpostion)
Was ich auch blöd find ist die Sache mit den Aussenspiegeln.
Chrom-Spiegel => Audi
M-Spiegel => BMW...manche mischen das ja ziemlich bunt durcheinander. Die beste Kombination sind dann Chrom-M3-Spiegel an nem Golf.
PS: Gab's S-Line auch nicht beim B5 mit Facelift?
Also BigMäc da muß ich dir wiedersprechen 🙂
Ich finde Chrom-Spiegel an einem Audi total lecker!
Jedenfalls habe ich vor diese später mal an meinem b5 zu montieren! (crom, dezent, nicht monströs und schön)
Auf dem Bild sind sie auf nem blauen b5 zu sehen, meiner ist silber, da passt das noch besser 🙂
Ja das mit den Spiegeln und den Typenbezeichnungen find ich auch lustig.
Wir haben einen Werkstattkunden, der hat Chrom-Aussenspiegel und ein 2,5 TDi Schild hinten drauf..
Mein erster Gedanke: Was für ein faker! Möchtegern RS6 !
Motorhaube ging auf.. ein V 8 Biturbo kam zum vorschein. Blick in den Innenraum: RS6 Sitze, Blick zu den Bremssätteln.. RS6..
Da dachte ich mir mal.. andersrum faken .. das finde ich nicht schlecht..
Zitat:
Original geschrieben von raudi82
Also von vornherein, ich habe auch keine Zeichen auf dem Wagen drauf, außer der Ringe.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, bin ich jetzt falsch informiert? Bitte dann um Erklärung.
In der S-Line Ausstattung ist doch das Sportfahrwerk, Sportlederlenkrad, Sportsitze vorhanden (alles was meiner auch hat).
Wenn ich jetzt falsch liege... dann autsch, "schäm", dann muss ich wohl meine Signatur ändern, oder wie?
Beim S-Line sind das S-Line Sportfahrwerk der Quattro GmbH dabei, 3-Speichen Sportlenkrad im gelochten Leder, Schaltknauf in gelochtem Leder (optional Alu), Sportsitze, Himmel und Anbauteile in Schwarz, 9-Speichen Aluräder 17", gebürstete Alueinlagen. Und was ganz wichtig ist, S-Line Schildchen an den hinteren Türen und seit einiger Zeit auch am Lenkrad, den Sportsitzen, im Grill und den Einstiegsleisten.
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von raudi82Also von vornherein, ich habe auch keine Zeichen auf dem Wagen drauf, außer der Ringe.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, bin ich jetzt falsch informiert? Bitte dann um Erklärung.
In der S-Line Ausstattung ist doch das Sportfahrwerk, Sportlederlenkrad, Sportsitze vorhanden (alles was meiner auch hat).
Wenn ich jetzt falsch liege... dann autsch, "schäm", dann muss ich wohl meine Signatur ändern, oder wie?
--------------------------------------------------------------------------------Beim S-Line sind das S-Line Sportfahrwerk der Quattro GmbH dabei, 3-Speichen Sportlenkrad im gelochten Leder, Schaltknauf in gelochtem Leder (optional Alu), Sportsitze, Himmel und Anbauteile in Schwarz, 9-Speichen Aluräder 17", gebürstete Alueinlagen. Und was ganz wichtig ist, S-Line Schildchen an den hinteren Türen und seit einiger Zeit auch am Lenkrad, den Sportsitzen, im Grill und den Einstiegsleisten.
...es geht hier um den B5, eine Bezeichnung wie S-Line gab es damals glaub ich wirklich nicht.
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Thrasher82
Also BigMäc da muß ich dir wiedersprechen 🙂
Ich finde Chrom-Spiegel an einem Audi total lecker!
Jedenfalls habe ich vor diese später mal an meinem b5 zu montieren! (crom, dezent, nicht monströs und schön)
Wo hast Du mir denn da wiedersprochen? 😉
Ich war doch der selben Meinung wie Du. Chrom-Spiegel an nem Audi find ich auch geil, aber halt auch NUR an nem Audi.
@BigMäc <---Achso, sorry 🙂
Zitat:
Original geschrieben von raudi82
Naja, es hieß noch nicht "S-Line". "Sport"-Sonderausstattungspakete gibts es natürlich schon länger. Ich hab ja auch dieses Lenkrad mit dem alten S4-Logo drauf, nur ohne "S4" (d.h. roter Balken mit Ringen und zwei silberne Balken, auf denen "normalerweise" S4 stehen würde)...
Gut, wenn man keine anderen Probleme hat.
Kreativ wäre doch mal, seinen Wagen mit x-line oder ähnlichem auszustatten... 😁
ich find solche leute auch lustig
viel schöner find ich die kombi, nen S oder RS modell zu fahren und dann 1.6er dran stehen zu haben
ich hab bei mir auch nix dran,ringe hab ich auch entfernt
Solche "Probleme" gibts bei den Schweden kurioserweise nicht, keiner käme auf die Idee einen Volvo mit irgendwelchen "R" oder "T5" Emblemen zu "verzieren".
Woran liegt das?