ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Ausi A3 "Sport"

Ausi A3 "Sport"

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 9:16

Audi A3 "Sport"

 

Hallo! Habe neulich in einer Autozeitung gelesen, dass noch vor dem neuen S3 ein A3 "Sport" mit ca. 230 PS und Frontanrieb - in diesem Sommer erscheinen soll. Kann hier jemand das Gerücht bestätigen?

Ferner würde mich interessieren, wann es endlich BI-XENON auch im A3 gibt?

MFG

BTNR1

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Februar 2005 um 9:44

ich habe jetzt auch schon mal etwas von einem so genannten A3 Sport im forum hier gelesen, aber das ergibt doch gar keinen sinn, außer das "Sport" steht für eine ausstattungsvariante aber dafür gibts ja schon ambition

mal abgesehen von extras usw.. was willst du bitte mit einem 230PS auto mit frontantrieb machen (ich muss dazusagen dass ich kein bmw-fan bin, aber 230ps auf zwei vorderräder???)

am 6. Februar 2005 um 9:58

Wenn man ein Auto nicht auf den Spurt von 0-100 reduziert, machen 230PS und Frontantrieb bestimmt auch jede Menge Spass! Dafür hab ich weniger Verbauch durch weniger Gewicht! ;)

am 6. Februar 2005 um 10:01

ich weiß schon was du meinst damit, ich redzuiere ein auto sicher nicht nur auf das, aber wenn man die kupplung sachte herauskommen lässt, dass nix durchdreht, dann gibt man mal ein bisschen gas in der ersten und das esp hört nicht mehr auf zu regeln, dann macht das ganze keinen spaß mehr

am 6. Februar 2005 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

mal abgesehen von extras usw.. was willst du bitte mit einem 230PS auto mit frontantrieb machen (ich muss dazusagen dass ich kein bmw-fan bin, aber 230ps auf zwei vorderräder???)

Da ist in der Tat was dran!

Ich hatte mal einen Volvo T4 mit 240 PS. Der war bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum mit viel Gas zu fahren, ohne das Lenkrad sehr fest zu halten. Zu schnell ist er von der Straße gehüpft. Auf der Autobahn war er aber eine wahre Pracht. Tachonadel passierte die 250 km/h locker.

am 6. Februar 2005 um 10:31

also wenn ich schon mal so viel geld für ein auto ausgebe dann will ich zumindest noch im 2. gang voll durchbeschleunigen können ohne dass mir der wagen komplett ausbricht und ich glaube das ist beim 2.0TFSI(frontantrieb) schon der fall, muss aber dazu sagen dass ich mit dem noch nie gefahren bin also steinigt mich jetzt bitte nicht wenn ihr mit euren 2.0TFSI keine probleme habt

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

also wenn ich schon mal so viel geld für ein auto ausgebe dann will ich zumindest noch im 2. gang voll durchbeschleunigen können ohne dass mir der wagen komplett ausbricht und ich glaube das ist beim 2.0TFSI(frontantrieb) schon der fall, muss aber dazu sagen dass ich mit dem noch nie gefahren bin also steinigt mich jetzt bitte nicht wenn ihr mit euren 2.0TFSI keine probleme habt

gibt nix schlimmers als schnarrende vorderräder :-)

auch beim 140 ps tdi ist an ein volles durchtreten im 1. und 2. ganz nicht zu denken, auch beim 100 ps diesel greift schon die elektronik ein.

und wenn die straße feucht ist brauchen wir ja erst gar nicht weiterreden

quattro ist ab 150 ps fast schon pflicht finde ich...

dumm nur wenn man dann im TFSI auch noch DSG will (oder ist das jetzt schon kombinierbar)

am 6. Februar 2005 um 11:24

nein es ist nicht kombinierbar, aber ich muss dir jetzt leider wiedersprechen, ich weiß nicht wie deine reifen aussehen und ob du 205er oder 225er oben hast aber im 2. gang kann ich mit dem motor schon voll durchbeschleunigen vom standgas bis 4500U, kein problem

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

nein es ist nicht kombinierbar, aber ich muss dir jetzt leider wiedersprechen, ich weiß nicht wie deine reifen aussehen und ob du 205er oder 225er oben hast aber im 2. gang kann ich mit dem motor schon voll durchbeschleunigen vom standgas bis 4500U, kein problem

voll durchtreten im 2. geht bei mir eigentlich kaum, es darf NICHT sein:

- straße feucht oder nass

- schlechter belag

- bergauf / bergab

- kurve

- spurrillen

- straßenmarkierungen

und da das ESP bei sowas ziemlich ruckartig eingreift, bin ich eher vorsicht

der dritte gang macht dann umso mehr spaß

:-)

kommst du aus LL? bin aus A ;-)

am 6. Februar 2005 um 11:31

ich komme aus LL, aus welcher gegend bist du, würd mich interessieren weil bei dir immer die reifen durchdrehen *g*

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

ich komme aus LL, aus welcher gegend bist du, würd mich interessieren weil bei dir immer die reifen durchdrehen *g*

du meinst jetzt aber schon das LL in bayern, oder? weil in austria gibts auch eins. komme aus dem südlichen augsburg :-) schlimme straßen. aber egal, derzeit eh alles voller schnee oder eis

am 6. Februar 2005 um 11:35

ne ich meine Linz-Land

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

ne ich meine Linz-Land

und ich meinte landsberg am lech (bayern)

na dann haben wir uns mißverstanden :-)

aber trotzdem alles gute :-)))

am 6. Februar 2005 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Wenn man ein Auto nicht auf den Spurt von 0-100 reduziert, machen 230PS und Frontantrieb bestimmt auch jede Menge Spass! Dafür hab ich weniger Verbauch durch weniger Gewicht! ;)

Ein Auto dieser Leistungsklasse braucht definitiv Allrad oder Heckantrieb. Der Frontantrieb stößt ja bereits bei den Turbodieseln an seine Grenzen. Ich habe privat 8 Jahre einen A3 1.8 gefahren. Dienstlich oft Audi und VW TDIs. Das Wort Traktionsproblem war denen nicht fremd und dann einen Fronttriebler mit 230 PS? nee, lieber nicht. Wahrscheinlich hat sogar der leistungsgesteigerte 2.0 TDI bereits Allradantrieb...

Chinook

hi,

nachdem audi den tt sport präsentiert hat könnte es "rein zufällig" ähnlichkeiten zum erwähnten a3 sport geben.

vielleicht nicht mit dem 1,8 l turbo triebwerk, aber mit dem 2,0 l tfsi ?

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen