Hallo Markus,
ich habe ganz genau das gleiche Problem, komischerweise hatte ich auch vorher Probleme mit dem DPF. Mein Motorkennbuchstabe BMR. Deiner?
Ich meine aber, dass es jetzt im Winter nicht ganz so oft passiert, dass er ruckelt und dann in den Notlauf geht. Im Sommer ist es bei mir alle ca. 4 Wochen passiert, bei kalten Temperaturen war es bei mir im jetzigen Winter nur zwei mal.
Wenn man im höhertourigen Bereich beschleunigt passierts nicht, nur wenn man bei relativ niedrieger Drehzahl in einem großen Gang hochbeschleunigen will, vor 2000 merkt man dann kurz ein Ruckeln und am Display erscheint Motorstörung und der Wagen geht in den Notlauf + gelbe Spule blinkt.
Fehlerspeicher sagt - Ladedruck unterschritten (sporadisch)
Nun, mein Freundlicher meint auch das der Turbo defekt ist, aber ich hab mich mal durch sämtliche Threads im Internet gelesen, bei einigen, die genau das gleiche Problem hatten, lag es an einem defekten Magnetumschaltventil irgendwo beim Turbolader. Da ich keine Lust habe einen teueren Turbolader austauschen zu lassen, probiere ich erst mal die Lösung mit dem Umschaltventil, dieses ist nicht ganz so teuer, deshalb steht mein Auto gerade in der Werkstatt.
Ich berichte dann ob der Fehler weg ist 😉
Gruß
Andi