S6 (C4) 4.2 Leistungssteigerung

Audi A6 C4/4A

Hallo, Leute!

Ich besitze einen S6 (C4) Avant Bj. '95 mit 175.000 km. Er hat 290 PS und ich trage mich mit dem Gedanken, ob es noch möglich bzw. sinnvoll wäre, eine Leistungssteigerung durchführen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?
Soviel ich weiß "erkranken" getunte Autos oft, weil die Schläge beim runterschalten-und-dann-gas-geben oft sehr hart sind. Meiner hat ein Automatik-Getriebe. Ist das von Vorteil für eine eventuelle Leistungssteigerung?
Wieviel ist machbar? Ich habe mal gehört etwa 40 Nm (orig. ca. 400 Nm) und ca. 25 PS.
Falls möglich: Welcher (seriöse) Tuner käme für euch in Frage?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Harry

794 Antworten

Mal eben zum Einwerfen... 13t€? Is das net a bissel wenig?

Ich will ja auchmal so unvernünftig sein und mir nen 4,2er anlachen, aber das eh erst in frühestens 2 Jahren... Aber für das Teil 13t€?
Ich hatte irgendwan mal wegen RS6 geguckt, kann man ja unter 30t€ garnicht kaufen... Also S6, aber auch der geht mit 18-30t€ weg (also den 4B)... Wäre der C4 ja glatt ne Überlegung wert... Wobei selbst ein 97 in 2 Jahren 11 wäre 🙁

Tja Nero,

ich glaube auch das er das nur so "im Vorbeigehen" gesagt hat.
Ich hab ihm jetzt mal ne richtige Anfrage gesendet.
Mal sehen wie es jetzt mit dem Preis ausschaut.

Ich glaube der rechnet nicht damit das ich wirklich Interesse habe.
Mir geht nur noch dieses blaue "Monster" im Kopf herum 😰
Wär ich da nur nicht hingefahren 🙁

ich habe auch die letzt Halbe Std. bei Mobile S6 beguckt... Giele Teile, nur leider viel zu teuer... 🙁

Aber mal sehen was er zu deinem Angebot sagt... Ich wäre ja mal gespannt was du sagst wenn er bei seinen 13 bleibt 🙂

Oh je,
er hat schon geantwortet.

12500,- !!!!!!! will er.

Was soll ich jetzt nur machen??????

Helft mir mal.

Sebastian, kannst du mir mal bitte helfen 😉

Ähnliche Themen

Verdammt,

für das Cabrio will er mir 2700,- geben.
Er braucht es halt nicht....

Ich glaube dann lass ich es lieber.

Wir haben hier auch so viele Neider in dem Kaff.
Hatte vor einigen Monaten Zement im Heckschloss gehabt....bzw. es ist immer noch da drin 🙁
In meinem Dicken 4B hat mir einer in den Kotflügel getreten (eindeutig in schöner Fussabdruck) und beim C4 eine langer Schlüsselkratzer.

Wenn jetzt noch ein 4ter Audi hier steht.....(hab leider keine Garage)

Ich mus mal ein paar Nächte drüber schlafen.
Gute N8

Persönlich kennen tu ich den Wagen nicht...aber bisher ist Mutlu nicht negativ aufgefallen 😉

Der Wagen ist wohl anständig gewartet worden und hat wenig KM runter...

@Nero:

Irr Dich da mal nicht...ein S6 C4 ist heutzutage nichts mehr wert - liegt an den Spritpreisen! Auch ein plus wird man kaum noch los...außer, es sucht jemand so einen Wagen unbedingt, also ein Liebhaber. Der echte Markt für solche Autos ist praktisch tot...

Mutlu muss den Wagen nicht verkaufen, deshalb ist es ihm egal, wenn keiner den Wagen für den Preis nimmt...ist natürlich ne angenehme Sitaution für Ihn 😁

Dank Dir Sebastian.

schwer......mal sehen

Das stimmt irgendwie...
Man bekommt soviele Sprit"fresser" (sry für den Ausdruck) sau billig.
Ich würde mir aber gerade deswegen nochmal etwas größeres kaufen. Hat man doch ne Menge freude dran. Und nur weil man aner Tanke immer am längsten steht...( 😉 )

Außerdem gibts ja die Möglichkeit so ein Auto auf Gas umzurüsten... Wenn man irgendwo doch sparen will.

Sorry für das Offtopic.

@V6Bolide
Kann es sein,das der S6Plus in Nordheim steht?Habe da nämlich in mobile einen gesehen für 12800€?

Also, ich würde zuschlagen. Aber da ich ja selbst auch einen S6 fahre, ist es klar, dass ich da nicht lange überlegen würde. Ausserdem kannst du ja das "S6"-Logo entfernen und was Kleineres draufkleben. Bei meinem steht mittlerweile auf der linken Seite "A6" und rechts "1.8". Hauptsache ich weiß was drin steckt. Und ausserdem schnallen es eh' die Wenigsten. Mein Nachbar hat mich erst vor drei Tagen angesprochen: "Hey, hast du den S6 verkauft und dir doch lieber 'ne kleinere Maschine geholt???"

Ein "S6 plus" in dem RS-blau wäre auch mein Traum gewesen. Ich hatte auch einen bei einem Händler in Oberasbach gesehen. Der Händler hat hauptsächlich Porsche in seinem Hof stehen. Daher wahrscheinlich seine unglaubliche Arroganz, als ich nach dem Audi gefragt habe. Das Auto stand schon gut ein Jahr auf seiner Homepage. Nachdem ich das dritte(!) mal angerufen hatte, weil einer seiner Mitarbeiter das Auto offensichtlich nicht fand (und nicht in der Lage war, sich zu erkundigen und den Kunden, in dem Fall mich, zurück zu rufen), und ich dann endlich den Chef persönlich dran hatte, habe ich ihn im Laufe des Gespräches gefragt, ob der Preis, laut homepage fest ist, oder ob da noch Spiel drin wäre. Nachdem der S6 seit gut einem Jahr mit identischer km-Laufleistung (136.000) und gleichem Preis (13.900 - mit 18" 14.900) angeboten wurde, dachte ich, dass die Frage erlaubt sei. Daraufhin wurde ich dermassen angeranzt, dass ich auf diesen Wagen dankend verzichtete. Es hieß, dass ich beim Türken in Nürnberg in der XY-Strasse beim Preis feilschen könnte. Denn der hätte auch einen da stehen. - Unglaublich, dass sich das Händler heutzutage noch erlauben können...

Aber egal... ich fand dann schließlich einen anderen S6. Zwar keinen Plus, dafür aber deutlich günstiger. Und ich bin mit dem Schwarzen seeeehr zufrieden.

Auch, wenn ich lieber den blauen S6 plus gehabt hätte... *g*

Liebe Grüße
Harry

Hi,

Harry,

dank dir für deine Meinung!!
Meine Schwester zeigt Interesse am Cabrio.

Wir haben ihn im Netzt für 4600,- angeboten.
Meine Schmerzgrenze ist bei 3800,-

Wenn sie ihn nimmt werde ich wohl auf 3500,- runter gehen.

Ich schlage wohl zu!
Man lebt nur einmal, war seit 7 Jahren nicht mehr in Urlaub (Selbständig) und denke das der Wagen auch ok ist.
Dann hätte ich 3 A6 vor der Tür stehen 😰

Das kann was werden mit der Nachbarschaft....es gibt hier sehr viel Neider.
Jetzt hoffen wir mal das mir nicht einer das Teil vor der Nase wegschnappt.

Habe mit Sebastion schon gemailt (Lexmaul)
Meine 6er sind alle schön tief. Der Plus ist trotz 19" immer noch ein wenig "hochbeinig".
Er rät mir aber ab von einer Tieferlegung.
Dann bleibt er so wie er ist.

Danke an alle

xwoschux 😉😉😉 hoffe wir sehen uns mal.

Gruß
Frank (bald V8 Bolide 😁)

Sehr gute Wahl...ich möchte dann aber gleich ein paar Fotos von Deinem haben inkl. schönen Steckbrief...dann kommst Du als erster in meine Galerie...ok 😁 ?

Hallo Sebastian!

Worauf du einen las.....kannst 😁

Hoffe das alles klappt.....irgendetwas kommt mir sicher in die Quere.

Jetzt kann ich sicher heute Nacht WIEDER nicht schlafen.

Glaube das ich langsam etwas "geschädigt" bin 😉

Gruß

Herzlichen Glückwunsch... Geile Entscheidung!!!

Ich will ich in lexmauls Gallerie 😁
Ob ich mit meinem "in die Jahre gekommenen A6" ne Chance habe? 😉

Hallo Jungs,

Hallo Nero,

G E K A U F T !!!!!!!!!!!!!!!!

Habe soeben den Wagen gekauft.
Mutlu hat mir sein Wort gegeben das er nun nicht mehr für einen anderen zum Verkauf steht.

Man ist das Geil!!!!!!

Das Cabrio habe ich jetzt in mobile, autoscout und auch bei ebay drin.
Bei ebay mit Option das ich frühzeitig beenden werde wenn der Wagen über mob. as, verkauft werden sollte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

DANKE AN ALLE!!!!!!
Ich bin verrückt 😁

Deine Antwort